Beitragsbewertungen für (fast...

#1283124 von The Libertine
06.02.2017, 22:49
Vor fast vier Jahren haben wir das Beitragsbewertungssystem eingeführt.

Seitdem findet ihr unter jedem Beitrag eine kleine Bewertungsmöglichkeit:

    Bild

Sicherlich wollten viele von euch schon eine Bewertung abgeben, sind aber an einer Anforderung gescheitert: für Beitragsbewertungen benötigte man bisher mindestens +1 Karma.
Was vor rund 4 Jahren noch viele Pokefans-User hatten, ist für neue User heutzutage nur sehr schwer zu erreichen.

Aus diesem Grund haben wir nun entschieden, die Beitragsbewertungen für fast alle zu öffnen.
Ab sofort ist kein Karma mehr notwendig, um Beitragsbewertungen zu vergeben. Lediglich sehr einfache Anforderungen wie eine kleine Mindestbeitragszahl werden noch gefordert.

Wir haben auch einige Richtlinien zur sinnvollen Vergabe von Beitragsbewertungen. Wir haben uns jedoch entschlossen, dass wir euch weitgehend freie Hand bei der Bewertung lassen werden und es keine automatischen Sperren mehr gibt.
Solange ihr bei der Bewertung fair bleibt, wird es keine Probleme geben. Soll heißen: nutzt das System vor allem, um lesenswerte Beiträge, nützliche Informationen oder lobenswerte Leistungen positiv hervorzuheben ohne dass euch nach einer Begründung fragen. Lediglich bei eventuellen Fällen von Mobbing durch Negativbewertungen oder Manipulation durch Doppelaccounts werden wir notfalls einschreiten. Vergesst nicht: das System dient nur als kleines Feedback oder Dankeschön - die gesammelten Punkte haben aber keine weitergehenden Auswirkungen.

Viel Spaß beim Bewerten!
-0
+12

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Beitragsbewertungen für (...

#1283133 von LordBingo
07.02.2017, 00:04
Ist denke ich ein richtiger Schritt. User, die eine bestimmte Aktivität zeigen, sollten auch das Recht haben, Beiträge zu bewerten.
-0
+0

Re: Beitragsbewertungen für (...

#1283174 von IloveSnibunna
07.02.2017, 14:31
Hm, ich hoffe, dass das auch so klappt. Nicht, dass das noch jemand missbraucht. :|
-0
+0

Re: Beitragsbewertungen für (...

#1283187 von Bewohner
07.02.2017, 16:19
Finde ich klasse! Ich war zur Zeit meiner Anmeldung etwas überrascht, dass es keine so wirkliche "Like"-Funktion für jeden gab.

Und wenn einige User Beiträge grundlos negativ bewerten, können fair denkende User den Beitrag wieder neutralisieren. Solche Trolle gibt es ja nur wenige, denke ich.
-0
+0

Re: Beitragsbewertungen für (...

#1283227 von gasi
07.02.2017, 21:58
IloveSnibunna hat geschrieben:Hm, ich hoffe, dass das auch so klappt. Nicht, dass das noch jemand missbraucht. :|
Sind doch alles vernünftige User hier auf PF, da muss man sich keine Sorgen machen. :)

Schön, dass jeder User die Funktion nun nach einer kurzen Eingewöhnungsphase verwenden kann. Finde ich super!
-0
+0

Re: Beitragsbewertungen für (...

#1283233 von Fapsi
08.02.2017, 00:11
Weltklasse.
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste