Re: Fehler, Verbesserungen: Po...

#1261053 von Beca_Heika
02.08.2016, 18:44
Hallöchen. ;)

Bei dem 2. Moveset von Meditalis steht "Kraftkoloss" als Fähigkeit .. das ist aber eine Attacke. xD

Vielen dank,
LG Beca
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Fehler, Verbesserungen: Po...

#1261056 von Galaktinator
02.08.2016, 18:52
Beca_Heika hat geschrieben:Hallöchen. ;)

Bei dem 2. Moveset von Meditalis steht "Kraftkoloss" als Fähigkeit .. das ist aber eine Attacke. xD

Vielen dank,
LG Beca

Kraftkoloss ist aber auch eine Fähigkeit
-0
+0

Re: Fehler, Verbesserungen: Po...

#1261057 von zaya
02.08.2016, 18:57
Galaktinator hat geschrieben:
Beca_Heika hat geschrieben:Hallöchen. ;)

Bei dem 2. Moveset von Meditalis steht "Kraftkoloss" als Fähigkeit .. das ist aber eine Attacke. xD

Vielen dank,
LG Beca

Kraftkoloss ist aber auch eine Fähigkeit


Ja, aber Meditalis besitzt sie nicht...
-0
+0

Re: Fehler, Verbesserungen: Po...

#1261058 von Beca_Heika
02.08.2016, 18:59
Stimmt, is auch ne Fähigkeit (hab ich gerade überlesen) , die Meditalis - wie aber bereits erwähnt - nicht besitzt.
-0
+0

Re: Fehler, Verbesserungen: Po...

#1261072 von Jingle
02.08.2016, 19:46
Danke für die Meldung, Kraftkoloss ist jetzt durch Mentalkraft ersetzt.^^

Noch eine kurze Anmerkung: Ich finde es gut, wenn (konstruktive) Verbesserungsvorschläge zu Movesets kommen. Allerdings gibt es dafür inzwischen das Feedback-System. Unter den Movesets findet sich die Möglichkeit über "Moveset verbessern" Verbesserungsvorschläge direkt zum jeweiligen Moveset einzureichen. Diese Option darf gerne (sinnvoll) genutzt werden. (=
-0
+0

Re: Fehler, Verbesserungen: Po...

#1261447 von Leusk
05.08.2016, 09:16
Da Togekiss zu meinen Lieblingspokemon gehört und ich es deshalb schon in verschiedenen Strategie-Ausführungen besitze, hat mich das 100%-Crit-Togekiss sehr interessiert. Jedoch ist mir aufgefallen, dass es nicht möglich ist dieses Pokemon mit Windschnitt und der VF Glückspilz zu besitzen. Denn ...

Windschnitt ist eine Attacke, die man Togetic/Togekiss nur per Tutor in HGSS erlernen kann und dementsprechend auch nicht züchten kann.

Glückspilz ist eine versteckte Fähigkeit, die aber erst in der 5. Generation eingeführt wurden. Das bedeutet, dass jedes Togekiss in HGSS entweder Übereifer oder Edelmut als Fähigkeit besitzt. Meines Wissens nach gibt es auch keine Möglichkeit die versteckte Fähigkeit durch Items o.ä. nachträglich zu aktivieren.

Angenommen ich besitze ein Togekiss mit Windschnitt auf HGSS, übertrage es auf S/W bzw. S2/W2 und besitze dort ein weibliches Togepi mit der VF Glückspilz, dann werde ich nie ein Glückspilz-Togepi mit Windschnitt erhalten, weil die Attacke nie zu den Zuchtattacken von Togepi gehört hat und dementsprechend nicht von meinem HGSS-Togekiss vererbt werden kann.

Weil ich die Hoffnung nicht aufgeben wollte, habe ich auch geprüft wie man Togekiss (und Vorentwicklungen) noch erhalten kann:

Togepi war auf der Trauminsel erhältlich, erlernte dort aber nur Beschwörung und Aufruhr. Außerdem konnte es durch Traumradar und InGame-Tausch (Markus und Sabine in S2/W2) erhalten werden, jedoch ist es unwahrscheinlich, dass es dort Windschnitt konnte.
Togetic konnte bisher nur durch Entwicklung erhalten werden.
Togekiss war als Geburtstagsgeschenk in der DW erhältlich, konnte dort aber ebenfalls kein Windschnitt.


Wenn ich nichts übersehen habe, ist es also nicht möglich das 100%-Crit-Togekiss mit Windschnitt zu erhalten, weshalb das Moveset hinfällig wird?
Für den Fall, dass ich etwas übersehen habe, habe ich diesen Text nicht im Feedback-Formular unter dem Moveset eingetragen ("Benutze dieses Formular bitte nicht für Fragen und Diskussionen").

PS: Sorry für den langen Text, aber das war notwendig xD
-0
+2

Re: Fehler, Verbesserungen: Po...

#1275297 von Ramoth Fan
29.11.2016, 09:50
Wenn man versucht, ein neues Moveset einzutragen und mit dem Zeiger über das Moveset-Feld fährt, erscheint rechts ja eine Hilfe für das Format.
Jetzt steht dort allerdings bei den EVs "4 Ver", während unten bei den erwünschten Abkürzungen "Vert" steht.
Das könnte für Verwirrung sorgen.

LG
-0
+1

Re: Fehler, Verbesserungen: Po...

#1286483 von SaebelAy
31.03.2017, 22:21
http://pokefans.net/pokedex/pokemon/bro ... /strategie

Das VGC17 Moveset von Brockoloss beinhaltet gegen Ende die Behauptung, dass (Knakrack,) Gastrodon und Kaguron eine Steigerung der Spez.-Vert. durch den Sandsturm erhalten, dabei steigert der Sandsturm nur die Spez.-Vert. von Gesteinspokémon. Ebenfalls fehlen in Zeile 6/7 (...auf "der" Initiative...)und Zeile 10 (...aufgrund "von" Brockoloss´...) Wörter. Außerdem ist in Zeile 13 (selteneren gesehen -> seltener gesehenen) eine unglückliche Formulierung enthalten. Sollten die Fehler behoben werden, unterstützt dies den Lesefluss der Besucher :) .
-0
+0

Re: Fehler, Verbesserungen: Po...

#1286713 von SaebelAy
07.04.2017, 21:48
Das "Steinchen-Leger" Moveset von Regirock, welches unter X/Y/ORAS vorzufinden ist, ist fehlerhaft.
Hier geht's zum Set: http://pokefans.net/pokedex/pokemon/regirock/strategie
Der Steinhagel senkt den Angriff des Gegners nämlich nicht, so wie es zurzeit im Set beschrieben wird. Da noch kein(e) Sonne/Mond-Moveset(s) für Regirock erstellt worden ist(sind), dürften die meisten Besucher auf die X/Y/ORAS-Movesets zurückgreifen und dieses aktuell fehlerhafte Set vorfinden. Ich würde es begrüßen, wenn es korrigiert werden würde :) . LG, SaebelAy
-0
+0

Re: Fehler, Verbesserungen: Po...

#1286714 von Die Pokemon-Oma
07.04.2017, 21:59
Stimmt, @SaebelAy. :) Allerdings sollte dann aber auf jeden Fall erwähnt werden, dass Steinhagel eine 30%ige Chance bietet, das gegnerische Pokémon zurückschrecken zu lassen - eine Information, die im entsprechenden Set, das im vorherigen Post verlinkt ist, dafür fehlt.

Wollte ich nur kurz ergänzen, als ich es gerade las. :)

LG,

Die Pokémon-Oma

P.S.: Und ich dachte, auf Verwechseln hätte ich ein Patent (z. B. Kehrtwende mit Stärke 60 statt 70 im Kopf). Ob ich Lizenzgebühren verlangen sollte? :mrgreen:
-0
+0

Re: Fehler, Verbesserungen: Po...

#1286719 von Holy-Darky
07.04.2017, 23:36
@Regirock-Set:
Hey vielen Dank für den Hinweis und sorry für dieses "hilfreiche" Set. Es wurde gelöscht und durch das neue Set "Physischer Tank" ersetzt. Solche schlechten Sets, da kann ich euch beruhigen, werden definitv in unseren neuen Sets für Sonne und Mond / 7.Gen nicht mehr vorkommen.
Es gibt dehalb aktuell noch keine Set über gewisse Pokémon aus folgenden zwei Gründen:
1. Als Beipspiel nehmen wir mal Regirock: Die unteren Tiers (RU, NU und PU) bilden sich aktuell gerade erst, wodurch man noch nicht sicher weiß welche Pokémon in welchem Tier landen wird, welches Pokémon in welchem Tier stark sein wird und welches Set für das Pokémon das beste sein wird. Dadurch kann man auch aktuell für diese Pokémon noch keine Sets oder Analysen schreiben, weil keiner genauso richtig weiß in welchem Tier das Pokémon kommen wird und welches Set das beste für es sein wird.
2. Wir sind aktuell dabei bei so vielen Pokémon, bei denen man schon weiß in welchem Tier sie sind und wie sie am besten gespielt werden können, ihre Sets auch einzutragen, allerdings braucht dies leider seine Zeit. Jedoch werden wir uns bemühen so schnell wie möglich alles fertig zu machen.
Auf jeden fall nochmal danke für deine Hilfe :)
-0
+1

Re: Fehler, Verbesserungen: Po...

#1286770 von SaebelAy
08.04.2017, 21:48
Okay, ich habe noch eine Sache, die unter Strategie fallen könnte:
http://pokefans.net/pokedex/pokemon-lis ... ampfklasse

Das ist die Liste der Statuswerte, die neuen Pokémon sind dabei, die Werte passen denke ich auch, allerdings sind die Angaben zu den Kampfklassen nicht mehr aktuell, z.B. sind Pokémon wie Blitza oder Gastrodon noch als OU gekennzeichnet, auch wird beispielsweise Lepumentas noch als UU anstelle von NU bezeichnet (Nur Beispiele).
In der Spalte "Kampfklassen" ist daher denkbar eine Aktualisierung fällig, auch wenn diese durch den Wechsel auf Sonne/Mond einige Pokémon noch nicht eindeutig zuzuordnen sind.
MFG
-0
+0

Re: Fehler, Verbesserungen: Po...

#1286772 von CoptuS
08.04.2017, 22:55
Diese Liste wurde das letzte mal zu Gen5 Zeiten aktualisiert, dementsprechend sind zu Gen6/7 Pokémon auch keine Tiers eingetragen und das, was eingetragen ist, ist nicht mehr zeitgemäß.
Wir werden schauen, was wir da tun werden!
-0
+0

Re: Fehler, Verbesserungen: Po...

#1286773 von LukeSkywalker
08.04.2017, 23:36
Ist vorgemerkt und wird aktualisiert.
-0
+0

Re: Fehler, Verbesserungen: Po...

#1286881 von Die Pokemon-Oma
11.04.2017, 20:13
Hallo,

eher ein Vorschlag, etwas zu ergänzen, als ein wirklicher Fehler: Bei diesem Moveset (für XY/ORAS, an erster Stelle) für ein NU-Schwerttanz-Sichlor entsteht durch den angegebenen EV-Split bei einem Sichlor auf Level 50 eine gerade KP-Anzahl, nämlich 176.
Da Sichlor mit seinem Käfer/Flug-Typ eine fatale, doppelte Tarnsteinschwäche hat, würde ich den Split ändern.

Statt 248 EV in die KP müssten nur 252 in die KP investiert werden und dafür statt 8 EV in den Angriff nur 4. Dann wären die KP auf 177, also ungerade. Der Angriff bei Sichlor ändert sich dadurch nicht - in beiden Fällen hat Sichlor auf Level 50 dann 131 Angriff.

Ich vermute mal, dass die vorhandene EV-Verteilung wohl für ein Sichlor auf Level 100 konzipiert ist (ich habe das jetzt nicht überprüft). Daher wäre eine Ergänzung, dass die EV auf Level 50 etwas anders verteilt werden müssen, sinnvoll, denke ich.

LG,

Die Pokémon-Oma
-0
+0

Re: Fehler, Verbesserungen: Po...

#1286894 von Holy-Darky
11.04.2017, 21:05
Hey Pokémon-Oma
Ja du hast mit beidem recht: das Sichlor hat auf Lv.50 eine gerade KP Anzahl und ja die Verteilung der EVs ist für Lv 100 Kämpfe ausgelegt.
Ich kann auch theoretisch den EV-Split für Lv.50 einfügen allerdings bei einem Set bringt das nichts was so viel bedeutet wie wir müssten das bei allen Movesets machen. Und Tut mir leid aber ich persönlich habe aktuell darauf keine Lust mich um die alten Sets zu kümmern und mich auch lieber eher um andere Sachen hier kümmern will als um alte Themen. Außerdem haben wir auch angefangen die EV-Verteilung sowohl für Lv.100 als auch für Lv.50 bei den Movesets für die 7.Gen einzufügen wodurch dieses Problem zukünftig nicht mehr auftreten sollte. Ein weiterer Grund ist auch, dass es eher kontraproduktiv ist sich um die alten Sets zu kümmern als um die neuen z.B. Ich arbeite jetzt 4 Stunden daran bei den 6.Gen-Movesets noch die EV-Splits für Lv.50 einzutragen. In der Zeit hätte ich aber schon 28 Movesets für die 7.Gen eintragen können. Denn aktuell orientieren sich die Leute an den neuen Movesets und nicht an den alten. Klar schaut man sich die alten Sets an wenn es keine neuen gibt aber das ist ein komplett anderes Thema z.B. Muss man sich im klaren sein, dass gewisse Pokèmon in SoMo komplett anders gespielt werden als in ORAS.
Deshalb: Entweder wartet man bis neue Sets bekannt / verfügbar sind oder man züchtet nach den alten Sets mit der Gefahr, dass man später wieder das gleiche Pokèmon neu züchten muss weil es nicht mehr spielbar in SoMo ist (davon sind aber nur bestimmte betroffen) / den EV-Split komplett ändern ect.
So viel zu mir. Ich hoffe du verstehst die Lage und die Entscheidung die wir treffen müssen. Aber auf alle Fälle danke für den Hinweis :)
-0
+0

Re: Fehler, Verbesserungen: Po...

#1288202 von Ash
11.05.2017, 11:41
Ich wollte dafür kein eigenes Thema eröffnen, aber kommt die 7. Generation zeitnah noch in die Tierlist?

http://pokefans.net/pokedex/pokemon-liste/tierlist
-0
+0

Re: Fehler, Verbesserungen: Po...

#1288232 von CoptuS
12.05.2017, 10:36
Die Aktualisierung der Tierlist geht mit der Aktualisierung von SaebelAy's Feedback einher, es steht bereits auf der Todo-list.
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast