Nimm an Fanart-Wettbewerben teil und miss dich mit anderen Fans.

Mini-Wettbewerb | Abstimmung

#1291659 von Donnerstern
27.07.2017, 00:00
Mini-Wettbewerb | Abstimmung
Pixeln

Aufgabe | Abstimmung | Ergebnis


Die Aufgabenphase ist vorüber und es geht direkt weiter mit dem Voting! Ich bedanke mich hiermit bei allen Teilnehmern für ihre tollen Abgaben. Es wurden mehr Werke als erwartet und ich bin überaus zufrieden mit dem Start des ersten Mini-WBs auf PF. :)
Ich würde mich natürlich auch über eine rege Beteiligung am Voting sehr freuen! Haut rein! :V:

Regeln

  • Verrate niemals die Nummern deiner Sprites.
    Nicht im Forum, nicht im Chat und auch nicht in Messengern oder irgendwo anders.
  • Veröffentliche deine Sprites erst nach dem Abstimmungs-Ende.
  • Es ist nicht erlaubt, für die eigenen Bilder abzustimmen.
    Es ist auch nicht erlaubt, für Geschwister oder andere Personen, die du persönlich kennst, zu stimmen.
  • Falls du abstimmen möchtest, musst du in allen Kategorien abstimmen.
  • Wir prüfen bei allen Abstimmenden, ob sie möglicherweise einen Doppelaccount verwenden. Falls du einen Proxy zum Besuch des Forums verwendest, können wir deine Stimme nicht zählen.
  • Wer gegen die Regeln verstößt, wird disqualifiziert! Unter Umständen könnte es sogar weitere Strafen (Minus-Karma, Sperren) geben.
  • Bei Fragen, Beschwerden und Disqualifikationswünschen kontaktiert mich bitte per PN - das Thema hier dient nur zur Abstimmung!

Abstimmungsschemata

"Einfaches" Schema:
Code: Alles auswählen[color=#800000][b][u]Mini-Pixeln[/u][/b][/color]
[list=1][*][b][u]Platz:[/u] Nr. XY[/b]
[*][b][u]Platz:[/u] Nr. XY[/b]
[*][b][u]Platz:[/u] Nr. XY[/b]
[*][u]Platz:[/u] Nr. XY
[*][u]Platz:[/u] Nr. XY[/list]

"Einfaches" Schema mit Kommentaren:
Code: Alles auswählen[color=#800000][b][u]Mini-Pixeln[/u][/b][/color]
[list=1]
[*][b][u]Platz:[/u] Nr. XY[/b] - [i]Kommentar[/i]
[*][b][u]Platz:[/u] Nr. XY[/b] - [i][/i]
[*][b][u]Platz:[/u] Nr. XY[/b] - [i][/i]
[*][u]Platz:[/u] Nr. XY - [i][/i]
[*][u]Platz:[/u] Nr. XY - [i][/i][/list]

Abgaben


Bild
1
Bild
2
Bild
3
Bild
4
Bild
5
Bild
6
Bild
7
Bild
8
Bild
9


Deadline: 03.08.17, 23:59 Uhr
-0
+2

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Mini-Wettbewerb | Abstimmu...

#1291661 von Alexander 16
27.07.2017, 00:09
Mini-Pixeln
  1. Platz: Nr. 5
  2. Platz: Nr. 1
  3. Platz: Nr. 2
  4. Platz: Nr. 8
  5. Platz: Nr. 9
-0
+0

Re: Mini-Wettbewerb | Abstimmu...

#1291663 von Funki
27.07.2017, 00:30
Mini-Pixeln
  1. Platz:1 Nr. 2 - Das Motiv ist einfach genial(ist ja auch ein sehr bekanntes Bild von Mewtu, welches du als Vorlage ausgewählt hast). Das Pixelart ist so detailreich und sieht einfach super aus :up:
  2. Platz:2 Nr. 1 - Auch wunderschön geworden, sieht einfach nur eipc aus. Was mich jedoch stört, ist die linke Seite, die finde ich nicht so gelungen wie die rechte Seite.
  3. Platz:3 Nr. 9 - Sehr sauber gearbeitet, mir gefällt auch der Hintergrund sehr. Allgemein ein sehr stimmiges Pixelart.
  4. Platz:4 Nr. 3 Einfach nur sweet :D sehr schlicht gehalten, sieht auch sehr gut aus.
  5. Platz:5 Nr. 6 Das Motiv ist genial :D Das Farbeagle sieht so putzig aus :3
-0
+0

Re: Mini-Wettbewerb | Abstimmu...

#1291714 von KleinKokuna
28.07.2017, 18:25
Mini-Pixeln
  1. Platz: Nr. 9
  2. Platz: Nr. 2
  3. Platz: Nr. 5
  4. Platz: Nr. 1
  5. Platz: Nr. 6
-0
+0

Re: Mini-Wettbewerb | Abstimmu...

#1291729 von Vulnonchen+
29.07.2017, 09:24
Mini-Pixeln
  1. Platz: Nr. 2
  2. Platz: Nr. 9
  3. Platz: Nr. 7
  4. Platz: Nr. 8
  5. Platz: Nr. 6
-0
+0

Re: Mini-Wettbewerb | Abstimmu...

#1291798 von Donnerkralle
30.07.2017, 12:44
Mini-Pixeln
  1. Platz: Nr. 2
  2. Platz: Nr. 5
  3. Platz: Nr. 8
  4. Platz: Nr. 1
  5. Platz: Nr. 3
-0
+0

Re: Mini-Wettbewerb | Abstimmu...

#1291859 von IloveSnibunna
30.07.2017, 23:49
Mini-Pixeln
  1. Platz: Nr. 2 - Wow, was für eine Atmosphäre! Das Cell Shading passt sehr gut rein. Kein Schnickschnack, einfach alles ganz klar und eindeutig. Sehr viele Details, die das Pixelart erst so Richtung zur Geltung bringen.
  2. Platz: Nr. 5 - Gleich 3 Pokémon auf einem Pixelart und dann auch noch welche, die so wohl nicht ganz einfach zu pixeln sind - mit all den Details. Platz 2 dafür!
  3. Platz: Nr. 9 - Das wollte ich ursprünglich auf Platz 4 voten, weil das Motiv halt nicht so mein Fall ist, aber dann hab ich mir das Pixelart nochmal genauer angesehen und ich muss sagen, die Technik und auch hier wieder die Atmosphäre haben eindeutig einen höhren Platz verdient. Hätte es sogar auf Platz 2 gewählt - da ist gerade so ein kleiner Konflikt in meinem Kopf, aber ich kann halt leider nur eins auf jeden Platz wählen. Sehr tolles Werk!
  4. Platz: Nr. 1 - Ebenfalls eine tolle Atmosphäre, allerdings gefällt mir hier der Hintergrund und die Proportionen des Pokémon nicht so gut. Die Blitzeffekte jedoch reißen's wieder raus. Deshalb Platz 4!
  5. Platz: Nr. 6 - Schwer, schwer... Hier war ich mir echt nicht sicher was ich nehmen will, hab mich dann aber entschieden nach dem Kriterium der Kreativität auszuwählen. Die Idee ist echt witzig und deshalb hab ich das genommen.
-0
+0

Re: Mini-Wettbewerb | Abstimmu...

#1291862 von Saber
31.07.2017, 00:42
Mini-Pixeln
  1. Platz 1: Nr. 2
  2. Platz 2: Nr. 8
  3. Platz 3: Nr. 5
  4. Platz 4: Nr. 6
  5. Platz 5: Nr. 1
-0
+0

Re: Mini-Wettbewerb | Abstimmu...

#1291936 von Kid Ink
31.07.2017, 20:12
Mini-Pixeln
  1. Platz:1 Nr. 9
  2. Platz:2 Nr. 2
  3. Platz:3 Nr. 1
  4. Platz:4 Nr. 8
  5. Platz:5 Nr. 5
-0
+0

Re: Mini-Wettbewerb | Abstimmu...

#1291946 von Evali
31.07.2017, 21:46
Mini-Pixeln
  1. Platz: Nr. 2 - Absolut fantastisch, mit nur 4 Farben wurde ein so detailreiches und atmosphärisches Pixelart geschaffen. Mein ganz klarer Favorit! Ich kann nicht aufhören darüber zu staunen, ich weiss nicht, ob ich das so hinbekommen hätte. Die 3 dunkleren und dafür einer hellen farbe(n) wurde(n) gerade für diese Szenarie geschickt gewählt imo.
  2. Platz: Nr. 8 - Ich finde ja, dass Mimigma schwierigerer zu Spriten ist, wie man vlt im ersten Moment meinen mag. Allein die aufgemalten Kringel, die die Augen darstellen sollen, sind recht problematisch zu pixeln, ich ohne, dass es ungewollt aussieht. Der Spriter hat es doch gut hinbekommen imo. Auch der Körper ist hübsch, es sieht aus, wie ein Kleidchen, mit großen Fransen, ein kleine Fältchen ist drinnen, so wirkt der Stoff auch nicht zu steif. Die Proportionen stimmen zwar nicht ganz, aber das werte ich einfach mal als künstlerische Freiheit ;3. Der HG ist recht einfach, aber der Rahmen und der auslaufende Rand sind nette Details. Auch der arm der nach vorn zu greifen scheint machen das Motiv auf jeden Fall sehenswert.
  3. Platz: Nr. 6 - Tja langsam wirds echt schwer. Nr 6 ist lässt zwar technisch im Vergleich zur Konkurrenz nach, aber die Idee gefällt mir hier einfach am besten. Die Gesichtsausdrücke der Beiden sind einfach klasse, man weiss genau, was die beiden gerade denken. Ich habe aber auch den Eindruck, dass sich viel mühe bei dem Pixelart gegeben wurde, denn das Shading hat soweit ich sehen kann keine Logikfehler (bis auf den Schlagschatten). Die Lines sind zwar noch etwas wackelig und die Oberflächen haben noch wenig Struktur, aber das kommt noch mit der Übung! :)
  4. Platz: Nr. 3 - Zwar ein recht einfaches, aber sehr süßes Motiv :3 Das eher ungewöhnliche Shading verleiht dem Pixelart einen gewissen Charme und Wiedererkennungswert. Ich finde den Hintergrund sehr gut umgesetzt auch, dass es nicht einfach quadratisch/rechteckig umrahmt wird sondern sich etwas an die form der Steinwand anpasst ist schön anzusehen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das wolken oder schnee sein soll.. ohje vlt is die Steinmauer eig als Schneeflocken gedacht? D: Naja aber trotzdem tut das dem pa kein Abbruch, soll einfach jeder interpretieren was er denkt :) es sehen ja beide Varianten hübsch aus ^^ Ich wundere mich nur, warum unter den Pokis sein Schatten ist, weshalb sie leider nicht so schön mit dem hg verschmelzen.
  5. Platz: Nr. 1 - Sieht schon klein episch aus. Die Pose und das Licht sind gut gelungen! Kyurem is ja wirklich kein leichtes Motiv und ich find die Proportion eig auch gut umgesetzt (jaja ich mit meinen Proportionen Dx) Aber um ehrlich zu sein kann ich überhaupt nicht erkennen, was das rot-gelbe an der linken Seite sein soll ^^" Sieht etwas aus wie feuer.. naja wie auch immer finde ich, dass das das Pixelart leider kaputt macht. Ich bin zwar auch nicht so streng, was Hilfsmittel angeht,
    aber die transparenten Ebenen wurden hier mir für meinen Geschmack einfach zu großzügig eingesetzt.

Puh das war echt schwer sich zu entscheiden, alle Einreichungen sind auf ihre Art und Weise toll geworden! Und genau deshalb sage ich noch was zu den anderen vier Einreichungen und warum ich ihnen keine Punkte gegeben habe.

Nr. 4- Sieht alles in allem gut aus imo. Auch hier sind die lines etwas unsauber. Ich hätte mir hier Shading gewünscht, da das pa so keine Dimension hat. Den hg und diese "Glitzereffekte" sind aber echt süß. Es hatte gerade ein Lvl-up wenn ich das richtig interpretiere, auch eine süße Idee, aber kann leider trotzdem nicht mit der harten Konkurrenz mithalten bei meinem Voting :/.

Nr. 5- Der Grund, warum ich der 5 keine punkte gebe, liegt zum einen an den Posen. Sie sind alle nicht selbst ausgedacht, aber dass soll nicht heissen, dass das Pixelart schlecht ist, oder ich dem Pixler vorwerfe irgendwas geklaut zu haben! Allerdings möchte ich diejenigen würdigen, die selbst gescratcht haben. Zum anderen bin ich nicht so der Fan von Weichzeichnern/weichen Pinseln in Pixelarts, da das nicht wirklich was mit Pixeln zu tun hat. Dennoch möchte ich es nicht schlechtreden, ich finde die Farbgestaltung sehr schön, es harmonisiert gut miteinander. Zudem sind die OL sehr sauber und das ganze wurde schön coloriert!

Nr. 7- Wow ein schwarz-weiss pixelart, das nenn ich mal Retro hahaha :D Ernsthaft, ich hab großen Respekt davor, es ist sicherlich nicht leicht, alles in 2 Farben zu halten! Trotzdem glaube ich dass 2 Farben einfach nicht ausreichen, um ein Pixelart detailreich zu gestalten. Bei dem Werk ist es mir echt schwer gefallen zu entscheiden, ob es punkte bekommt, oder nicht... Das Zebritz sieht auch etwas steif aus, wobei es auch echt schwer ist, Pferde galoppierend auch noch dynamisch zu pixeln. Aber auch hier insgesamt ein besonders Pixelart :)

Nr. 9- Farben harmonisieren sehr gut miteinander, auch wie schon einer sagte sehr sauber gepixelt^^ (wie oft hab ich jz schon pixeln geschrieben?) Aber die OL sind nicht so meins, ich finds ja toll, wenn man versucht, seinem Werk etwas Individualität einzuhauchen, aber imo sollten die lines entweder in einer Farbe sein, oder an die Colorierung angepasst werden. Zudem hab ich ihm keine Punkte gegeben, weil es zu wenig von einem pokemon hat. Natürlich sind Gijinkas Menschen, aber ich persönlich bevorzugen dann doch die "richtigen" Pokemon Fanarts. Und auch hier klingt es so, als würde ich das Pixelart schlecht reden wollen, an sich ist es wirklich schön ausgearbeitet^^
-0
+0

Re: Mini-Wettbewerb | Abstimmu...

#1291970 von Donnerstern
01.08.2017, 15:15
Ihr habt noch bis zum 03.08. Zeit zu voten! Gebt nochmal alles ;D
-0
+0

Re: Mini-Wettbewerb | Abstimmu...

#1291978 von Wandi
01.08.2017, 16:44
Platz 1: Nr2
Platz 2: Nr1
Platz 3: Nr8
Platz 4: Nr7
Platz 5: Nr9
-0
+0

Re: Mini-Wettbewerb | Abstimmu...

#1292023 von Ink
02.08.2017, 13:36
Mini-Pixeln
  1. Platz: Nr. 2
  2. Platz: Nr. 7
  3. Platz: Nr. 9
  4. Platz: Nr. 8
  5. Platz: Nr. 6
-0
+0

Re: Mini-Wettbewerb | Abstimmu...

#1292024 von cassavir
02.08.2017, 13:58
Platz 1: Nr2
Platz 2: Nr6
Platz 3: Nr1
Platz 4: Nr5
Platz 5: Nr9
-0
+0

Re: Mini-Wettbewerb | Abstimmu...

#1292073 von Asteria
03.08.2017, 14:01
Mini-Pixeln
  1. Platz: Nr. 2
  2. Platz: Nr. 9
  3. Platz: Nr. 7
  4. Platz: Nr. 6
  5. Platz: Nr. 8
-0
+0

Re: Mini-Wettbewerb | Abstimmu...

#1292075 von Mister Stolloss
03.08.2017, 14:53
Mini-Pixeln
  1. Platz: Nr. 2 Schöne Szene, toller Hintergrund. Mein klarer Favorit.
  2. Platz: Nr. 7 Tolles Retro-Pixelart in der das Pokémon schön in eine realistische Landschaft eingebaut wurde.
  3. Platz: Nr. 1
  4. Platz: Nr. 6
  5. Platz: Nr. 3
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast