Was heißt edgy bzw was ist ei...

#1292514 von amigentet
10.08.2017, 11:53
habe festgestellt das gladio oft als edgelord bezeichnet wird besonders unter englischen Videos wo er vorkommt bzw er sei edgy was soll das bedeuten
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Was heißt edgy bzw was is...

#1292515 von Ness
10.08.2017, 12:06
Edgy=Kantig...in deinem geschilderten Zusammenhang kannst du edgy als übertrieben cool und überzogen (beinahe gestellt) kalt, unnahbar und individuell ansehen. Edgelord ist ein auf bestimmte Personen bezogener Begriff, die den ganzen Tag so sind.
-0
+1

Re: Was heißt edgy bzw was is...

#1292543 von DerSpieler
11.08.2017, 10:43
Ich habe nun nicht wirklich weiter nachgeforscht aber war bisher davon ausgegangen, dass "edgy", (wie gesagt englisch für "kantig", "eckig") so gemeint wird, dass jemand übermäßig oft "aneckt" also gewissermaßen gegen den Strom schwimmt.
Soll nun kein Widerspruch zur vorherigen Antwort darstellen, eher eine Ergänzung mit Fragezeichen ob ich hier richtig liege ^.^
Dass es um den Charakter von Gladio geht ist ja unbestritten aber ich glaube meine "Definition" ist klarer.

Vermutlich sollte man noch hinzufügem, dass "edgy" nach meinem Wissen stets negativ gemeint wird, demzufolge als Ausdruck dessen, dass jemand vorsätzlich und unnötig oft aneckt.

Bei Gladio handelt es sich nach meiner Ansicht übrigens nicht um einen "Edgelord", sein Charakter ist nämlich in meinen Augen ziemlich der am besten ausgearbeitete in Pokemon So/Mo, vielleicht der Einzige mit zumindest etwas Charakterentwicklung (vielleicht neben seiner nervigen Schwester).
-0
+1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast