Kooperation mit dem YouTuber B...

#1291801 von Gockel
30.07.2017, 13:17
Kooperation mit dem YouTuber Ben n Bam


Der Strategie-Bereich von Pokefans wird in Zukunft mit dem YouTuber Ben n Bam zusammenarbeiten! In den kommenden Wochen und Monaten werden daher verschiedenste Projekte stattfinden, über die wir euch demnächst, wenn es soweit ist, informieren werden.

Was könnt ihr erwarten? Wir bieten euch sowohl die Möglichkeit, selbst Teil dieser Partnerschaft zu werden und an Formaten mitzuwirken, also auch interessante Videos zum strategischen Kämpfen genießen zu können. Seid gespannt, was auf euch zukommt! Falls ihr selbst Ideen oder Vorschläge habt, könnt ihr natürlich auch jederzeit auf uns zukommen. Wir wollen schließlich alle von der Zusammenarbeit profitieren :)

Um Ben jetzt schon besser kennenzulernen, kannst du auf seinem oben verlinkten Youtube-Kanal vorbeischauen, aber auch sein Vorstellungsthread seht schon zum Lesen bereit!
-0
+2

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Kooperation mit dem YouTub...

#1291807 von Brandherz
30.07.2017, 14:11
Von dieser großartigen Kooperation können sicher beide Seiten, aber ganz besonders Pokefans, profitieren. Was mich aber irritiert ist, warum hat er hier keinen besonderen Rang, der seine Position deutlich macht? Man könnte doch den Spezialrang "YouTuber" oder gar "PokeTuber" schaffen - das wäre vielleicht auch für den einen oder anderen ein Anreiz...
-0
+0

Re: Kooperation mit dem YouTub...

#1291810 von CoptuS
30.07.2017, 14:20
Brandherz hat geschrieben:Von dieser großartigen Kooperation können sicher beide Seiten, aber ganz besonders Pokefans, profitieren. Was mich aber irritiert ist, warum hat er hier keinen besonderen Rang, der seine Position deutlich macht? Man könnte doch den Spezialrang "YouTuber" oder gar "PokeTuber" schaffen - das wäre vielleicht auch für den einen oder anderen ein Anreiz...


In erster Linie profitieren Pokémonfans davon und das ist auch unser Hauptanliegen. ;)
Grundsätzlich ist es immer fraglich, ob Spezialränge einen wirklichen Mehrwert mit sich bringen, was in der Vergangenheit nicht immer so war.
Man wird sehen, was die Zeit so mit sich bringt.
-0
+0

Re: Kooperation mit dem YouTub...

#1291823 von Brandherz
30.07.2017, 16:59
Bei einem Spezialrang geht es in erster Linie darum, dass man das Engagement der Leute würdigt und klar von außen erkennt, wofür sie zuständig sind. So ist er nur ein User unter vielen, aber wenn er einen Spezialrang hätte, würde man ihn leichter als YouTuber erkennen und so könnte der Inhalt leichter transportiert werden.
Das kostet ja niemanden etwas, deshalb ist das nicht nachvollziehbar. Sicher ist das so eine Art Auszeichnung, aber es geht eben in erster Linie darum, dass man ihn als PokeTuber erkennt. In dem Falle könnte man leichter auf ihn aufmerksamer werden und mehr Leute hätten wiederum etwas von den Videos. Wenn es dir darum geht, dass alle Pokemonfans etwas davon haben, wäre das nur ein logischer Schritt. Das nicht einzuführen ist eig. nur dann sinnvoll, wenn ihr nicht 100%ig hinter ihm steht.
-0
+0

Re: Kooperation mit dem YouTub...

#1291828 von zaya
30.07.2017, 17:14
Ich bin zwar nicht Cop, aber ich finde man sollte damit nicht so einfach umgehen. Selbst wenn der Rang irgendwann existieren sollte, würde ich warten um zu schauen ob das ganze auf Dauer richtig funktioniert, und ob das sich wirklich so lohnt, dass es einen eigenen Rang wert ist. Außerdem sehe ich schon die ganzen Leute die aufeinmal PokéTuber werden wollen.
Zuletzt geändert von zaya am 30.07.2017, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
-0
+0

Re: Kooperation mit dem YouTub...

#1291829 von CoptuS
30.07.2017, 17:15
Ich wüsste nicht, seit wann ein Rang irgendetwas mit Wertschätzung zu tun haben sollte, aber okay, danke für den Hinweis!
Dennoch kann ich dir versichern, dass wir daran arbeiten, den größtmöglichen Nutzen mit den Projekten zu erzielen, sodass jeder die Aufmerksamkeit erhält, die ihm gebührt.
-0
+0

Re: Kooperation mit dem YouTub...

#1292152 von ben n bam
04.08.2017, 16:33
Vielen Dank für die nette Vorstellung!
Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit bzw. freue ich mich bereits über das positive Feedback bzgl. der Kooperation! Das erste (zwar Discord exclusive) Turnier hat super funktioniert und ich bin sehr mit Leistung der Pokefans hier zufrieden. Zeitweise waren mehr als 40 User im Pokefans Showdown Room online und haben sich u.a. bei mir für euren sehr netten Support bedankt! Sie werden also definitiv mal wieder vorbeischauen!

Hier der Beweis/das Video zum Turnier im Pokefans Raum https://www.youtube.com/watch?v=7SDRMQDiA1s (Achtelfinale)

An dieser Stelle darf ich euch sagen, dass die Turniere nun offen für alle hier sind! Also wenn ihr dabei sein wollt - hin und wieder mal auf den Kanal vorbeischauen, damit ihr wisst wann das nächste aufgenommene Turnier startet!

Weiteres erfahrt in Kürze! Vielen dank für eure Aufmerksamkeit :)

- euer Ben
Zuletzt geändert von ben n bam am 04.08.2017, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
-0
+0

Re: Kooperation mit dem YouTub...

#1292931 von Rukario13
16.08.2017, 22:01
Moin zusammen,

der Startpost ist nun ca. 2 Wochen alt, deshalb wollte ich mal die Frage in die Runde werfen ob und wann ein Zwischenfazit gezogen wird. Das finde ich daher relevant, weil ich den Sinn dieser Kooperation (noch) nicht verstanden habe bzw. inwiefern Pokéfans davon profitieren kann/sollte. Was sind die Ziele von Seiten PFs dieser Kooperation oder was erhofft man sich davon?

Dies soll keine Kritik an eine der beiden Parteien darstellen, sondern lediglich als objektive Frage bezüglich des Sinns der Kooperation seitens PF. Sollte keine öffentlich Diskussion gewünscht sein kann man mir auch gerne per PN/PF-Chat schreiben.

lg Ruka
-0
+0

Re: Kooperation mit dem YouTub...

#1293629 von Gockel
26.08.2017, 20:48
Wir müssen leider mitteilen, dass wir unsere Zusammenarbeit beendet haben. Unsere Ansichten bezüglich der weiteren Ausrichtung der Kooperation unterschieden sich deutlich, sodass eine Weiterführung wohl für beide Seiten nicht besonders zielführend gewesen wäre.

Das Großturnier findet übrigens trotzdem wie geplant statt!
-0
+8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast