Virtual Console - Fehler nach ...

#1296640 von Alexander 16
30.10.2017, 04:00
Tagchen, mir ist da was aufgefallen, als ich in der Virtual Console Version von Pokémon Silber ganz normal bei der Mutter die Uhrzeit auf Winterzeit umgestellt habe. Die Uhrzeit war vorher korrekt, dann folgte die Zeitumstellung und somit war sie 1 Stunde vorraus. Also hab ich die Uhrzeit im Spiel um 1 Stunde zurückgesetzt. Dann war die Uhr wieder gleich zur Realität. (Winterzeit)

Allerdings habe ich zu diesem Zeitpunkt am 3DS selbst noch nicht die Uhr umgestellt, das habe ich erst danach gemacht. Jetzt fiel mir auf, dass in der Silbernen Edition daraufhin die Uhr nochmal um 1 Stunde zurückgesetzt wurde. Die Uhr ist jetzt zwar auf Winterzeit, aber plötzlich eine Stunde zurück zuviel, obwohl sie ja richtig eingestellt war. D.h. damit die spielinterne Uhr jetzt wieder richtig ist, muss ich sie bei der Mutter wieder auf Sommerzeit schalten, obwohl das eigentlich falsch ist.

Hat da wer ne Erklärung für diesen Unsinn?
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste