EV-Training Was fehlt mir?

#1300722 von Ablaze
28.12.2017, 11:11
Hey zusammen,

ich habe mich jetzt einige Zeit sehr ausführlich mit den Themen Zucht, DV‘s, EV‘s usw beschäftigt.
Jetzt bin ich nach langem Züchten zum Training übergegangen aber es geht nicht und ich habe keine Ahnung warum.

Ich habe ein Knackrack auf LV100 mit Trugschlag es trägt ein Machtitem und besiegte bestimmt schon über 20 SOS-Weilmer. Der EP-Teiler ist an. Bis auf Knackrack sind alle anderen Pokémon im Team mit Pokérus infiziert.

Laut der Rechnung die ich überall finde (Weilmer 1 EV + 8 EV Machtitem x 2 SOS Methode x 2 Pokérus) müssten 7 Weilmer reichen. Aber der Wert wird nicht /minimal gesteigert.
Ich weiß nicht woran das noch liegen kann.
Vll kann mir einer von euch helfen?

Danke schon mal
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: EV-Training Was fehlt mir?

#1300723 von The ShinyMan
28.12.2017, 11:51
Ich kenn mich zwar null aus mit gen7 ev Training, aber normalerweise war es immer so, dass das jeweilige pkm welches du trainieren möchtest z.b Glumanda den Angriff da gibst du dem glumanda das und nicht dem lvl 100er pkm welches ja nur zum killen da ist.
Ich mein was bringt das Item denn auf dem Pkm das keine evs braucht? :lol:
Hoffe mal ich rede hier keinen Müll, früher war es aufjedenfall so..
Lg
-0
+0

#1300724 von Schlafanzug
28.12.2017, 13:01
Ablaze hat geschrieben:Bis auf Knackrack sind alle anderen Pokémon im Team mit Pokérus infiziert.

öhh welches Pokemon genau willst du denn trainieren?
Es bekommt nur das Pokemon die Machtitems EV welches auch das Machtitem trägt.

Oder denkst du das wenn Knackrack es trägt würde der rest vom team auch alle EV's bekommen? Dem ist nicht so.

Die Erfahrungspunkte werden zwar geteilt aber nicht die gesamten EV. Die bekommt jedes Pokemon einzeln.

Aktzuell bekommt dein Knackrack diese EV (Weilmer 1 EV + 8 EV Machtitem x 2 SOS Methode x 2 Pokérus) = 36
Die anderen im Team bekommen diese EV (Weilmer 1 EV x 2 SOS Methode x 2 Pokérus) = 4
Zuletzt geändert von Schlafanzug am 28.12.2017, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
-0
+0

#1300725 von Ablaze
28.12.2017, 13:05
Aha danke das ist in den Videos nämlich nicht ausdrücklich so erwähnt. In einem trägt der Trugschlag-Anwender nämlich das Machtitem und das Ergebniss war gleich null was (wie der YouTuber annahm) am ausgeschaltetn EP-Teiler lag.

Vielen Dank für die Hilfe :)

D.h.
Trugschlaganwender braucht weder Pokérus noch Machtitem zu tragen.
Das zu trainierende Pokemon sollte Pokérus haben und muss das Machtitem tragen.
Somit kann immer nur 1 Pokemon trainiert werden.
-0
+0

#1300727 von Schlafanzug
28.12.2017, 13:08
Ablaze hat geschrieben:D.h.
Trugschlaganwender braucht weder Pokérus noch Machtitem zu tragen.
Das zu trainierende Pokemon sollte Pokérus haben und muss das Machtitem tragen.
Somit kann immer nur 1 Pokemon trainiert werden.

Genau die anderen im Team bekommen zwar EV aber eben nicht die vollen da die kein Machtitems tragen.
Mit Machtitem (Weilmer 1 EV + 8 EV Machtitem x 2 SOS Methode x 2 Pokérus) = 36 EV
Ohne (Weilmer 1 EV x 2 SOS Methode x 2 Pokérus) = 4 EV
-0
+0

#1300728 von Ablaze
28.12.2017, 13:10
Vielen Dank für die schnelle Hife :)
-0
+0

Schnellantwort