Pokemon X Modul bringt Fehlerm...

#1302343 von MsSunshine
10.02.2018, 20:34
Ich hoffe, jemand kann mir mit meinem Problem helfen...
Ich habe mein Pokemon X resettet und ein neues Spiel gestartet. Seit dem kommt immer eine Fehlermeldung....
Ich konnte die ganze Sequenz mit Prof. Platan durchmachen bis zu der Sezene, als man von Dartiri im Bett geweckt wird. Wenige Sekunden, nachdem man auf den Beinen steht, kommt die Fehlermeldung: Beide Bildschirme sind komplett schwarz und auf dem Touchscreen erscheint in weißer Schrift:
"Ein Fehler ist aufgetreten. Halte den POWER-Schalter gedrückt, um das System auszuschalten. Schalte das System dann wieder ein und versuche es erneut.
Wenn das Problem bestehen bleibt, wende dich bitte an die entsprechende Konsumentenberatung. Die Kontaktdaten findest du in der Bedienungsanleitung oder unter support.nintendo.com."
Ich habe das jetzt mehrfach versucht, das Spiel zu starten (auch einmal neu zu resetten), trotzdem kommt jedes mal diese Meldung...

Ich sollte noch erwähnen, dass diese Fehlermeldung bei zwei verschiedenen DS erscheint (habe dies mehrmals probiert, und jedes Mal diese Fehlermeldung).

Heißt das, dass mein Pokemon X Modul jetzt kaputt ist...?? :cry:
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Pokemon X Modul bringt Feh...

#1302354 von Alexander 16
10.02.2018, 23:18
Nun ja, dass zufällig beide 3DS zur selben Zeit kaputt sind, ist ziemlich unwahrscheinlich. Es liegt also wohl an deinem Spiel. Wurden alle Updates durchgeführt?
-0
+0

Re: Pokemon X Modul bringt Feh...

#1302356 von MsSunshine
11.02.2018, 11:17
Es liegt definitiv nicht an den DS, an meinem 3DS habe ich auf Grund dieses Problems ein anderes Spiel gespielt (für ca. 20 Min) und hatte dort keine Probleme. Der andere DS ist ein New 3D und ist auch noch nicht alt. Da diese Fehlermeldung aber bei beiden DS zu ungefähr der gleichen Zeit erscheint, ist es für mich eindeutig, dass es am Modul liegt.
Und die Internetverbindung war auch durchgehend ausgeschalten (bei beiden DS).

Nein, ich habe für Pokemon X auf keinen der DS Updates installiert, und das seit ich das Spiel habe (seit Anfang 2016). Und ich habe es schon ein paar Mal resettet.
-0
+0

Re: Pokemon X Modul bringt Feh...

#1302359 von Alexander 16
11.02.2018, 13:45
Ratsam wäre es, da diese Updates auch Fehler beheben, die zu Spielabstürzen führen. Mach das mal und kuck, ob das Problem dann immernoch bestehen bleibt.
-0
+0

Re: Pokemon X Modul bringt Feh...

#1302361 von MsSunshine
11.02.2018, 18:52
Hat nichts gebracht, die Fehlermeldung ist trotzdem gekommen...
Hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert, da ich ja schon seit 2 Jahren ohne Updates problemlos gespielt habe...

Ich habe es mal geschafft, zu speichern, damit ich diese erste Sequenz mit Prof Platan nicht immer durchmachen muss. Bei geladenem Spielstand war ich dann gerade mal eine halbe Minute im Spiel bis die Fehlermeldung gekommen ist...

Ich habe jetzt auch mal den Nintendo Kundenservice angeschrieben.
-0
+0

Re: Pokemon X Modul bringt Feh...

#1302366 von Alexander 16
11.02.2018, 21:53
Dann kannst du als nächstes noch prüfen, ob die Kontakte von der Karte verdreckt sind, sodass es immer unterbrochen wird. Einfach ein bisschen zwischendrin säubern. Wenn das auch nichts hilft, dann bleibt dir nur noch die Option, es an Nintendo zu schicken und die ersetzen dir dein Spiel. Mit Glück sogar auf Kulanz.
-0
+0

Re: Pokemon X Modul bringt Feh...

#1302372 von MsSunshine
12.02.2018, 12:26
Wie kann ich das Modul am besten reinigen, ohne etwas kaputt zu machen? Darf man es mit einem leicht feuchten Tuch abwischen (also auch an den Kontaktstellen)? Oder darf das Tuch nur trocken sein? :tja:
-0
+0

Re: Pokemon X Modul bringt Feh...

#1302375 von Alexander 16
12.02.2018, 16:32
Um die Kontakte gehts ja auch. Am besten mit einem Zahnstocher ein Tempo drumwickeln und leicht feucht machen. Keine Chemikalien oder so, nur blankes Wasser. Jedenfalls kommst du so gut zwischenrein.
-0
+0

Re: Pokemon X Modul bringt Feh...

#1302385 von MsSunshine
12.02.2018, 20:20
Ok, danke für den Tipp!
Aber ich denke, an Verschmutzung liegt es nicht, da ist mit freiem Auge nichts zu sehen. (Man sieht nur, dass das Modul schon mehrfach ein und ausgesteckt wurde, aber sonst nicht wirklich was.)
Nintendo hat mir mittlerweile geantwortet und sie gehen von einem Defekt des Moduls aus. Daher werde ich es jetzt einsenden...

Vielen Dank für Deine Hilfe!! :)
-0
+0

Re: Pokemon X Modul bringt Feh...

#1303042 von MsSunshine
04.03.2018, 15:03
Nintendo hat mir bestätigt, dass mein Modul defekt ist. Sie haben mir auch ein Angebot gemacht für ein neues, aber da bei dem neuen Modul seltsamer Weise Versandkosten dazu kommen, komme ich billiger, wenn ich über Amazon ein neues kaufe ... :(

Danke für Deine Hilfe!! :)
-0
+0

Schnellantwort


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste