Das Forum für Strategie und Diskussionen zum offiziellen Turniermodus von Nintendo.

Welches ist euer Lieblings-Kapu?

4
40%
2
20%
1
10%
3
30%

VGC-Wochendiskussion: Euer Lie...

#1303146 von Eli123
07.03.2018, 19:46
VGC-Wochendiskussion: Euer Lieblings-Kapu!

Hallo alle zusammen und herzlich willkommen zur zweiten Ausgabe der VGC-Wochendiskussion.
Diese Woche wollen wir herausfinden welches Kapu euch am besten gefällt und weshalb?
Die vier Kapus kamen erst in der siebten Generation, mit dem erscheinen von Sonne und Mond, in das Spiel. Und waren sofort, auf Grund ihrer Fähigkeiten, ein fester Bestandteil des VGC17 Metas. Auch im VGC18 sind die Kapus nicht mehr aus dem Meta denken. Alle vier sind sehr häufig genutzt und haben zusammen laut Statistik eine fast 100%ige Verwendungsrate. Was bedeutet das fast in jedem Team ein Kapu enthalten.
Doch genug der Einleitung, nutzt ihr die Kapus aktiv im VGC18 oder habt ihr sie im VGC17 genutzt? Und welches habt ihr dabei benutzt? Hat vielleicht seit der letzten Saison des VGC ein neues Kapu euer Herz gewonnen und das vorherige abgelöst? Und ist euer Lieblings-Kapu eurer Meinung nach auch das beste, falls nein welches findet ihr am besten? All diese Fragen und noch mehr wollen wir in dieser Woche wieder einmal von euch erfahren und klären.
Doch auch diese Woche kommen wir zuerst zu den Kontrahenten.


Die Kontrahenten


Bild

Standard-Set:
Item: Electrium Z
Fähigkeit: Elektro-Erzeuger
EVs: 4 KP / 252 SpAngr / 252 Init
Wesen: Scheu (+Init, -Angr)
- Donnerblitz
- Voltwechsel / Verhöhner / Donner
- Zauberschein / Kraftreserve [Eis]
- Schutzschild

Typenkombination: Bild Bild

Statuswerte KP Angr Vert SpAngr SpVert Init Basiswert
Basiswerte 70 115 85 95 75 130 570


Elektro-Erzeuger

Erzeugt für 5 Runden ein Elektrofeld. Dieses bewahrt alle Pokémon am Boden davor einzuschlafen - ebenfalls schlägt Gähner fehl - und ihre Elektro-Attacken verursachen 50% mehr Schaden.


Bild

Standard-Set:
Item: Psium Z
Fähigkeit: Psycho-Erzeuger
EVs: 4 KP / 252 SpAngr / 252 Init
Wesen: Scheu (+Init, -SpAngr)
- Psychokinese
- Mondgewalt
- Schutzschild
- Zauberschein

Typenkombination: Bild Bild

Statuswerte KP Angr Vert SpAngr SpVert Init Basiswert
Basiswerte 70 85 75 130 115 95 570


Psycho-Erzeuger

Lässt für fünf Runden ein Psychofeld erscheinen. Berührt ein Pokémon den Boden ist es gegen Attacken mit erhöhter Priorität immun. Attacken die durch Heilwandel, Strolch oder Orkanschwingen Priorität bekommen funktionieren ebenfalls nicht. Zudem werden Psycho-Attacken um 50% gestärkt.


Bild

Standard-Set:
Item: Wahlglas
Fähigkeit: Nebel-Erzeuger
EVs: 236 KP / 92 Vert / 132 Sp-Angr / 20 Sp-Vert / 28 Init
Wesen: Mäßig (+SpAngr, -Angr)
- Mondgewalt
- Lehmbrühe
- Siedewasser
- Zauberschein / Eisstrahl / Eissturm
Typenkombination: Bild Bild

Statuswerte KP Angr Vert SpAngr SpVert Init Basiswert
Basiswerte 70 70 115 95 130 85 570


Nebel-Erzeuger

Erzeugt für fünf Runden ein Nebelfeld. Dieses verhindert Statusveränderungen, allerdings keine Statuswertveränderungen. Während das Feld aktiv ist, wird der Schaden von Drachen-Attacken auf Pokémon, die am Boden sind, um die Hälfte reduziert.


Bild

Standard-Set:
Item: Botanium Z
Fähigkeit: Gras-Erzeuger
EVs: 252 KP / 108 Angr / 4 Vert / 140 Sp-Vert / 4 Init
Wesen: Hart (+Angr, - SpAngr)
- Holzhammer
- Holzgeweih
- Kraftkoloss
- Schutzschild

Typenkombination: Bild Bild

Statuswerte KP Angr Vert SpAngr SpVert Init Basiswert
Basiswerte 70 130 115 85 95 75 570


Gras-Erzeuger

Erzeugt für fünf Runden ein Grasfeld. In diesem werden von allen Pokémon, welche den Boden berühren, KP wiederhergestellt. Auch Attacken des Types Pflanze werden um 50% verstärkt, im Gegenzug wird die Attacke Erdbeben in seiner Stärke um die Hälfte reduziert.

OK, auf die Plätze, fertig, los diskutieren!
-0
+1

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: VGC-Wochendiskussion: Euer...

#1303225 von Saschky
09.03.2018, 18:28
Ich finde jedes Kapu hat seinen Vorteil, es kommt ganz auf den Play-Style drauf an ;)

Kapu-Kime ist der Standard wenn man Balance spielen will, da es mit seinem Feld Statuseffekte auf dem eigenen Team verhindern kann. Auch erlaubt es einem mit Angeberei seine eigenen Pokemon zu Boosten ohne sie zu verwirren, so lange sie auf dem Boden stehen ;)

Kapu-Riki ist der beste Kapu-Kime Check den man im Team haben kann. Er ist schnell, seine Elektroattacken sind sehr stark im Elektrofeld und er hat die Option Mixed gespielt zu werden :)

Zu Kapu-Fala fällt mir in erster Line Psychospam ein. Mit Mega-Simsala oder Mega-Metagross im Team kann es immensen Schaden drücken. Zudem setzt es die gegnerischen Prio Attacken außer Kraft, allem voran den Mogelhieb. Weshalb man sich seit VGC17 nicht mehr auf ihn verlassen kann und es noch nie so viele Mega-Kangama Set's ohne Tiefschlag gab wie seit VGC18.

Kapu-Toro ist mal endlich ein Pflanzenpokemon was richtig reinhauen kann, wo bei ich sein Feld eher bei defensiven Teams positiv sehe. Es hilft aber auch Heatran, Magnezon und Mega-Gengar besser im Spiel zu bleiben, da es Erdbeben seine volle Macht raubt.

Alles in allem mag ich alle Kapu's. Von der Optik her steh ich auf den Stier, der hat was und ich finde es Schade das er von allen vieren die geringste Usage hat.
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast