Cute Charm glitch bei geschenk...

#1305013 von Chewbacca
14.04.2018, 08:35
Nun frage ich mich ob geschenk pokemon wie das dratini aus der drachenhöhle und das pottrott aus anemonia city die man geschenkt bekommt vom cute charm glitch beeinflusst werden und somit mit erhöhter chance shiny sein können ?
Zuletzt geändert von Chewbacca am 29.04.2018, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Cute Charm glitch bei zuch...

#1305019 von Alexander 16
14.04.2018, 10:41
100% sicher bin ich mir da zwar nicht, aber eigentlich sollte das nicht funktionieren, da der Glitch voraussetzt, dass das Charmbolzen-Pokémon an 1. Stelle steht und somit das erscheinende Pokemon beeinflusst. Dabei wird es aber auch natürlich in den Kampf gerufen. Da das weder bei der Zucht, noch in der Safari-Zone gegeben ist, sollte der Glitch hier nicht greifen. Dem Ei ist dein 1. Pokemon egal, das ist bereits festgelegt und der Safari-Zone auch, weil da eh kein Pokemon zum Einsatz kommt.
-0
+0

Re: Cute Charm glitch bei zuch...

#1305023 von DanKirpan
14.04.2018, 12:09
Da damit Charmebolzen wirkt, das Pokémon nur an erster Stelle stehen muss (selbst wenn es besiegt ist), sollte es in der Safarizone funktionieren. Konnte auch weder Informatonen finden ob es geht oder nicht, aber laut Pokewiki/Bulbapedia wirkt Charmebolzen nur bei Schwarmpokémon und in versteckten Lichtungen nicht,

Bei meinem sporadischen Test eben mit männlichem Charmebolzen erschienen auch hauptsächlich weibliche Pokémon.
-0
+0

Re: Cute Charm glitch bei gesc...

#1305702 von Chewbacca
29.04.2018, 21:37
Habe eine neue frage un habe dementsprechend den startpost geändert
-0
+0

#1305704 von Jonkins99
29.04.2018, 21:47
Stelle die Frage am besten in einem neuen Beitrag und editiere nicht den alten, damit die ursprüngliche Frage noch nachvollziehbar ist.

Geschenk-Pokémon werden von Charmebolzen und somit auch dem Glitch nicht beeinflusst.
-0
+0

#1305707 von Alexander 16
29.04.2018, 22:00
Ein neuer Post mit der neuen Frage hätte es auch getan, es ist ja immernoch der gleiche Sachverhalt. Folgefragen sind in Ordnung, solange sie nicht komplett vom Thema abweichen. Das komplette Abändern des Startposts verwirrt einen nur, weil die Antworten danach dann aus dem Kontext gerissen sind. Außerdem können ja auch andere von dem Thema profitieren. ;)

Beim Dratini kann ich dir nichts dazu sagen, aber selbst wenn es klappt, beim Pottrott allerdings definitiv nicht, da es sich dabei nicht um dein Pokémon handelt. Das Pottrott gehört ja jemand anderem und ist damit bereits mit festem OT, sowie fester ID und SID versehen.

Edit: Zu spät :tja:
-0
+0

Schnellantwort