Go: Rechnet der IV-Rechner fal...

#1304792 von Snerensnap
09.04.2018, 20:09
Hi,
ich bin mir etwas unsicher ob der IV-Rechner vielleicht falsch rechnet. Gegeben sind folgende Werte:

  • Pantimos
  • 1381 WP
  • 62 KP
  • 4000 Staub
  • Nicht gebrütet / kein Raid-Boss
  • Höchster Prozentsatz
  • KP ist alleiniger höchster Wert
  • zweithöchste Wertung
Daraus berechnet der IV-Rechner folgende zwei DV-Kombinationen:

KP: Angr.: Vert.: Level: Potenzial
13 14 10 25 82.2%
14 12 12 25 84.4%


Als Laie hätte ich glasklar gesagt: "13 ist nicht höher als 14, also muss die erste DV-Kombination schlicht falsch sein."

Allerdings sind sowohl die 13 als auch die 14 innerhalb der zweithöchsten Wertung. Aber müsste dann nicht wenigstens bei der Bewertung ebenfalls der Angriffswert als "gleich gut" genannt werden?

Das ganze habe ich mit Team Rot und Team Blau (Screenshot) versucht, beide kamen zum selben Ergebnis, Team Gelb habe ich nicht mehr probiert.

Da sowohl der IV-Rechner von pokegohilfe.de als auch der von pokemon.gameinfo.io die erste DV-Kombination nicht ausgeben, schreibe ich ganz kühn hier mal ins Forum Vorschläge und Fehlermeldungen obwohl ich mir nicht 1000% sicher bin ob das ein Fehler ist.

LG,
Snerensnap
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Go: Rechnet der IV-Rechner...

#1304793 von Snerensnap
09.04.2018, 20:26
Nochmal ich...
den packe ich gleich hierher, weil es zwar ein anderer Fehler ist, aber vielleicht doch mit dem ersten Fehler zusammenhängt, wer weiß?

Ich habe ja relativ ungläubig ein paar mal mein Pantimos durchgerechnet, immer mit den selben Werten. In der Zwischenzeit wurde die Check-Historie dazugebaut, deswegen habe ich dort das selbe Pantimos dreimal in der Historie drin.

Soweit ich das überblicken kann, sollen wohl in der Historie alle möglichen DV-Kombinationen einer Berechnung zu einer einzigen Zeile verschmelzen, indem man immer das Minimum und das Maximum angibt.

Das scheint aber bei der Verteidigung nicht so ganz zu funktionieren:

http://www.youscreen.de/qotksvloy33.jpg

LG,
Snerensnap
-0
+0

Re: Go: Rechnet der IV-Rechner...

#1304798 von Jonkins99
09.04.2018, 20:46
Bei dem Verteidigungsproblem fehlte ein Buchstabe im Code ^^' Auch den Fehler für den Fall, dass KP der beste Wert ist konnte ich finden und beheben. Danke fürs Hinweisen, wird mit dem nächsten Update behoben sein.
-0
+0

Re: Go: Rechnet der IV-Rechner...

#1304899 von Jonkins99
11.04.2018, 22:19
Ist nun erledigt.
-0
+0

Re: Go: Rechnet der IV-Rechner...

#1304914 von Snerensnap
12.04.2018, 07:51
Jonkins99 hat geschrieben:Ist nun erledigt.

Ja, kann ich bestätigen. :ja:

Klasse finde ich auch, dass die Historie angezeigt wird, bevor man ein Pokemon berechnet hat. :up:
Allerdings geht da noch irgendwas schief oder?
http://www.youscreen.de/xrmflknvr15.jpg

LG,
Snerensnap
-0
+0

Re: Go: Rechnet der IV-Rechner...

#1305281 von Jonkins99
19.04.2018, 11:19
Ist nun auch behoben ^^'
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste