Themen wie Statuswerte-Berechnungen, Zucht, RNG, Klonen, Fangquoten, ...

N64 Problem

#1305667 von Poke-Champ235
29.04.2018, 10:18
Ich weiß nicht ob das Thema hier richtig ist. Wenn nicht, war kein böser Wille ^^

Ich dachte nur ich brauch mal einen Experten zu einem bestimmten Spielmechanismus ^^

Ich hab bei meinen Eltern übernachtet und holte mein altes N64 aus dem Schrank. Wollte wissen ob es noch funktioniert. Und sieh an es klappt noch. :-)
Nur mein altes Transferpack machte nicht mit. (Erinnert ihr euch noch, damit konnte man seine GB Pokemon auf Stadium 2 übertragen .... Was für Zeiten^^)

Mein Problem ist, das wenn ich Silber oder Gold im Transferpack habe jedes mal mein Spielstand gelöscht wird. Und ohne Spielstand kann man es nicht auf dem N64 verwenden. Wenn ich rot oder blau einlege, klappt es einwandfrei und ich kann meine Jahrzehnte alten Spielstand verwenden *echte Nostalgie* ^^
Ich würde gerne wissen warum es mit den anderen nicht mehr geht. Liegt es einfach daran das die Editionen 18 Jahre alt sind? Gab es damals schon so etwas wie eine "interne Batterie" die nun hinüber ist? Denn wenn ich die beiden im alten GB starte und abspeichern funktioniert alles super ABER beim erneuten Start im GB ist wieder der Spielstand weg und ich muss von vorm beginnen. :-/
Was genau ist das Problem?
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: N64 Problem

#1305678 von Alexander 16
29.04.2018, 14:07
Das Problem ist, dass die interne Batterie von deinen Spielen leer ist, d.h. da kannst du neu anfangen bis du schwarz wirst, der Spielstand bleibt nicht gespeichert. Nach 18 Jahren kann ich ihnen da auch kein Vorwurf machen.^^ Im Gegensatz zur internen Batterie in Rot, Blau und Gelb, ist die in Gold, Silber und Kristall nicht nur für das alleinige Speichern des Spielstandes zuständig (was weitaus weniger kräftezehrend wäre), sondern auch für die Regulierung der Uhrzeit. D.h. die ist selbst dann noch aktiv am arbeiten, wenn das Spiel selbst gar nicht aktiv ist und befindet sich somit im Dauerstress. Da das in der 1. Generation noch nicht gegeben ist, halten es Rot, Blau und Gelb logischerweise auch sehr viel länger aus, als Gold, Silber und Kristall.

Du musst also die interne Batterie auswechseln, bzw. auswechseln lassen, wenn du es nicht selber kannst, danach ist alles wieder in Butter.
-0
+0

Schnellantwort


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast