Dein Team mit: Katagami

#1307275 von Holy-Darky
05.06.2018, 17:15
Dein Team mit: Katagami




HeyYo Leute und herzlich willkommen zu unserem neuen Community-Spiel :)
bei diesem Spiel, "Dein Team mit:", geht es darum, dass wir dir ein Pokémon vorgeben um das du ein Team bauen sollst. Dabei muss das vorgegebene Pokémon nicht zwingend im Mittlepunkt stehen, sondern kann auch ein ganz einfacher Teampartner für ein anderes Pokémon sein, um dieses besser zu unterstützen.

Wie du schon am Thumbnail erkennen kannst, fängt die erste Runde mit Katagami an, weshalb dein Team im OverUsed angesiedelt werden soll. Die bekannte Ultrabestie ist im momentanen OverUsed ein bekannter und gefürchteter Schwerttanz-Wallbreaker, der die Z-Attacke von Sanctoklinge oder der Laubklinge gerne mal nutzt, um damit leichter bulky Pokémon, wie Kaguron, Mega-Scherox, Aggrostella oder defensives Demeteros-T zu besiegen. Der Z-Nachthieb hingegen ist ebenfalls eine gute Wahl, weil es damit Zapdos, Mega-Bisaflor und Hutsassa besser handeln kann. Alternativ kann Katagami aber auch mit dem Wahlband gespielt werden, um direkt als Wallbreaker agieren zu können. Aber auch ein Lategame-Cleaner in Form seiner Wahlschal-Variante ist ein gängiges und beliebtes Set, welches sehr schnell durch den Bestien-Boost zu einer großen Gefahr werden kann.

Wenn das Spiel und die kurze Erklärung dein Interesse geweckt hat, dann hast du bis zum 24.06.2018 Zeit mir per PN dein Team mit Katagami im OverUsed zu schicken. Wichtig bei der Einreichung ist, dass alle sechs Pokémon mit ihrem Moveset (Item, EVs, Attacken, Wesen) und einer kleinen Erklärung enthalten sein muss, um das Team besser nachvollziehen zu können. Danach werden am 25.06.2018 alle Teams hier veröffentlicht, damit die anderen User ihr bestes Team wählen können. Damit du mit den Smogon-wide Clauses sowie den OU-Play Restriction auf dem aktuellen Stand bist, folgen sie hier kurz:
  • Endless Battle Clause: Jegliche Movesets, die in der Lage sind, einen unendlichen Kampf zu provozieren, sind verboten (z.B. die Kombination aus Jonagobeere, Aufbereitung und einer Heilungsattacke wie Genesung).
  • Evasion Clause: Doppelteam und Komprimator sind nicht erlaubt.
  • Moody Clause: Die Fähigkeit "Gefühlswippe" ist nicht erlaubt.
  • Baton Pass Clause: Die Attacke Staffette ist nicht erlaubt.
  • OHKO Clause: Geofissur, Guillotine, Hornbohrer & Eiseskälte sind nicht erlaubt.
  • Species Clause: Nur ein Pokémon einer Spezies erlaubt.
  • Sleep Clause: Durch den Einsatz einer Schlafattacke darf zeitgleich immer nur ein Pokémon in einem Team schlafen. Wacht das betroffene Pokémon wieder auf oder wird es besiegt, darf dieses oder ein anderes Pokémon erneut schlafen geschickt werden. Erholung ist davon nicht betroffen.
  • Die Pokemon aus dem Uber-Tier dürfen nicht verwendet werden.
  • Die Mega-Steine Gengarnit, Kangamanit, Lucarionit, Metagrossnit und Brutalandanit sind verboten.
  • Die Fähigkeit "Ausweglos" ist nicht erlaubt.
  • Die Fähigkeit "Scharwandel" ist nicht erlaubt.
  • Die Fähigkeit "Wegsperre" ist nicht erlaubt.

Let's GO!

Wenn du noch irgendwelche Fragen zu diesem Projekt haben solltest, dann kannst du diese gerne hier unter diesem Thema posten. Weiterhin solltest du auch keine Angst haben dein Team einzureichen, weil im Grunde kannst du durch deine Einreichung nur profitieren. Auch kannst du hierbei nicht wirklich viel falsch machen, da das einzige was du beachten musst, ist, dass es dein selbst entworfenen Team sein muss und keines der Pokémon gegen die OU-Regeln verstoßen sollte. Außerdem werden wir einige der eingereichten Teams mit Sicherheit bei der "Ladder Together" verwenden, wo wir nochmals gemeinsam sie testen und verbessern können.
Abschließend wünschen wir dir viel Spaß beim Teambau :)

-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste