Das Forum für Strategie und Diskussionen zum offiziellen Turniermodus von Nintendo.

VGC18-Statistiken Monat Mai

#1307212 von Eli123
03.06.2018, 21:53
VGC18-Statistiken Monat Mai

Heute schauen wir uns einige Statistiken des Monats Mai im VGC18 an. Dabei werden aber ausschließlich offizielle und lokale VGC-Turniere berücksichtigt, heißt Pokemon Showdown und der Pokémon Global Link sind von den Statistiken ausgeschlossen.

Zuerst kommen wir zu den Top-10 der Aufsteiger bzw. Absteiger in Sachen Verwendungsrate, dabei wird auf den prozentuellen Zuwachs bzw. Verringerung geschaut und nicht wie viele Prozente sie insgesamt haben. Außerdem werdet ihr auch sehen welchen Rang das Pokémon vor und nach der Änderung der Prozente im Mai hat.

Bild


Bei der nächsten Übersicht seht ihr wie viele Prozente an CP (Championship Points), des Monats Mai, das jeweilige Pokémon erspielt hat. Hier sind die Pokémon den Prozenten nach geordnet und umfasst alle Pokémon die mindestens 1% an CP gewonnen hat. Natürlich steht auch hier wieder die Platzierung des Pokémon dabei.


Bei Fragen zu den Statistiken könnt ihr die gerne hier stellen.
-0
+1

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: VGC18-Statistiken Monat Ma...

#1307220 von XIce_MasterX
04.06.2018, 02:48
Huhu, wir haben ja schon ein wenig über die Usage von bestimmten Mons gesprochen bzw. die "Tiershifts" im aktuellen VGC-Metagame, aber trotzdem hier noch mal ein kleiner Beitrag. :)
Btw beziehe ich mich nur auf die Top-10 der Auf- und Absteiger, da mich die Usage bezogen auf die Erzielung von CP nicht so sehr interessiert.^^

Das einzigst Auffällige bei den Aufsteigern ist mMn Washakwil. Ich weiß zwar nicht wie der tatsächliche Grund aussieht, warum die Usage gestiegen ist. Allerdings macht es durchaus Sinn, wenn man bedenkt das aktuell Fuegro das Meta dominiert. Da Washakwil auf die Kombi aus Siegeswille und Kraftkoloss (wenn ich mich gerade nicht irre) zurückgreifen kann, ist es auf jeden Fall eine starke Antwort dagegen! Ist das auch der tatsächliche Grund?

Bei den Absteigern hingegen finde ich nichts wirklich spannend. Also nichts, was nicht zu erwarten war mMn.


Gruß
~Ice
-0
+0

Re: VGC18-Statistiken Monat Ma...

#1307283 von Eli123
05.06.2018, 23:28
Bei Washakwil ist sicher das beste und der Grund es zu spielen seine Fähigkeit Siegeswille, denn wir sind ja im Bedroher Meta. Auch Caesurio mit Siegeswille und Calamanero mit Umkehrung habe stark an Beliebtheit zugenommen (habe ich beim aktualisieren der Usage list gemerkt). Das komische im Gegensatz ist aber, dass Milotic im Gegensatz dazu abgestiegen ist, obwohl es typentechnisch im Vorteil gegen Fuegro und Demeteros-T ist. Ich kann mir das Ganze noch nicht so ganz erklären, aber deine Vermutung scheint sicher zu stimmen, nur eben der Milotic drop macht mich etwas stutzig....
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast