Das Forum für Strategie und Diskussionen zum offiziellen Turniermodus von Nintendo.

VGC-Wochendiskussion: Eure Erw...

#1307246 von Eli123
04.06.2018, 21:51
VGC-Wochendiskussion: Eure Erwartungen ans VGC19

Hallo zusammen und herzlich Willkommen zu der VGC-Wochendiskussion, der etwas anderen Art. Denn heute geht es um den Modus für das nächste Jahr. Auch wenn es noch etwas bis dahin ist und man noch gar nichts darüber weiß, können wir uns doch schon mal darüber austauschen, was ihr denn so denkt und euch wünscht. Hier in dieses Thema gehört alles hin, was euch zum VGC19 einfällt, ob es sich um Wünsche eurerseits, Vermutungen oder einfach Erwartungen handelt, ist alles egal.
Noch einen kleinen Gedankenanstoß: Die neuen Spiele Let's Go Pikachu/Evoli haben eine Online Funktion, doch ob sie für das VGC des nächsten Jahres genutzt werden weiß man nicht, würdet ihr euch das wünschen oder eher nicht? Bedenkt dabei, dass es in den neuen Spielen nur die ersten 151 Pokémon geben soll und damit ein VGC nur mit dem ersten 151 Pokémon entstehen würde.
P.s. Die Hauptspiele 2019 sollen erst in der zweiten Jahreshälfte erscheinen und werden deswegen sehr wahrscheinlich keinen Einfluss auf das VGC19 haben.
Da es dieses mal keine Fakten gibt, legen wir direkt los, also teilt uns eure Gedanken für das VGC des nächsten Jahres mit!
Bild
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: VGC-Wochendiskussion: Eure...

#1307294 von Ash
06.06.2018, 10:17
Wir haben in diversen What'sApp Gruppen schon darüber philosophiert und es steht leider in den Sternen, welche Einschränkungen uns nächstes Jahr erwarten. Da USUM die letzten Spiele auf dem 3DS sind und das neue Hauptspiel in der zweiten Hälfte 2019 erscheinen, werden wir wahrscheinlich erst mit VGC20 auf der Switch spielen können.

Ob wir bis dahin noch Nationaldex spielen oder (eher unwahrscheinlich) wieder die legendären Pokémon auspacken dürfen, weiss nur TPCi. Vielleicht gibt es sogar einen speziellen Modus, den wir bisher nur nebenbei auf der Spezial-Ladder gespielt haben :x
-0
+0

Re: VGC-Wochendiskussion: Eure...

#1307315 von Eli123
06.06.2018, 19:36
Wir haben auch schon mal etwas darüber diskutiert und wir vermuten, dass es in die Richtung VGC16 geht heißt die Legeis wieder zurück kommen.
Aber ein Modus mit den Kanto Pokémon (so wie VGC17 mit nur Alola-Dex) hätte auch mal was wäre dann eine ganz neue Meta.
Bei meinen Wünschen gibt es nur einen, die Zeitregelung sollte wieder etwas länger werden, da es manchmal bei spannenden Kämpfen dazu kommt, dass langsam die Zeit ausgeht und dann der Kampf dadurch zerstört wird, entweder dadurch dass einen durch das ausgehen der Zeit verliert (sehr selten) oder es zu unüberlegten Zügen kommt.... Ich weiß VGC ist ein sehr dynamischer und schneller Modus, aber diese Zeitbegrenzung ist echt zu viel...
Und wie du sagst wir müssen uns überraschen lassen :)
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste