Wettbewerbe, Quizzes, Turniere und andere Spezialthemen ...

Die Pokefans Soemlympics - Spi...

#1307138 von Soemwriter
01.06.2018, 09:55
Bild

Bild


Hallihallo ihr Lieben,

der Sommer ist mit aller Macht über uns hereingebrochen. Zwischen all dem Schwitzen können wir uns immerhin an Grillen, kaltem Bier und der Fußball-WM erfreuen. Doch für all diejenigen, die dieses Großereignis kalt lässt, darf ich hiermit in Zusammenarbeit mit den größten Basaren im Forum die Pokefans Soemlympics ankündigen! In diversen Disziplinen / Spielen dürft ihr hier antreten und eure Fähigkeiten unter Beweis stellen. Natürlich gibt es dabei auch ordentlich was zu gewinnen - unter anderem drei Xerneas / Yveltal - Eventcodes, die im Mai bei GameStop verteilt wurden! Diese sind noch bis zum 28. August einlösbar, allerdings nur einmal pro Spielstand.

Der Ablauf:
Es wird in gewissen Abständen über den Sommer diverse Spiele in diesem Topic geben. Mega-Tauboss wird dich immer zuverlässig zur aktuellen Disziplin fliegen. Die Regeln dazu werden stets beim Spiel direkt geklärt - lies dir bitte dennoch die Teilnahme-Bedingungen hier im Startpost durch! Bei jedem Spiel werden großartige Preise unter den Gewinnern verlost. Außerdem erhalten alle Gewinner ein Xerneas-Los, das am Ende der Soemlympics in einen großen Lostopf wandert und somit eine Chance auf einen der Eventcodes gewährt. Wer mehr Spiele gewinnt, hat somit größere Chancen auf einen Code.

Die Teilnahme-Bedingungen
Für eine faire Verteilung der Codes gibt es jedoch eine globale Zusatzregel für alle Spiele: Prinzipiell darf jeder User ohne Einschränkungen an den Sommerspielen teilnehmen, muss dabei aber anmerken, ob er "spielen" oder "gewinnen" möchte. Wer nur spielt hat immer noch die Chance auf die Preise der einzelnen Disziplinen, kann jedoch kein Xerneas-Los erhalten und nimmt folglich nicht an der abschließenden Verlosung der Eventcodes teil. Wer solch einen "gewinnen" möchte, muss die folgenden zusätzlichen Code-Teilnahme-Bedingungen erfüllen:
1) bereits seit mindestens dem 31.05.2018 auf Pokefans registriert
2) bereits mindestens 20 sinnvolle (!) Beiträge im Forum verfasst oder mindestens Mitarbeiter-Status
3) noch keinen Eventcode bekommen
4) kein GameStop innerhalb einer Stunde erreichbar
5) netter und freundlicher Umgangston
6) kein negatives Karma

Disclaimer:
Ich behalte mir vor im Laufe der Aktion die Teilnahme-Bedingungen bei Bedarf zu verändern. Dazu wird es neben der Änderung im Startpost einen zusätzlichen Infopost geben. Desweiteren erlaube ich mir, Einsendungen von Usern, die gegen die Teilnahme-Bedingungen oder Nettiquette verstoßen, kommentarlos zu ignorieren. Einen Teil der Codes habe ich mir ertauscht, weswegen ich nicht gänzlich für ihre Unversehrtheit garantieren kann - meine Quellen genießen diesbezüglich jedoch mein uneingeschränktes Vertrauen.

Das freundliche Mega-Tauboss bringt dich direkt zur aktuellen Runde. Die Links in der Box führen dich zu vergangenen Spielen.

Bild




Bild

Die Tour de Pokémon ist ein großes Event bei dem Trainer ein Wettreiten auf ihren Pokemon bestreiten. Dieses Jahr traten die bekannten Stars aus Kalos Sannah, Serena, Kalem, Tierno und Trovato gegeneinander an und hatten dabei ihre neusten Pokemon dabei.

Da du leider im Stau um Illumina City feststecktest, bekamst du so gut wie nichts von dem Großereignis mit - sollst allerdings für die Pokefans Daily einen Bericht über die wichtigsten Ergebnisse schreiben.

Als du endlich an der Ziellinie ankommst, ist das Event schon längst zu Ende und du findest nur noch vereinzelte Fans, die offenbar schon gut gefeiert haben. Dennoch beschließt du, sie nach den wichtigen Informationen zu fragen und bekommst die folgenden Antworten.

  • "Es gab einen Trainer im rosanen Trikot und einen Trainer auf einem Stahlos. Eine der beiden hieß Sannah und der andere Trainer bekam die Bronze-Medaille."
  • "Kurz vor dem Start unterhielt sich Serena noch mit den Trainern im gelben und rosa Trikot, sowie dem Trainer, der zuletzt ins Ziel kam."
  • "Der Trainer auf Gewaldro kam direkt nach Trovato ins Ziel."
  • "Von dem blau gekleideten und dem viertplatzierten Trainer ritt einer auf Lepumentas und der andere heißt Trovato."
  • "Von Kalem und dem Letztplatzierten hatte einer ein grünes Trikot an und der andere ritt auf Gewaldro."
  • "Der Trainer im blauen Trikot kam direkt nach dem Trainer auf Wolwerock ins Ziel."
  • "Der Trainer auf dem Nachtara kam direkt nach Serena ins Ziel."
  • "Ich fand das Mädchen im orangenen Trikot richtig süß!"

In der Redaktion stierst du auf deinen Notizzettel und versuchst nach Mühen die Trainer ihren Platzierungen, Pokemon und Trikotfarben zuzuordnen. Zum Glück hat dein Kollege das Radio laufen und du schnappst weitere Hinweise auf:
  • "So rettete Kalem seinen Vorsprung vor den beiden Boden-Pokemon noch ins Ziel."
  • "Die diesjährige Siegerin überzeugte nicht nur im Rennen, sondern auch mit ihrem orange-farbenen Outfit."
  • "Kalem bewies eindrucksvoll, dass rosa nicht nur eine Farbe für Mädchen ist."
  • "Wir wollen natürlich wie immer wissen, was die Zuschauer zu sagen haben. Was haltet ihr davon, dass Nachtara früher ins Ziel kam als Gewaldro?"
  • "Trovato kam doch tatsächlich vor der Person auf dem Lepumentas ins Ziel."

Muster für die Abgabe:
Code: Alles auswählen[i]Spielen[/i]
[tabelle]
[zeile][zelle]Platz[/zelle][zelle]Trainer[/zelle][zelle]Pokemon[/zelle][zelle]Trikotfarbe[/zelle][/zeile]
[zeile][zelle]1[/zelle][zelle][/zelle][zelle][/zelle][zelle][/zelle][/zeile]
[zeile][zelle]2[/zelle][zelle][/zelle][zelle][/zelle][zelle][/zelle][/zeile]
[zeile][zelle]3[/zelle][zelle][/zelle][zelle][/zelle][zelle][/zelle][/zeile]
[zeile][zelle]4[/zelle][zelle][/zelle][zelle][/zelle][zelle][/zelle][/zeile]
[zeile][zelle]5[/zelle][zelle][/zelle][zelle][/zelle][zelle][/zelle][/zeile]
[/tabelle]


Das Spielende:
Wer sich sicher ist, die richtige Lösung gefunden zu haben, darf mir die Antwort via PN zusenden. Dabei kann die Mustervorlage aus dem Code-Kasten entnommen werden. Hierbei ist es wichtig, dass eines der Signalwörter "Spielen" oder "Gewinnen" kursiv enthalten ist. Ist die Antwort falsch, so hat der User diese Disziplin leider verloren und kann erst wieder beim nächsten Spiel teilnehmen. Ist die Antwort korrekt bleiben allen anderen Spielern noch zwei weitere Tage Zeit - mindestens aber bis Sonntag, den 10. Juni um 20:00 Uhr - um ebenfalls eine richtige Antwort einzusenden.

Ein kleiner Tipp:
Wer regelmäßig in dieses Thema schaut, könnte im Radio noch ein paar Informationen hören. Die bisherigen Interviews reichen jedoch, um das Rätsel zu lösen.

Der Gewinn:
Unter allen korrekten Einsendungen werden drei Gutscheine für Tristans Zuchtgarten verlost. Die Entscheidungsgewalt liegt dabei bei random.org, wobei die erste richtige Antwort doppelte Siegchancen eingeräumt bekommt. Zusätzlich erhält jede korrekte Lösung mit dem Signalwort "Gewinnen" ein Xerneas-Los.
Zuletzt geändert von Soemwriter am 26.06.2018, 18:04, insgesamt 4-mal geändert.
-0
+11

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Die Pokefans Soemlympics -...

#1307377 von Soemwriter
08.06.2018, 11:56
Zum Glück hat dein Kollege das Radio laufen und du schnappst weitere Hinweise auf:
  • "So rettete Kalem seinen Vorsprung vor den beiden Boden-Pokemon noch ins Ziel."
  • "Die diesjährige Siegerin überzeugte nicht nur im Rennen, sondern auch mit ihrem orange-farbenen Outfit."
  • "Kalem bewies eindrucksvoll, dass rosa nicht nur eine Farbe für Mädchen ist."
  • "Wir wollen natürlich wie immer wissen, was die Zuschauer zu sagen haben. Was haltet ihr davon, dass Nachtara früher ins Ziel kam als Gewaldro?"
  • "Trovato kam doch tatsächlich vor der Person auf dem Lepumentas ins Ziel."
-0
+0

Re: Die Pokefans Soemlympics -...

#1307437 von Soemwriter
10.06.2018, 20:48
Bild


Und hiermit endet die erste Disziplin der Soemlympics!

Platz Trainer Pokemon Trikotfarbe
1 Serena orange
2 Trovato blau
3 Kalem rosa
4 Tierno gelb
5 Sannah grün

Richtig gelöst hat der liebe 98765gui, der somit nicht nur das erste Xerneas-Los erhält, sondern darüber hinaus auch einen Gutschein für Tristans Zuchtgarten gewinnt! Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle und vielen lieben Dank an Tristan Jo für das Sponsoring der Tour de Pokémon! Morgen geht es mit der nächsten Disziplin weiter!
-0
+0

Re: Die Pokefans Soemlympics -...

#1307467 von Soemwriter
11.06.2018, 19:40
Bild

Beim großen Soemlympics-Mastermind treten nur die Besten der Besten in einer atemberaubenden Schnitzeljagd gegeneinander an. Es geht darum, in der National-Safari sechs Pokemon aufzutreiben und diese auf einem Podium anzuordnen. Die Jury hat dabei jedoch ein ganz genaues Bild davon, welche Pokemon sie sehen will und wie diese positioniert sein sollen. Leider ist das Feedback dazu recht dürftig, sodass die Teilnehmer nur eine gewisse Ahnung haben, wie sehr ihre Auswahl der Jury behagt.

Der Ablauf:
Jeder User des Forums darf unter diesem Post eine Antwort schreiben, die aus sechs Pokemon besteht und eines der Signalwörter "Spielen" oder "Gewinnen" kursiv geschrieben enthält. Somit kann prinzipiell jeder User des Forums "Mitspielen", aber nur diejenigen, die die Teilnahmevorraussetzungen aus dem Startpost erfüllen, können Xerneas-Lose "Gewinnen".

Ich werde dann euren Post zitieren und mit sechs Symbolen bewerten, die aus :ja:, :minus-blur: und :nein: bestehen. Jedes :ja: indiziert einen komplett korrekten Treffer, :minus-blur: steht für ein richtiges Pokemon an der falschen Stelle und für jedes Pokemon, das sich nicht unter den gesuchten 6 befindet, wird ein :nein: in der Antwort stehen. Prinzipiell hat jeder unendlich viele Versuche, muss jedoch immer warten, bis der eigene, letzte Versuch von mir bewertet wurde.

Das Spielende:
Wer sich sicher ist, die sechs Pokemon in der richtigen Reihenfolge gefunden zu haben, darf mir die Antwort via PN zusenden. Auch hier ist es wichtig, dass eines der Signalwörter "Spielen" oder "Gewinnen" kursiv enthalten ist. Ist die Antwort falsch, so ist diese Disziplin leider verloren und man kann erst wieder beim nächsten Spiel teilnehmen. Ist die Antwort korrekt, bleiben allen anderen Spielern noch 24 Stunden Zeit, ebenfalls eine richtige Antwort einzusenden.

Fällt die richtige Antwort durch Zufall hier im Forum, so bleiben allen anderen Spielern noch 6 Stunden Zeit, eine Antwort einzusenden - via PN oder hier im Topic.

Der Gewinn:
Unter allen Einsendungen mit mindestens 5 richtigen Pokis (5x :ja: ) werden drei Gutscheine für Alola-Saschky's Zuchtstation verlost. Die Entscheidungsgewalt liegt dabei bei random.org, wobei alle richtige Antworten dreifache Siegchancen eingeräumt bekommen. Zusätzlich erhält jede Lösung mit mindestens fünf Treffern und dem Signalwort "Gewinnen" ein Xerneas-Los.

Beispiele:
Gesucht sind Bisasam - Endivie - Geckarbor - Chelast - Serpifeu - Igamaro.

Spieler A: Gewinnen Glumanda - Bisasam - Schiggy - Bauz - Serpifeu - Brigaron
Soemwriter: A: :ja: :minus-blur: :nein: :nein: :nein: :nein:
Spieler B: Spielen - - - - -
Spieler A: Gewinnen Bisasam - Endivie - Geckarbor - Bauz - Serpifeu - Brigaron
Soemwriter: B: :ja: :ja: :minus-blur: :minus-blur: :nein: :nein:
Soemwriter: A: :ja: :ja: :ja: :ja: :nein: :nein:
...

Im ersten Beispiel steht das "+" für das korrekte Serpifeu und das "o" für das falsch platzierte Bisasam. Im zweiten Beispiel sind Chelast und Serpifeu richtig, Bisasam und Igamaro falsch platziert und der Rest nicht gesucht.


Da es mittlerweile wirklich unglaublich viele Pokemon-Arten gibt, ein kleiner Tipp:
Keines der gesuchten Pokemon besitzt eine Weiterentwicklung und nur eines davon besitzt keinen Dualtypen.
Zuletzt geändert von Soemwriter am 17.06.2018, 10:28, insgesamt 2-mal geändert.
-0
+0

Re: Die Pokefans Soemlympics -...

#1307510 von 98765gui
13.06.2018, 09:22
Gewinnen! Zorua - Smogon - Pampuli - Lin-Fu - Finneon - Skallyk


Ich hoffe, ich habe das richtig verstanden?^^
-0
+0

Re: Die Pokefans Soemlympics -...

#1307512 von Eli123
13.06.2018, 13:02
@98765gui ich glaube du solltest den Tipp ganz unten im Post lesen :)
Porenta - Ampharos - Tentoxa - Morlord - Irokex - Quajutsu
Gewinnen fast vergessen :tja:
-0
+0

Re: Die Pokefans Soemlympics -...

#1307520 von dyna
13.06.2018, 16:10
Da dieses Spiel sehr von Aktivität lebt, bin ich auch mal so frei, obwohl ich nur spielen will und nicht einmal die Möglichkeit habe, irgendwelche Pokémon als Gewinn einzusammeln. ;)

Spielen - Turtok - Gardevoir - Ibitak - Smogmog - Zoroark - Grypheldis
-0
+0

Re: Die Pokefans Soemlympics -...

#1307522 von Tristan Jo
13.06.2018, 16:51
Spielen

- - - - -
-0
+0

Re: Die Pokefans Soemlympics -...

#1307526 von Soemwriter
13.06.2018, 18:20
98765gui hat geschrieben:Gewinnen! Zorua - Smogon - Pampuli - Lin-Fu - Finneon - Skallyk


Ich hoffe, ich habe das richtig verstanden?^^

:nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein:

Lies dir am Besten mal Eli123's Post durch ;)
Aber ich mal so lieb und verrate, dass auch bei den Entwicklungen nichts dabei ist.

Eli123 hat geschrieben:@98765gui ich glaube du solltest den Tipp ganz unten im Post lesen :)
Porenta - Ampharos - Tentoxa - Morlord - Irokex - Quajutsu
Gewinnen fast vergessen :tja:

:nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein:

Leider auch keine HIKARI an Bord...

dyna hat geschrieben:Da dieses Spiel sehr von Aktivität lebt, bin ich auch mal so frei, obwohl ich nur spielen will und nicht einmal die Möglichkeit habe, irgendwelche Pokémon als Gewinn einzusammeln. ;)

Spielen - Turtok - Gardevoir - Ibitak - Smogmog - Zoroark - Grypheldis

:nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein:

Ja! Spielt mit! In erster Linie soll es ja um den Spaß gehen :D

Tristan Jo hat geschrieben:Spielen

- - - - -

:nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein:

Sowas aber auch... noch kein einziger Treffer innerhalb der ersten 4 Posts. Ihr dürft alle nochmal!
-0
+0

Re: Die Pokefans Soemlympics -...

#1307532 von Tristan Jo
13.06.2018, 22:48
Spielen

- - - - -
-0
+0

Re: Die Pokefans Soemlympics -...

#1307535 von Soemwriter
14.06.2018, 07:06
Tristan Jo hat geschrieben:Spielen

- - - - -

:nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein:
und schon wieder sind sechs raus! :)
-0
+0

Re: Die Pokefans Soemlympics -...

#1307539 von Eisseele
14.06.2018, 13:37
Spielen

- - - - -
-0
+0

Re: Die Pokefans Soemlympics -...

#1307540 von Soemwriter
14.06.2018, 14:58
Eisseele hat geschrieben:Spielen

- - - - -

:nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein:

Immer weiter Leute! Irgendwann muss zwangsweise ein Treffer kommen! :lol:
-0
+0

Re: Die Pokefans Soemlympics -...

#1307543 von Tristan Jo
14.06.2018, 15:20
Spielen

- - - - -
-0
+0

Re: Die Pokefans Soemlympics -...

#1307544 von Soemwriter
14.06.2018, 16:05
Tristan Jo hat geschrieben:Spielen

- - - - -

:nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein:

Bitte beehren sie uns bald wieder.
-0
+0

Re: Die Pokefans Soemlympics -...

#1307546 von EddyMcEddEdd
14.06.2018, 16:50
Spielen
Voltenso - Resladero - Zobiris - Schwalboss - Bisaflor - Impoleon
-0
+0

Re: Die Pokefans Soemlympics -...

#1307547 von Soemwriter
14.06.2018, 17:04
EddyMcEddEdd hat geschrieben:Spielen
Voltenso - Resladero - Zobiris - Schwalboss - Bisaflor - Impoleon

:nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein:

Neuer Versuch - neues Glück! :D
-0
+0

Re: Die Pokefans Soemlympics -...

#1307548 von EddyMcEddEdd
14.06.2018, 17:43
Spielen
Smettbo - Relicanth - Ramoth - Skelabra - Coiffwaff - Frosdedje
-0
+0

Re: Die Pokefans Soemlympics -...

#1307549 von Soemwriter
14.06.2018, 17:57
EddyMcEddEdd hat geschrieben:Spielen
Smettbo - Relicanth - Ramoth - Skelabra - Coiffwaff - Frosdedje

:minus-blur: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein:

Da hätten wir endlich den ersten Treffer. Jetzt geht das Spiel so richtig los.
-0
+0

Re: Die Pokefans Soemlympics -...

#1307552 von Eisseele
14.06.2018, 19:24
Spielen

- - - - -
-0
+0

Re: Die Pokefans Soemlympics -...

#1307553 von Soemwriter
14.06.2018, 19:36
Eisseele hat geschrieben:Spielen

- - - - -

:nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein:

Außer Spesen nix gewesen! Aber das kann ja noch werden...
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Die Pokefans Soemlympics -...

#1307554 von Tristan Jo
14.06.2018, 20:14
Spielen

- - - - -
-0
+0

Re: Die Pokefans Soemlympics -...

#1307556 von Soemwriter
14.06.2018, 20:34
Tristan Jo hat geschrieben:Spielen

- - - - -

:nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein:

und schon ist wieder der Wurm drin! :tja:
-0
+0

Re: Die Pokefans Soemlympics -...

#1307560 von Tristan Jo
14.06.2018, 21:35
Na, da werden wir schon irgendwann den Stein ins Rollen bringen. Übringens dürfen auch weiterhin alle mitraten, die gewinnen möchten ;) .

Spielen

- - - - -
-0
+0

Re: Die Pokefans Soemlympics -...

#1307561 von Soemwriter
14.06.2018, 22:58
Tristan Jo hat geschrieben:Na, da werden wir schon irgendwann den Stein ins Rollen bringen. Übringens dürfen auch weiterhin alle mitraten, die gewinnen möchten ;) .

Spielen

- - - - -

:nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein:

Die warten ab, bis hier die Hauptarbeit getan wurde :tja:
-0
+0

Re: Die Pokefans Soemlympics -...

#1307562 von Tristan Jo
14.06.2018, 23:03
Joa, von mir aus... ich rate solange weiter ;)

Spielen

- - - - -

btw. Können auch Legis, mysteriöse Pokis und UBs dabei sein?
Zuletzt geändert von Tristan Jo am 14.06.2018, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
-0
+0

Re: Die Pokefans Soemlympics -...

#1307563 von EddyMcEddEdd
14.06.2018, 23:07
Spielen
Coifwaff - Nidoqueen - Brutalanda - Tauboss - Kokowei - Chelterrar
-0
+0

Re: Die Pokefans Soemlympics -...

#1307564 von Eli123
14.06.2018, 23:19
Lavados - Suicune - Latias - Heatran - Voltolos - Yveltal
Ich probiers mal mit einer Serie aus Legis :)
-0
+0

Re: Die Pokefans Soemlympics -...

#1307570 von Soemwriter
15.06.2018, 08:28
Tristan Jo hat geschrieben:Joa, von mir aus... ich rate solange weiter ;)

Spielen

- - - - -

btw. Können auch Legis, mysteriöse Pokis und UBs dabei sein?

:minus-blur: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein:

Also vom Regelwerk her wird das nicht ausgschlossen.

EddyMcEddEdd hat geschrieben:Spielen
Coifwaff - Nidoqueen - Brutalanda - Tauboss - Kokowei - Chelterrar

:nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein:

Also so langsam dürfte sich der Kreis der Möglichkeiten ja schon stark eingrenzen. :lol:

Eli123 hat geschrieben:Lavados - Suicune - Latias - Heatran - Voltolos - Yveltal
Ich probiers mal mit einer Serie aus Legis :)

:nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein:

Auch eine legendäre Auswahl gibt bei dieser wählerischen Jury noch keine Garantie für Sieg.
-0
+0

Re: Die Pokefans Soemlympics -...

#1307574 von Saschky
15.06.2018, 09:38
Spielen
- - - -
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste