Dein Eindruck zu den neuen Spielen?

10
33%
13
43%
7
23%

Euer Eindruck zu den neuen Spi...

#1308277 von Alexander 16
08.07.2018, 23:10
In diesem Thema möchten wir von euch erfahren, welchen Eindruck die neuen Spiele Lets Go, Pikachu! und Lets Go, Evoli! bei euch hinterlassen haben!

Dabei geht es zur Zeit vorallem um die Ankündigung und die derzeitigen, ersten Infos zu den Spielen. Parallel dazu, läuft oben eine Umfrage, aber eine ausführliche Begründung ist natürlich ebenso ausdrücklich erwünscht!

Die Abstimmung kann natürlich geändert werden, für den Fall, dass sich später einige Meinungen bis zum Release und auch danach noch ändern.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Euer Eindruck zu den neuen...

#1308280 von Mister Gewaldro
09.07.2018, 09:59
Mein erster Eindruck ist bisher ziemlich neutral gewesen. Die Titel sind nichts weltbewegendes und auch das ganze Spiel reizt mich nicht um mir eine Switch zu kaufen. Ich muss ehrlich sagen, die Spiele sind bis jetzt ganz nett. Mehr aber auch nicht.
-0
+0

Re: Euer Eindruck zu den neuen...

#1308288 von KleinKokuna
09.07.2018, 15:04
Bis jetzt gehen die Eindrücke der Spiele für mich leider ins Negative :/.

Und das liegt jetzt gar nicht an der viel kritisierten 'Neuauflage' von Gen 1., sondern, dass ich einfach den Eindruck nicht los werde, dass die beiden Spiele ganz seichte 'Kinderkost' (mit Go-Lastigkeit) sein sollen.

Stichwort Wilde Pokémon: Wir sehen sie jetzt zwar endlich in der Overworld, aber brauchen sie nur noch zu fangen, um EP zu farmen und müssen gar nicht mehr dagegen kämpfen... Das gefällt mir nicht wirklich :down:.

Alle Dinge, die mich stören mag ich gar nicht aufzählen, außer, dass die Sache, wie man Mew in den Spielen erhalten kann, schon ziemlich dreist ist :roll: ...

Ich geb natürlich die Hoffnung nicht auf, dass noch Dinge enthüllt werden, die meine Meinung ändern, aber selbst wenn nicht kann ich immer noch wie Herzog Heinrich sagen: 'Dann hat Gott also nicht wolllen. Aber Gottes Unwille hat auch etwas Gutes: Ich habe mir Geld gespart!' xD.
-0
+0

Re: Euer Eindruck zu den neuen...

#1308898 von Ocxin
02.08.2018, 18:42
Mal sehen...

Die Story ist nicht existent. Gut, ist nichts neues, aber schade.
Die Grafik ist unterirdisch und eine Zumutung für die Switch.

Und letztlich am schlimmsten:
Das Gameplay ist reduziert weil die Entwickler
tatsächlich glauben, dass es zu schwierig war,
einen Ball auszuwählen.
-0
+1

Re: Euer Eindruck zu den neuen...

#1309119 von primatrainer felix
10.08.2018, 19:29
Mein Eindruck ist auch eher neutral und eine Switch werde ich mir wegen dem Spiel nicht kaufen.
HG ist immer noch mein Lieblingsspiel und die Atmosphäre, die dort geschaffen wurde, werden die „Lets Go“ Spiele meiner Meinung nach nicht erreichen können.
Entweder versucht man es ganz realistisch oder bleibt grafisch etwas minimalistischer wie bei den Vorgängereditionen.
-0
+0

Re: Euer Eindruck zu den neuen...

#1311049 von KameradPat
14.11.2018, 13:16
Ich bin geteilter Meinung - einerseits finde ich es gut, um neue Spieler für Pokemon zu gewinnen, andererseits weint meine "competitive play"-Seite.

Diese Spiele wurden ganz klar für Kinder gemacht und sind somit leicht zugänglich. Durch die Annäherung an Pkm Go wird einiges einfacher und gleichzeitig für fortgeschrittene Pkm Trainer zu einfach.
Auch wenn ich den Sinn dieser Spiele sehe und begreife, kann ich mich nicht dazu bringen, sie zu mögen. Vielleicht liegt es daran, dass ich schon kein riesen Fan von dem einfachen PokemonGo-System bin ... wer weiß.

Ich zähle einfach mal ein paar Sachen auf:
+ man sieht nun wilde Pokemon vorher
+ deine Pokemon rennen dir hinterher (ich mag das Feature einfach)

= fangen ohne Kämpfen ... kann cool sein, aber würde trd. gerne kämpfen

- das Fangen bringt mehr EP als Kämpfe?! Wtf
- wahrscheinlich keine EV/DV
- ausgehend von dem, was ich bis jetzt weiß, ist es einfach... zu einfach
- bin keine Grafikhure, aber hätte mehr erwartet
- ich mag weder Pikachu noch Evoli als Starter (das ist ein persönlicher Punkt) -> würde ne Entwicklung zu Nachtara feiern tho..

Ich werde es mir nicht holen und auf das nächste, richtige Hauptreihenspiel warten.
-0
+0

Schnellantwort


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste