PU Teambewertung

#1308328 von Smabster
11.07.2018, 21:10
Wunderschönen guten Abend!

Heute habe ich mich zum allerersten mal an ein eigenes Team rangesetzt und möchte dieses hier mal zeigen.
Das ganze ist für das PU Tier ausgelegt und arbeitet mit der Sonne.
Konstruktive Kritik ist sehr erwünscht, lieben dank schon einmal im voraus!

Ninetales @ Heat Rock
Ability: Flash Fire
EVs: 104 HP / 252 SpD / 152 Spe
Calm Nature
- Flamethrower
- Solar Beam
- Will-O-Wisp
- Sunny Day

Mein speziell-defensives Vulnona, dessen Hauptaufgabe es ist die Sonne rauszuholen um mit den anderen Pokis dann weiterzuarbeiten.

Cacturne @ Life Orb
Ability: Water Absorb
EVs: 4 Atk / 252 SpA / 252 Spe
Rash Nature
- Energy Ball
- Dark Pulse
- Focus Blast
- Sucker Punch

Erfüllt in diesem Team den Job des speziellen Sweepers und ist gleichzeitig mein Wechsel in jegliche Pokemon, die mir mit Wasserattacken gefährlich werden können (H2O Absorber), Energie Ball als STAB Move, Focus Blast als Coverage und Sucker Punch für nen Prio Move.

Leafeon @ Leftovers
Ability: Chlorophyll
EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spe
Adamant Nature
- Swords Dance
- Leaf Blade
- Substitute
- Knock Off

Folipurba als ein physischer Sweeper, der mit cholorphyll ebenfalls sehr schön mit der Sonne arbeiten kann.
Ansonsten ein eher standardmäßiger Schwerttanz-Nutzer.

Altaria @ Yache Berry
Ability: Natural Cure
EVs: 248 HP / 164 Def / 96 Spe
Bold Nature
- Toxic
- Roost
- Heal Bell
- Draco Meteor

Physisch Defensives Altaria, als Konter gegen Bodenpokemon, und dient als Staller in diesem Team.

Bastiodon @ Rocky Helmet
Ability: Sturdy
EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SpD
Sassy Nature
- Stealth Rock
- Toxic
- Protect
- Iron Head

Bollterus als eine spezielle Wall, um die gegnerischen Pokemon mit Toxin und Schutzschild auszustallen, Eisenschädel als STAB Move und natürlich auch um die Tarnsteine aufs Feld zu bringen.
Außerdem meine Coverage gegenüber Eis Pokemon.

Rapidash @ Charcoal
Ability: Flame Body
EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spe
Adamant Nature
- Will-O-Wisp
- Flare Blitz
- Flame Charge
- Wild Charge

Als letztes ein Gallopa als phsysischer Sweeper.
Soll mit seinen Fähigkeiten die Gegner verbrennen und mit einem Flammenblitz unter der Sonne den Rest des gegnerischen Teams beseitigen.



Wie gesagt, dies ist mein allererstes Team, Hilfe nehme ich gerne an aber seid bitte nicht allzu hart zu mir :D
Ebenfalls möchte ich nochmal erwähnen, dass das Team für das PU Tier gedacht ist und Dürre deshalb keine Option auf Vulnona ist.

Vielen dank für die Aufmerksamkeit :D
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste