Diskussionen & Hilfe rund um Fanarts.

Mapping Programm Tiled

#1308695 von Jainy
23.07.2018, 13:27
Huhu,
ich habe früher immer mit dem Map Programm Tiled gemappt, nun musste ich es aber neu installieren, wegen neuen PC und nun ist es komplett anders und die Tilesets, die früher funktionierten und von den "Kästchen" her immer gepasst. Nun ist es so, dass die Bilder zum Mappen so nah an einander sind, dass ich die anderen Bilder mit auswähle.. Wie kriege ich es denn wieder hin, dass die Tilesets wieder so passen?
Also ich meine, z.B. Ich habe ein Tilesets mit Landschaften und Wegen und da sind ja zb. bei den Wegen tilsets die Ecken und in der Mitte das eigentliche Tileset zum "befüllen" des Weges... Direkt daneben ist ein anderes Bild mit einem anderen Weg und wenn ich dann eines davon nehmen möchte, ist das Kästchen so groß, dass ich auch das andere Bild mit auswähle... Nervt etwas... und MapPainter find ich einfach nur "scheiße"
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Mapping Programm Tiled

#1308792 von Mister Stolloss
29.07.2018, 17:46
Ich muss gestehen, dass mir dein Problem neu ist und ich daher vermutlich auch nicht wirklich weiterhelfen kann. Eventuell das Programm nochmal neu installieren oder eine ältere Version - insofern man irgendwo eine findet?
-0
+0

Re: Mapping Programm Tiled

#1308872 von Nachtion
01.08.2018, 21:49
Kannst du mir das Tileset einmal schicken?

Tiled hat (zumindest bei mir) häufig das Problem, dass wenn dein Tileset nicht genau von den Ausbreitungen her durch 16 teilbar ist, er es komisch und falsch einteilt. Meistens hilft es, das Tileset noch mal mit einem Grafikprogramm richtig zu schneiden, aber da müsste man noch mal genau reinsehen.
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast