Wechsel von Sonne zu Ultrasonn...

#1309079 von primatrainer felix
09.08.2018, 15:17
Hallo liebe Community,

ich denke darüber nach, mir Pokemon Ultrasonne zu kaufen, aber wenn dann würde ich die bestehenden Pokemon von Sonne übertragen und das Spiel verkaufen.
Wie ist das am besten möglich? Rübertauschen oder kann ich per PokéMover ganze Boxen übertragen?
Und was gibt es sonst noch für Unterschiede zwischen S und US außer der veränderten Handlung?


Gruß
Felix
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Wechsel von Sonne zu Ultra...

#1309087 von Tristan Jo
09.08.2018, 17:49
Am leichtesten kannst du per PokéBank (gibts im eShop, kostet 5€ im Jahr) tauschen. Damit kannst du alle Pokis in einem Durchgang in die Cloud und dann auf das neue Spiel ziehen, allerdings keine Items!

Wenn du ohne PokéBank tauschen möchtest brauchst du einen 2. DS (entweder hast du selbst einen oder fragst hier jemanden) und musst alle Pokémon per Wifi- oder Lokal-Tausch übertragen. Der Vorteil dieser Methode ist, dass du so auch Items rüber holen kannst, der Nachteil, dass du immer nur ein Poki pro Tausch nehmen kannst und das Ganze somit extrem lange dauert; wenn du keinen eigenen 2. DS hast kommt hinzu, dass der Tauschvorgang doppelt ausgeführt werden muss, da du ja zwischendurch dein Spiel wechseln musst. Ich sag mal so ab 30-60 (1-2 Boxen) Pokémon wäre mir persönlich das zu dämlich. Die Bank ist da schon was Feines.

Die Unterschiede zwischen Sonne und Ultrasonne sind nicht sehr groß. Schau hier mal rein. Da findest du die Unterschiede im Detail.
-0
+1

Re: Wechsel von Sonne zu Ultra...

#1309117 von primatrainer felix
10.08.2018, 20:23
Wie sieht es mit dem Soundtrack aus und den Trainern gegen die man kämpfen kann?
Gibt es welche aus S/M die in US/UM nicht vorkommen?
Ist der Soundtrack anders?
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast