Re: Sammelthema: Shinies

#1268323 von TOOMtheRaccoon
17.09.2016, 14:51
Als ich in SS mein Team am Silberberg für den Kampf gegen Rot auf Level 70 trainiert hab. Der Farbe entsprechend kam es in den Freundesball. Für eine Chance von 1:8.192 war ich doch sehr überrascht. :lol:

http://www.greenchu.de/sprites/xy/rare/085.gif
http://www.greenchu.de/sprites/items/freundesball.png

Hab es aber noch nicht auf Gen6 übertragen. :o
-0
+1

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Sammelthema: Shinies

#1268349 von Galaktinator
17.09.2016, 18:22
Nach mehreren Tagen RNGen habe ich es endlich geschafft meine ID und SID zu RNGen damit ich dieses shiny bekommen kann:
Bild
Leider hab ich es nicht geschafft die DVs zu RNGen aber das ist nicht schlimm weil das wesen passt und ich somit die dvs in Sonne und Mond verändern kann :)
-0
+0

Re: Sammelthema: Shinies

#1273131 von JanTer
07.11.2016, 12:04
Hallo^^
hab mittlerweile ne nette Sammlung von 37 Shinies :P
davon 6 Stück vor der 6. Generation: Kicklee(Zufall), Garados(Ingame), Dragoran(Ingame), Maxax(Ingame), Ohrdoch(Zufall) und Galagladi(Zucht).
Und den Rest auf X und AS:
•Shiny-Fishing:Karpador, Seedraking, Octillery, Wummer, Tohaido, Krebscorbs, Milotic
•Massenbegegnung:Altaria, Sandamer, Yanmega, Banette, Brockoloss,Geradaks, Ariados
•Purer Zufall^^:Knuddeluff, Florges
•Kontaktsafari:Glurak, Metagross, Botogel, Skelebra, Rassaff
•Zucht:Igamaro, Froxy, Evoli im Traumball♥(allerdings 8 Mal geklont um alle Entwicklungen zu bekommen :tja: )
-0
+0

Re: Sammelthema: Shinies

#1289225 von TOOMtheRaccoon
06.06.2017, 00:07
Das 1.173ste Ei war dann endlich schillernd und die DV-Verteilung stimmt auch noch! So braucht ich es nicht auf Level 100 prügeln und korken.

Mein neues Team-Mitglied.

http://www.pokewiki.de/images/5/54/Itemicon_Pok%C3%A9ball.png Machomei Bild
http://www.pokewiki.de/images/0/02/Pok%C3%A9monsprite_068_Schillernd_XY.gif

Wesen: Hart
Fähigkeit: Schildlos
Zuchtattacken: Rammboss, Eishieb, Donnerschlag, Feuerschlag
DV: 31/31/31/xx/31/31
Herkunft: Hoenn

Er ist so schön grün. :)
-0
+0

Re: Sammelthema: Shinies

#1290322 von TOOMtheRaccoon
24.06.2017, 14:24
Zwei Neuzugänge!

Nach längerer Unterbrechung durch den Zuchtprozess um Machollo, schlüpfte am 21. Juni nun endlich ein schillerndes Lichtel. Ich hatte mir zwar eins mit Schwebedurch gewünscht aber so tragisch ist es jetzt nicht. Gestern schlüpfte auf dem Heimweg dann gleich das Nächste. Ein shiny Sheinux! :lol:

http://www.pokewiki.de/images/5/54/Itemicon_Pok%C3%A9ball.png Skelabra Bild
http://www.pokewiki.de/images/2/2b/Pok%C3%A9monsprite_609_Schillernd_XY.gif

Wesen: Scheu
Fähigkeit: Feuerfänger
Zuchtattacken: ohne Relevanz
DV: 31/xx/31/31/31/31
Herkunft: Hoenn
Encounter-Counter: 795
Bänder: u.a. Trainingsband, Profikampfband, Band des Wettbewerbsstars

Bei Lichtel hatte ich wieder mit der DV-Verteilung Glück. :)

http://www.pokewiki.de/images/5/54/Itemicon_Pok%C3%A9ball.png Sheinux Bild
http://www.pokewiki.de/images/e/e1/Pok%C3%A9monsprite_403_Weiblich_Schillernd_XY.gif

Wesen: Hart
Fähigkeit: Bedroher
Zuchtattacken: Eiszahn, Feuerzahn, Nachthieb
DV: 31/31/31/31/31/xx
Herkunft: Hoenn
Encounter-Counter: 139
Bänder: noch keine

Sheinux war mein 10.021stes Ei auf Omega Rubin! :tja:
-0
+0

Re: Sammelthema: Shinies

#1292064 von TOOMtheRaccoon
03.08.2017, 02:55
Das letzte ist vorhin endlich geschlüpft. Das Trainieren wird ein wahres Fest, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. :tja:

http://www.pokewiki.de/images/5/54/Itemicon_Pok%C3%A9ball.png Evoli Bild/Bild
http://www.pokewiki.de/images/7/75/Pok%C3%A9monsprite_133_Schillernd_XY.gif

Wesen: 4x Mäßig, 2x Hart, 2x Scheu
Fähigkeit: 5x versteckt, 3x gewöhnlich
Zuchtattacken: Bezirzer, Charme, Gähner, Wunschtraum
DV: 5x31
Herkunft: Hoenn
Encounter-Counter: 999+

25.06.2017 Start 10.022 Eier Prognose Entwicklung Eigenschaft
02.07.2017 Etappe 1 10.691 669 10.534 Feelinara ♂ Mäßig, HA
05.07.2017 Etappe 2 10.920 229 11.046 Glaziola ♂ Mäßig, HA
07.07.2017 Etappe 3 11.150 230 11.558 Nachtara ♂ Mäßig, HA
08.07.2017 Etappe 4 11.154 4 12.070 Aquana ♂ Mäßig, NA
17.07.2017 Etappe 5 12.305 1.151 12.582 Flamara ♀ Hart, NA
20.07.2017 Etappe 6 12.721 416 13.094 Folipurba ♂ Hart, HA
22.07.2017 Etappe 7 12.862 141 13.606 Blitza ♂ Scheu, NA
24.07.2017 - 13.154 292 14.118 - Scheu, NA
03.08.2017 Ziel 14.066 912 14.630 Psiana ♂ Scheu, HA
38 Tage 4.044 449 512

Der Zuchtprozess startete direkt im Anschluss an shiny Sheinux, mit durchschnittlich rund 100 Eiern täglich. An Arbeitstagen profitierte ich von dem vierfachen Mana-Faktor, sodass ich die Brutkraft beliebig oft einsetzen konnte. Pro Wurf (fünf Eier) benötigte ich circa zehn Minuten. Das macht bei den 4.044 Eiern etwa 135 Stunden, verteilt auf 38 Tage.

Das war eine einmalige Aktion. Einen solch intensiven Zuchtprozess mach ich nie wieder. :o

Geplant war, dass ich Psiana auf Alpha Saphir mit dem japanischen OT Midori (grün) schlüpfen lasse, allerdings musste ich leider feststellen, dass ein schillerndes Ei auf einer anderen Edition kein schillerndes Ei ist. :(

Ich habe mich auch nur auf drei Wesen beschränkt und alle mit den gleichen vier Zuchtattacken gezüchtet. Dabei hab ich mir überlegt, welche vier Zuchtattacken ich im Mittel am ehesten gebrauchen kann.

Jedenfalls bin ich tierisch froh, dass dieser Zuchtprozess vorüber ist und dabei hab ich noch gar keine konkrete Vorstellung von den Movesets. :lol:
-0
+0

Re: Sammelthema: Shinies

#1292290 von TOOMtheRaccoon
06.08.2017, 16:39
Zwei wilde Begegnungen. :lol:

http://www.pokewiki.de/images/5/54/Itemicon_Pok%C3%A9ball.png Schwalbini Bild
http://www.pokewiki.de/images/4/4a/Pok%C3%A9monsprite_276_Schillernd_XY.gif

Wesen: Hastig
Fähigkeit: Adrenalin
Herkunft: Hoenn, mit Level 7 erhalten.

Fähigkeit und Wesen wären sogar gut spielbar.

http://www.pokewiki.de/images/5/54/Itemicon_Pok%C3%A9ball.png Vipitis Bild
http://www.pokewiki.de/images/7/7b/Pok%C3%A9monsprite_336_Schillernd_XY.gif

Wesen: Scheu
Fähigkeit Expidermis
Herkunft: Hoenn, mit Level 26 erhalten.

Und auf meiner japanischen Edition hab ich nach nicht einmal 350 wilden Begegnungen Pokerus bekommen. Mein halbes Team war bereits verseucht, als ich es festgestellt hatte. :O

Es tut jedenfalls mal wieder richtig gut keine Shinys zu züchten. :)
-0
+0

Re: Sammelthema: Shinies

#1292880 von totosmaler
16.08.2017, 13:19
Ich habe noch nie einmal mehr ein Pokemon gefangen oder einmal mehr ein Pokemon ausgebrütet für ein shiny. Mir ist das zu viel Zeitaufwand. Doch ich hatte ein einziges mal auf Platin den glücklichen Zufall ein shiny Shuppet zu begegnen und das nur, weil ich durch die Wiese gehen MUSSTE und nicht weil ich es wollte.
Ich also überglücklich (ich liebe Banette!!), versuche das Pokemon zu fangen, schwäche es erstmal (ja, dumme Idee, musste ich dann auch feststellen) und als es im roten Bereich war setzt es Fluch ein und tötet sich selber.....
Hab mein DS ausgeschaltet und bis jetzt nie wieder die Edition angefasst.
-0
+0

Re: Sammelthema: Shinies

#1293744 von SunaKi10
28.08.2017, 23:06
Per Wundertausch ein Maxax, Smettbo und Impergator abgestaubt.
Ich hatte für ein Shiny-Sniebel gebrütet und am Ende alle Eier vertauscht. Drei von 160 ist denke ich recht gut.
Und das Beste, ich denke wirklich das Maxax ist real. Es hat keine guten DVs und ein schlechtes Wesen. Außerdem scheint es aus B2, oder W2 zu stammen.
Shiny-Sniebel ist weiter in Arbeit.
-0
+0

Re: Sammelthema: Shinies

#1293822 von Die Pokemon-Oma
30.08.2017, 20:00
@SunaKi 10: Durchhalten - bei mir wollte das Sniebel auch immerhin 464 Eier lang warten. ;)

Meine beiden letzten Fänge: Ein shiny Strawickl und ein shiny Monozyto . Als ich, nur so zum Spaß, weil ich gerade Lust und Laune dazu hatte, bei der Weißen Edition einen neuen Spielstand anfing. Beide kamen vor dem 4. Orden. (Allerdings hat das Monozyto doch allen Ernstes ein hartes Wesen. Ich dachte: Also wirklich, Spiel - du willst mich doch veräppeln! :x ) :D
-0
+0

Re: Sammelthema: Shinies

#1293857 von SunaKi10
31.08.2017, 15:54
Danke dein Zuspruch scheint zu wirken. Nach knapp 180 Eiern ist es endlich geschlüpft.
Ich denke ich nenne es Shiny Mokuba. Oder Little Green, aber ersteres passt wahrscheinlich besser.
-0
+0

Re: Sammelthema: Shinies

#1295279 von JanTer
25.09.2017, 11:57
Es ist endlich da!! Nach weit über 1500 Eiern(gefühlte 2000 habe irgendwann nichtmehr gezählt :~ ), ist mein Shiny Geckabor endlich geschlüpft :lol: :lol:
mit Abstand das längste Zuchtshiny das ich gebrütet habe :P
-0
+0

Re: Sammelthema: Shinies

#1295291 von ArceusX
25.09.2017, 15:50
In insgesamt 26 Tagen habe ich mir 10 shiny Evoli per SOS-Methode gechaint... Das erste kam nach Encounter 900+, die anderen weiß ich nicht mehr.
Die meisten Encounter hatte ich bei einem Mampfaxo(!!), welches sich mit Überreste heilt, also die Wahrscheinlichkeit für Mitstreiter senkt. Dieses kam nach geschätzten 1500 besiegten Mampfaxo.
-0
+0

Re: Sammelthema: Shinies

#1296427 von TOOMtheRaccoon
22.10.2017, 22:08
Am 9. Oktober ist mir mein erstes schillerndes Pokemon in Alola geschlüpft und stellt gerade mal mein zweites Shiny in GenVII dar. Süß ich weiß. :D

https://www.pokewiki.de/images/5/54/Itemicon_Pok%C3%A9ball.png Impergator Bild
https://www.pokewiki.de/images/8/8e/Pok%C3%A9monsprite_160_Schillernd_XY.gif

Wesen: Hart
Fähigkeit: Rohe Gewalt
Moves: Kaskade, Eishieb, Erdbeben, Drachentanz
DV: xx/31/31/31/31/31

Der Sprite entspricht allerdings nicht ganz der Farbe; meiner ist nicht so türkis. Wurde das in GenVII geändert? Ich habe leider kein GenVI-Vergleich.
-0
+0

Re: Sammelthema: Shinies

#1297921 von JanTer
21.11.2017, 14:10
Ich habe auch einige Neuzugänge, ich weiß etwas umstrittene Themen aber habe mir ein AR-Modul für Gen 3 besorgt um Mew zu fangen und 2 Wochen später war es da, das blaue Mew.^^

Nach den Releases von Gold und Silber bin ich auf die Shiny Ditto Zucht Methode gestoßen und musste sie direkt ausprobieren. Ich habe mir ein Shiny Ditto mit dem Ditto Glitch besorgt und bereits ein Shiny Mogelbaum, Shiny Voltilamm, Shiny Pichu, Shiny Glumanda und Shiny Owei gezüchtet. Trotz der unglaublichen Odds von 1:64 muss ich sagen dauert es ziemlich lange da ein Ei ewig zum schlüfen braucht.

Und zu guter letzt habe ich angefangen auf Gen 1 "Shinys" zu fangen und erfolgreich ein Zapdos mit passenden Werten gefunden :P Es ist mal was anderes und ich liebe dieses kleine Gameboy Symbol neben dem Stern :D
-0
+0

Re: Sammelthema: Shinies

#1301594 von TOOMtheRaccoon
13.01.2018, 22:24
Ich hab jetzt mal aus Eigeninteresse und des Spaßes halber alle schillernden Pokemon aufgelistet, die ich selbst erhalten habe. Dabei sehe ich von schillernden Events wie Kapu-Riki und Amigento ab. Knapp 100 sind noch in meinem Besitz. :tja:

Bis Gen VI
Absol - DexNav -> Wundertausch
Absol - Zucht -> Bruder
Absol - Zucht -> CP Hart, Redlichkeit
Barschwa - Zucht 5*31 m
Barschwa - Zucht -> Milotic w CP Mäßig, Unbeugsamkeit
Ditto - DexNav -> Bruder
Ditto - DexNav
Ditto - DexNav
Dodri - Silberberg, Training
Dratini - InGame-Geschenk Hart
Duflor - DexNav
Dusselgurr - DexNav
Dusselgurr - DexNav
Dusselgurr - DexNav
Dusselgurr - DexNav
Evoli - DexNav w
Evoli - Zucht -> Nachtara CP Konzentrator
Evoli - Zucht -> Psiana CP Magiespiegel
Evoli - Zucht -> Feelinara CP Feenschicht
Evoli - Zucht -> Folipurba CP Chlorophyll
Evoli - Zucht -> Glaziola CP Eishaut
Evoli - Zucht -> Aquana CP H2O-Absorber
Evoli - Zucht -> Flamara CP Feuerfänger
Evoli - Zucht -> Blitza CP Voltabsorber
Evoli - Zucht -> Psiana CP Synchro -> Bruder
Garados - See des Zorns
Garados - See des Zorns -> Bruder
Golbit - Zucht -> Golgantes CP Hart 6*31, Eisenfaust
Haspiror - DexNav m
Haspiror - DexNav w
Hoothoot - Zucht, Aufwertung
Kaumalat - Zucht Sandschleier
Kaumalat - Zucht -> Knakrack CP Froh, Rauhaut
Knacklion - DexNav -> Libelldra
Kokuna - DexNav
Latios - SR Scheu
Lichtel - Zucht -> Skelabra CP Scheu, Feuerfänger
Liebiskus - DexNav
Machollo - Zucht -> Machomei CP Hart, Schildlos
Marill - DexNav -> Azumarill
Milza - DexNav -> verlost
Milza - DexNav -> verlost
Milza - DexNav -> verlost

Milza - DexNav
Milza - DexNav
Myrapla - DexNav
Ohrdoch - DexNav
Pachirisu - PokeRadar
Panzaeron - DexNav
Paragoni - DexNav -> Trombork
Perlu - DexNav -> Saganabyss -> verschenkt
Perlu - DexNav
Perlu - DexNav
Perlu - DexNav
Perlu - DexNav
Perlu - DexNav
Phione - Zucht
Pichu - Zucht
Pikachu - DexNav 4*31 (Super Bowl) -> Bruder
Pikachu - DexNav (Super Bowl) -> Wundertausch
Pikachu - DexNav -> verlost
Pikachu - DexNav -> verlost
Pikachu - DexNav -> verlost (nicht entgegengenommen)

Pikachu - DexNav -> Raichu -> verschenkt
Pikachu - DexNav -> Raichu
Pikachu - DexNav
Pionskora - DexNav
Plaudagei - DexNav
Ponita - DexNav -> Gallopa
Rotom - Zucht
Sandan - DexNav
Sandan - Zucht -> CP -> Bruder
Schwalbini - DexNav
Serpifeu - Zucht -> GTS (Diancie)
Serpifeu - Zucht -> GTS (Diancie -> shiny Viridium [JAP, Hastig])

Serpifeu - Zucht -> Serpiroyal CP Mäßig, Umkehrung, HP Eis
Serpifeu - Zucht -> Serpiroyal CP Scheu, Umkehrung, HP Eis -> Bruder
Serpifeu - Zucht -> Serpiroyal CP Scheu 6*31, Umkehrung
Sesokitz Winter - Zucht
Sheinux - Zucht -> Luxtra CP Hart, Bedroher
Strawickl - DexNav, Wetterfest
Sonnfel - Zucht, Hart 5*31
Vipitis - DexNav -> CP Scheu
Vulpix - Zucht -> Bruder
Vulpix - Zucht -> Vulnona CP Scheu, Dürre
Wattzapf - DexNav -> Voltula
Waumboll - DexNav
Waumboll - DexNav
Waumpel - DexNav
Waumpel - DexNav -> Schaloko
Waumpel - DexNav -> Papinella
Waumpel - DexNav -> Panekon
Waumpel - DexNav -> Pudox
Wingull - DexNav
Zigzachs - DexNav
Zigzachs - DexNav

Ab Gen VII
Altaria - Ultradimension, Mäßig
Altaria - Ultradimension
Groink - Ultradimension
Karnimani - Zucht -> Impergator
Kyogre - SR Ultradimension, Mäßig
Lombrero - Ultradimension
Lugia - SR Ultradimension
Magcargo - Ultradimension
Meditalis - Ultradimension
Morlord - Ultradimension
Pichu - SOS-Chaining -> Alola-Raichu
Piondragi - Ultradimension
Piondragi - Ultradimension
Rexblisar - Ultradimension
Swaroness - Ultradimension
Schwalboss - Ultradimension
Symvolara - Ultradimension, Mäßig
Thanathora - Ultradimension
Yanmega - Ultradimension
Yanmega - Ultradimension
Yanmega - Ultradimension
- - -
117
-0
+0

Re: Sammelthema: Shinies

#1301606 von SunaKi10
14.01.2018, 14:17
Meine aktuellen Shinys sind alle die man per Ultraportal fangen kann. Außerdem noch Tengulist und Kappalores.
Habe einige sogar 3, oder 4x.
-0
+0

Re: Sammelthema: Shinies

#1301625 von Felis
15.01.2018, 00:33
Ich bin ja erst seit September letzten Jahres dabei und habe überwältigende vier Stück , davon drei in X (Altaria- Zufallsbegegnung, Georok- Zufallsbegegnung in Horde und Froxy bzw. mittlerweile Quajutsu aus meinen DV-Zucht-Versuchen. Leider mit schlechten Werten :roll: ) und seit vorgestern Tobutz in Ultrasonne. Außerdem drei Cheats aus dem Wundertausch. Ist also noch ausbaufähig ;)
-0
+0

Re: Sammelthema: Shinies

#1309473 von GameSun
26.08.2018, 13:05
Ich bin zufällig 3 Shiny-Pokemon begegnet. Ganz damals in der Feuerroten Edition einem goldenen Raupy und einem grünen Zubat. Bei beiden wusste ich noch gar nicht, was das zu bedeutet hat. ich glaube, ich wollte sie fangen, hatte sie aber besiegt.

Und in der Perl-Edition war es dann irgendwann noch ein goldenes Karpador. Das fand ich extrem cool, weil das rote Garados so bekannt ist, aber da wusste ich noch nicht, dass man in der zweiten Generation eines fangen kann, weshalb es dann doch nicht so viel wert war.
-0
+0

Schnellantwort


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste