Dein Turniermodus

#1307557 von Holy-Darky
14.06.2018, 19:59
Dein Turniermodus




HeyYo und herzlich Willkommen zu Dein Turniermodus :)
Wie die altbekannten Turnierteilnehmer schon sicher wissen, gibt es ab und an mal gerne ein Turnier, das abseits der gängigen Metagames spielt, wie beispielsweise der Breeders Cup, Osterüberraschung oder auch der Kampf der Generationen, um dir mehr Abwechslungs bieten zu können. Diese erhielt in der Vergangenheit oft eine positive Resonanz, weshalb wir diese mehr bei unseren Turnieren integrieren möchten und dabei gleichzeitig dich dabei mehr aktiv einbinden wollen. Aus diesem Grund haben wir dieses Thema eröffnet, wo du uns dein eigenes Metagame vorstellen kannst.
Wenn du eine Idee für ein eigenen Turniermodus hast, dann kannst du mir, Holy-Darky eine PN schreiben in der du deinen Modus erkläst. Danach werden alle eingereichten Modis eine Woche vor dem neuen Monat hier veröffentlicht und jeder kann dann für den Modus abstimmen, welchen er als am interessantesten empfindet und dann bei einem nächsten Turnier gespielt wird.
Bei der Einreichung ist es wichtig, dass du den Namen deines Modus nennst, etwas über dieses erzählst (zum Beispiel welche Regeln gibt es, welche Items und Pokémon sind verboten - sowohl bereits exsistierende als auch eigen überlegte Regeln und Bans dürfen verwendet werden) und wie das gesamt Konzept aussieht, sprich wie du es dir vorgestellt hast.

Wir wünschen dir viel Spaß bei deinem Turniermodus und all deine Kreativität freien lauf :)
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Dein Turniermodus

#1307558 von Sekuro
14.06.2018, 20:24
Monotype würde ich als lustigen Turniermodus vortellen
-0
+0

Re: Dein Turniermodus

#1307559 von Holy-Darky
14.06.2018, 20:35
Sekuro hat geschrieben:Monotype würde ich als lustigen Turniermodus vortellen


HeyYo,
bei dem Thema geht es darum, dass du dir einen eigenen Modus überlegst, wie es die aus den Beispielen getan haben, und nicht einen bereits bekannten Modus vorschlägst.
-0
+0

Re: Dein Turniermodus

#1307567 von XIce_MasterX
15.06.2018, 05:18
Wie wäre es, wenn wir ein Showdown-Tunier machen, nach relativ Standard-mäßigem Tunieraufbau.
Bei diesem Tunier machen wir das, was schon Raizor auf seinem Kanal gemacht hat, aber angepasst natürlich.
Ich meine damit, das jeder angemeldeter User eines der PFDL Teams zugelost bekommt und mit diesem dann durch das Tunier muss.
Auslosen kann man das ja per random.org und dann zwischen 1 und 60.

Die grundlegende Idee war btw. von Sekuro.^^
-0
+0

Re: Dein Turniermodus

#1307571 von RoFnA
15.06.2018, 07:52
Hey, ich hätte einen Vorschlag:
Vlt ein Kampf wo alle Pokémon auf Level 5 oder 10 trainiert werden. D.h alle Pokémon in der 1. Entwicklungsstufe können dabei sein. Das item Evolith sollte verboten sein :)
-0
+0

Re: Dein Turniermodus

#1307575 von XIce_MasterX
15.06.2018, 09:14
@Rofna Das ist doch auch nichts Neues.^^
Ein solches Format existiert mit dem Little Cup ja schon.^^
-0
+0

Re: Dein Turniermodus

#1307658 von Soemwriter
17.06.2018, 09:16
Nachdem ich drei gute Ideen aus Gründen der Realisierbarkeit verworfen habe, habe ich nun einen machbaren Vorschlag gefunden. Es ist eine Art Mixed Tier Format und ich nenne es den "Border Plus - Pay on Demand"(B+POD)-Modus. Die Spieler haben dabei für ihre Teams ein Budget von 18 Pokedollar, wobei die folgenden Kosten entstehen:

OU: 5 Pokedollar
UUBL + UU: 4 Pokedollar
RUBL + RU: 3 Pokedollar
NUBL + NU: 2 Pokedollar
PUBL + PU: 1 Pokedollar

Das heißt ein Team kann ein einfaches RU-Team sein, man kann aber auch 3x OU und 3x PU spielen. Den Namen "Pay on Demand" hat es bekommen, weil es prinzipiell ein RU-Format ist, bei dem du dir higher-Tier-Mons "kaufen" kannst, indem du dafür lower-Tier-Mons mitnimmst. Die zweite Besonderheit sei hier nochmals hervorgehoben: BL-Pokis sind in diesem Format besonders günstig, weil sie im rangniederen Tier eingekauft werden können. Somit bekommen diese im Metagame vergessenen Schätze wieder ihre berechtigte Liebe. Das sonstige Regelwerk enthält natürlich die Smogon-Wide-Clauses.
-0
+2

Re: Dein Turniermodus

#1309687 von ButtonToo
06.09.2018, 19:58
@Soemwriter

Finde die Idee super interessant! Bei sowas wär ich 100% dabei:-D
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste