Nimm an Fanart-Wettbewerben teil und miss dich mit anderen Fans.

Discord-Emotes Projekt (Challe...

#1309641 von Funki
04.09.2018, 19:11
Discord-Emotes Projekt (Challenge)


Wie vermutlich sehr viele von euch wissen besitzt Pokefans einen (gut besuchten) Discord-Server. Genau wie im Forum auch gibt es dort Default-Emotes, genauso wie freie Slots für Custom-Emotes. Diese sind aktuell zwar belegt, allerdings nur vorläufig. Einige davon können nun von euch durch selbsterstellte Pokemon-Emotes ersetzt werden (dies betrifft ~15 Plätze). :)

Der Ablauf


- Das Projekt wird im Challenge-Modus durchgeführt. D.h. es kann jeder der Lust hat mitmachen. Dazu lädt man, nachdem man sein Emote erstellt hat, dieses in die Fanart-Galerie hoch und versieht sein Werk mit dem Schlagwort "Challenge/25".

- Es gilt generell eine Größenbeschränkung von 130*130 Pixel, allerdings ist zu beachten, dass größere Bilder auf Discord nach unten skaliert werden. Üblicherweise ist das in der Größenordnung von ~22*22 Pixel.

- Damit der Hintergrund (es sei denn es wurde extra einer angefertigt) nicht Weiß auf Discord erscheint bitten wir euch, wenn möglich die Emotes mit transparentem Hintergrund hochzuladen.

- Jeder der mitmacht kann so viele Emotes erstellen wie er/sie das möchte. Da es hier nicht ums "gewinnen" geht können auch mehrere Emotes eines Users letztendlich zur Anwendung kommen.

- Das Voting läuft simultan zur Abgabephase, d.h. jeder kann zu jeder Zeit innerhalb der Deadline abstimmen. Hierzu geht man auf das Emote in der Galerie und kann dort auf der rechten Seite eine Challenge-Stimme vergeben.

- Nach Ablauf der Deadline werden die Stimmen für jede Einreichung zusammengezählt und, sofern ein Emote gut genug ankam, dieses auf unserem Discord-Server verwendet. Sollte die Aktivität groß genug sein, dann werden bereits davor in regelmäßigen Abständen ein paar der Einreichungen vorläufig als Emote auf dem Server eingefügt.

- Die Deadline ist der 31.10.2018.

Einreichungen

-0
+2

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Discord-Emotes Projekt (Ch...

#1309882 von Funki
18.09.2018, 00:21
Update


Es ist nun auch erlaubt, dass ihr einen bereits bestehenden Sprite aus eurer Galerie, welcher sich für ein Emote eignen könnte, nach einer Überarbeiterung erneut hochladet und diesen mit "Challenge/25" kennzeichnet. Es gibt sicher einige Sprites in eurer Galerie, welche sich hervorragend nach einer Überarbeitung als Emote eignen würden. :D
Diese Challenge geht immer noch 1 1/2 Monate, es wäre schön, wenn noch einige Abgaben hinzukommen würden :)
-0
+1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste