PFDL 1.Season: Eine Reise geht...

#1309991 von Holy-Darky
24.09.2018, 19:47
PFDL 1.Season: Eine Reise geht zu ende und eine neue beginnt
(Fazit, Siegerehrung, Danksagung und Ausblick)


Bevor du dir dieses Thema durchliest solltest du dir, wenn du es noch nicht gemacht hast, dir das YT-Video zum finalen PFDL-Kampf anschauen, welches du Hier findest, um nicht gespoilert zu werden.



HeyYo,
wie du sicher weißt, wurde gestern um 18:00 Uhr der finale PFDL-Kampf der 1.Season auf YouTube veröffentlicht, wodurch diese Season nun offiziell zu Ende ist. Am 14.05.2018 und 15:44 veröffentlichte TTJonas19 die Ankündigung zusammen mit der Anmeldung für dieses Projekte und gestern am 23.09.2019 um 18:00 Uhr ging es mit der Veröffentlichung des finalen Kampfes mit großen Erfolg zu Ende, wodurch dieses Projekt mit über vier Monaten und 12 Teilnehmern in je fünf Ligen - also insgesamt 60 Teilnehmern - zu einem der größten Projekte von Pokefans zählt. In diesem Zeitraum fanden viele spannende und intense Kämpfe statt, die für jeden Teilnehmer ein wahres Wechselbad der Gefühle waren so wie viel Zeit und Mühe gebraucht hat. Weiterhin lernten sich dadurch viele neue Leute kennen von denen auch viele Teil der Pokefans-Community geworden sind.
Alles in allem war es ein sehr großes Projekt für jeden, welches aber viel Spaß und Freude gemacht hat und wir glücklich darüber sind, dass es euch so viel Spaß gemacht hat.

Siegerehrung

Als Erstes möchten wir nochmal Lightoz, dem Leiter des Teams Spheal with it!, vom ganzen Herzen zum Sieg der PFDL gratulieren.
Mit neun Siegen, zwei Niederlagen und einer Differenz von 33 konnte er sich in spannenden und packenden Begegnungen als bester Spieler der Sinnoh-Liga für die Play-Offs qualifizieren. In den Play-Offs hatte er einige spannende Kämpfe gegen ebenfalls gute Spieler aus den anderen Ligen. Angefangen mit dem ersten Kampf gegen RaFaSTX, welchen er am Ende dank dem Zusammenspiel aus seinem Arkani und seinem Raichu mit einem knappen 1:0 für sich entscheiden konnte. Danach musste er gegen Luca12379, dem besten Spieler der Johto-Liga, kämpfen. Trotz des starken Rufs, konnte Lightoz diesen Kampf mit einem überzeugenden 5:0 für sich gewinnen. Als nächstes musste Lightoz dann gegen die beste Spielerin aus der Einall-Liga, Lvci3, kämpfen. Diese Begegnung konnte er dann mit einem 2:0 souverän für sich entscheiden. Abschließend kam dann die große Begegnung zwischen Emeraldz und ihm - ein Kampf der entscheiden sollte, wer nun der PFDL-Meister der 1.Season werden soll. Dies war auch aufgrund der beiden Spieler ein Kampf auf hohem Nievau. In der genauen Teampreview sah es für Emeraldz sehr gut aus und auch die Anfangsrunden konnte Emeraldz geschickt für sich nutzen indem er Lightoz' Pokémon auf den richtigen Wechsel treffen konnte. Aber auch Lightoz konnte am Anfang sehr gute Plays für sich entscheiden indem er seinem Hariyama vorteilhafte free Switches schenken konnte. Eine wichtige Schlüsselstelle konnte er dann mit dem Surfer von einem Wahlglas-Raichu auf das reinkommende Flunschlik von Emeraldz landen, was ihn einem sehr großen Vorteil verschafft hat. Danach konnte er auch trotz Emeraldz Plays sich schlussendlich den Sieg in einem fairen Kampf erkämpfen.
Insgesamt hat Lightoz wirklich sehr viel Zeit und Mühe in diese Draftliga und jeden einzelnen Kampf investiert, was vor allem Teamplanung, Vorbereitung die Kämpfe selber betrifft. Schlussendlich hat sich das mehr als ausgezahlt denn von 60 Teilnehmern hat er es geschafft den Titel PFDL-Meister zu erhalten. Passend zu diesem Thema hat Lightoz auch ein Fazit zu seinem Team sowie seine kompletten PFDL-Teams veröffentlicht, welche du in diesem Dokument findest.

Aber auch unsere anderen Spieler dürfen definitiv stolz auf ihre Leistung sein. Allen voran Emeraldz, welcher sich durch viel Zeit und Arbeit den zweiten Platz erkämpfen konnte und damit genauso wie unsere beiden Drittplatzierten, MrMime und Lvci3, definitiv mehr als stolz auf diese Season zurückblicken können.

.
:trumpet: Emeraldz :trumpet:
.
.
:weight: Lvci3 & MrMime4 :weight:
#1

.
#2
#3


Auch alle anderen Teilnehmer dürfen auf ihre Leistungen in dieser Season sehr stolz sein. Weiterhin, auch wenn einige Teilnehmer viele Niederlagen hinter sich haben, so konnten sie trotzdem an Erfahrung in solch einem Draftformat gewinnen, welches sich bei ihrer nächsten Draftliga sicher auszahlen wird.
Insgesamt möchten wir uns bei euch allen - Lightoz, Funki Emeraldz, TTJonas19, Chandelinus, Lvci3, Saschky, AmigoMiro, MrMime4, Lixtent, RaFaSTX, Sasorizahebi, CovexDex, Jonkins99, TerraCroc, _Bowsiken_, Sekuro, SacredCV, Slinder, SenseiSese, Akamask, Fenokra, Catet n_n, DanKirpan, Jonago, Timur, Gockel, Kranosos, SpecsSwellow, bmac, Toasty7071, Scarf, DatMenno, Yamari, OpalCorsa, Craycom ,Gnylpf, G-John, MS1004, leilou, Mc Bocket, JuligutHD, Yasqua, Kaffeebohne, EddyMcEddEdd, Kazuya, ShifuVGC, Domsikk, Nachtion, shnkz, Jonnyhorn, schuhlecker, MisterDMG, Zidane Tribal, xSaphirax, DoPoBro, Luca12379, XIce_MasterX und MrFluff_ - für die Teilnahme an diesem großen Projekt bedanken, denn auch wenn sie sehr viel Arbeit und Zeit gekostet hat, war sie jede Sekunde und Mühe wert. Weiterhin war es auch schön während der Draftliga mit euch zusammen auf Discord zu schreiben und Spaß zu haben, deshalb nochmal vielen lieben dank für eure Teilnahme und hoffentlich sehen wir uns spätestens zur 2.Season wieder.


Danksagung

Wenn wir schon beim Thema Danksagung sind, möchten wir uns nochmal bei einigen Leuten ganz besonders bedanken:

Special Thanks


TTJonas19
für das gesamte Konzept der PFDL, denn ohne ihn hätte es diese Liga wahrscheinlich nie gegeben. Er hat wirklich sehr viel Zeit und Mühe in dieses Konzept investiert und war immer mit ständiger Begeisterung dabei und hat alles dafür getan, dass der Beginn dieser Liga zu etwas ganz Besonderem wird. Auch für das Verfassen des Artikels Richtig Draften - ein Guide für ein erfolgreiches Pokémon-Draftteam sowie der Koordination der Einall-Liga möchten wir ihm nochmal danken.

Jonkins99
für die großartige technische Hilfe bei der PFDL. Dank dieser Unterstützung war es überhaupt möglich schnell und einfach die jeweiligen Ligaseiten zu aktualisieren. Weiterhin war er es auch der es ermöglicht hat den Spielern bei den Hinrunden eine Killliste zu geben, welche es in dem Ausmaß und der Einfachkeit nicht gegeben hätte. Außerdem hat er auch die Interviews mit Jonago, FullLifeGames, Present und aDrive geführt, welche vielen Spielern ebenfalls sehr helfen konnte - An dieser Stelle auch nochmal ein großes Dankeschön an diese erstklassigen YouTuber, dass sie sich die Zeit dafür genommen haben. Abschließend war auch er eine große Hilfe in der Vorbereitung und Organisation der PFDL. #Schwimmer

Gockel, Lightoz, Lixtent
für die Hilfe elf Wochen lang als Koordinator einer von fünf Ligen agieren zu haben und damit den entsprechenden Spielern elf Wochen lang bei Fragen und Problemen immer mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Außerdem für die pünkliche und zuverlässige Entgegennahme und Eintragung der Spieltagreplays. Bei Lixtent nochmal ein großes Dankeschön für seinen Artikel Z-Attacken in einer Draftliga.

Timlon
für das zuverlässige streamen der PFDL-Kämpfe.

Emeraldz, Zidane Tribal, Lobotronix, Tristan Jo
genauso wie Jonas, Jonkins, Gockel, Lightoz und Lixtent, gebührt auch euch drein ein riesen Dankeschön für die Vorbereitung und Hilfe an der Organisation während der Draftliga.
An Tristan Jo ein großes Dankeschön für die schnelle und wunderbare Übersetzung des aDrives Interviews.


Funki
für die Hilfe bei der Aktualisierung der Liga- und Killlistenseiten während der Hinrunde sowie Unterstützung und Hilfe während der Draftliga.

Crystal-, Eisseele, Nashgirl26, Mellly
für das schneller und zuverlässige Erstellen der unglaublich erstklassigen Teamlogos für die Teilnehmer.


Insgesamt vielen Dank an euch alle, ihr wart einfach großartige Helfer dieser Season ohne die die PFDL niemals möglich gewesen wäre!




2.Seaons der PFDL

Wie einige sicher durch das Video wissen, wird es definitiv eine 2.Season geben, welche am 18.01.2019 mit der Anmeldung starten wird. Für die 2.Season haben wir uns aufgrund dieser Season und eurem Feedback einige Änderungen in vielen Punkten der PFDL vorgenommen, wie beispielsweise eine Tierlist in der die Pokémon auch in das Tier kommen in dem sie sein sollen oder dass wir die Kämpfe der 2.Season auf YouTube als kommentiertes Video veröffentlichen werden. Generell sei hier gesagt, dass ihr uns bald auch mehr auf YouTube sehen werdet und das nicht nur mit dem Draftformat, sondern auch anderen CP-Projekten.

Jedenfalls nochmal vielen Dank an alle, die bei diesem Projekt geholfen und teilgenommen haben und hoffentlich sehen wir uns spätestens bei der 2.Season der PFDL wieder!
-0
+4

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: PFDL 1.Season: Eine Reise ...

#1310001 von G-John
25.09.2018, 14:51
Herzlichen Glückwunsch an Lightoz für den Sieg in der PFDL :trumpet: :1:
Ich möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken, die irgendwie was mit dem ganzen Projekt zu tun hatten.
Seit Season 2 der GPL habe ich auch mal gehofft mal bei so einem coolen Format/Turnier mitzumachen und endlich hat es geklappt.
Dadurch konnte ich auch ein paar Leute neu kennen lernen und gegen neue Spieler.
Es hat mega Spaß gemacht :)
Hoffe eine gute und haxfreie 2. Season :D
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste