N-Friend hat geschrieben:PS: MS, dyna, gasi: Ich erwarte nächste Woche euer Update!
Dein Wunsch ist mir Befehl.
gasi hat geschrieben:Erstmal werd ich in 3,5 Jahren meine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik beendet haben. Dann werd ich normalerweise noch mindestens ein halbes Jahr bei meinem jetzigen Arbeitgeber bleiben. Danach winkt wahrscheinlich erstmal der Staat, da ich noch meine Wehrpflicht erfüllen muss. Hab ich diese hinter mir werd ich entweder noch ein paar Jahre arbeiten um dann den Techniker machen zu können oder ich geh gleich wieder zur Schule und bin dann irgendwann Lehrer an ner Berufsschule.
Ne Freundin hab ich bis dahin vielleicht auch schon, Kinder aber eher nicht. Auch ein eigenes Haus wird noch auf sich warten lassen, kommt aber bestimmt nach, wenn alles glatt läuft.
In den nächsten 10 Jahren wird sich bei mir hoffentlich einiges tun, mal schaun wo ich dann am Ende stehe ^^. Vielleicht kommts ja ganz anders...
Auf den Tag genau 10 Jahre ist der Beitrag nun her, mein 15-jähriges Ich hatte einiges vor. Das nun zu lesen ist schon sehr spannend. Man kennt seine eigene Vergangenheit natürlich, aber Dinge so konkret aufgeschrieben zu haben, das ist eine tolle Sache.
Ich habe ja bereits vor fünf Jahren schon ein kurzes Update gepostet. Darum kurz die Eckdaten: Ausbildung konnte ich erfolgreich auf drei Jahre verkürzen, Wehrpflicht ist mir ebenso erspart geblieben. Die Pläne in Richtung Techniker habe ich auf Eis gelegt, ebenso Berufsschullehrer wollte ich dann auch nicht mehr werden - hat mich wohl abgeschreckt so Leute wie mich unterrichten zu müssen.