Frage zum Spiel

#1310899 von GeschaBOOM
06.11.2018, 07:23
Grüßt euch, ich habe seit langem mal wieder mein GameBoy 3ds rausgeholt und wollte mich nun endlich mal auch dem online Kampf bei Pokemon widmen. Da Pokemon schon lange kein 'Kinderspiel' mehr ist, sondern schon eine kleine eigene Wissenschaft, wollte ich mal hier nachfragen worauf man achten muss, worauf es ankommt und evt erste Tipps für ein gutes Team zum Kämpfen.
Im Internet habe ich dazu nicht sonderlich viel hilfreiches erfahren, da auch Begriffe gefallen sind (Abkürzungen) die mir nicht geläufig sind.
Ich besitze die Spiele Alpha/Omega, y und Mond.

Über eine hilfreiche Antwort/en wäre ich überaus dankbar :)
Mfg. GeschaBOOM
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Frage zum Spiel

#1310900 von Soemwriter
06.11.2018, 08:39
Hallihallo und herzlich Willkommen bei uns im Forum,

da wie du bereits gesagt hast das CP (Competitive Play) eine wahre Wissenschaft ist, fürchte ich, dass ich dir das nicht so einfach in wenigen Sätzen zusammenfassen kann. Daher verweise ich dich einfach mal auf unsere Hauptseite, wo wir einen Guide dazu haben:
https://pokefans.net/strategie/tutorials/intro

Auch findest du auf Youtube einiges an Tutorials - da ist die Auswahl auch so groß, dass es da fast schon mehr auf deine Präferenzen ankommt. Die meisten großen Poketuber haben schon Tutorials hochgeladen. Ich persönlich habe damals so ziemlich alles über die Wifi-Kämpfe von SteveSuperFuntime gelernt, momentan läuft auf StratocopterTV ein "CoachTurnier" das ich für Neulinge recht nett finde.

Generell muss ich dir aber sagen, dass du am Anfang einiges an Motivation und Durchhaltevermögen mitbringen musst. Denn das CP lässt sich nicht in kurzer Zeit zusammenfassen - du lernst es nur wenn du am Ball bleibst, dir viele Infos reinziehst und dann auf Pokemon Showdown Erfahrungen sammelst. Bei konkreten Fragen stehen dir das Forum und seine Nutzer natürlich gerne zur Seite! :lol:

Liebe Grüße,
Soemwriter
-0
+0

Re: Frage zum Spiel

#1310904 von GeschaBOOM
06.11.2018, 10:03
Soemwriter danke für die Antwort !
Habe mir gerade etwas durchgelesen über die EV's und Dv's blicke da ja mal gar nicht durch :tja: :lol:
Das mit den 4edv oder 8 auf lvl100 mit was auch immer für einer Skalierung.., WTF haha
Auch das man genau gucken muss wo man trainiert und wo nicht , puuh. Dann müsste man das Spiel ja erst einmal wieder durchzocken um dann gezielt an den Stellen zu trainieren , sonst ist das ja gar nicht machbar.
Oder gibt es da eine andere Methode ?
-0
+0

Re: Frage zum Spiel

#1310905 von Saschky
06.11.2018, 10:18
Nein neu durchspielen muss man nicht unbedingt. Es sei den man hat sich schon alle Legendären Pokemon geholt und nicht auf die Wesen geachtet. Alle anderen Pokemon kann man sich Züchten und diese auch im nachhinein noch CP Ready trainieren. Hier ist darauf zu achten das DV's, Werte sind die bei der Zucht festgelegt werden, während EV's durch Training verteilt werden.
-0
+0

Schnellantwort


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste