Softlock möglich? Rettung nur...

#1312786 von SchwarzerBlitz
05.01.2019, 13:24
Hey Leute, ich spiele gerade seit Jahren mal wd PMD Blau und hätte mal ne Frage aus Interesse an Leute mit Erfahrung.

Ist es eigentlich möglich, sich im Feuerberg-Dungeon in der Fluchtepisode softzulocken, also in eine Situation zu geraten, in der nurnoch eine komplette Löschung des Spielstands eine Möglichkeit darstellt, die Mission zu schaffen?

Ich habe nämlich an der Statue nach dem Feuerberg im Dungeon vor dem Feuerberggipfel gespeichert. An der Stelle kann ich also keine Items mehr erhalten, die ich nicht gerade auf den 2 Ebenen bis Lavados finde, und dort findet man weder irgendwelche Samen, noch Beeren. Ich war lvl 16 und alle Gegner konnten mich mit 1-2 Schlägen besiegen.

Beim Game Over lande ich dann ja wieder an der Speicherstelle, auch beim Beenden des Spiels, ich komme also an der Stelle nur weiter, wenn ich Lavados besiegen kann. Ich habs mit 1 Belebersamen und ner Linkbox irgendwann mit Glück geschafft, ohne die Items wüsste ich ehrlich gesagt nicht, wie der Fight bei meiner Lage überhaupt zu gewinnen wäre (geschweige denn, wenn ich statt Mauzi/Feurigel mit Pflanzenmons unterwegs gewesen wäre). Und vor 10 Jahren hätte ich das definitiv auch nicht geschafft.

Also übersehe ich da was, oder kann man sich dort ausversehen softlocken? und gibt es noch weitere Stellen im Spiel, wo das möglich ist? Spiele es nämlich gerade nochmal aus Nostalgie durch und das war mir gerade etwas zu knapp für meinen Geschmack^^.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Softlock möglich? Rettung...

#1312787 von G-John
05.01.2019, 13:39
Hey :)

also Softlock ist eigentlich nicht möglich, da du in den beiden Ebenen vor Lavados trainieren kannst :)