Neues auf Pokefans: Februar

#1313477 von LukeSkywalker
01.02.2019, 22:00
Winterspaß auf Pokefans: Ausblick auf Februar

Im Februar erwarten euch wieder einige Aktionen, die das Team von Pokefans für euch vorbereitet hat.

  • Heute startete die Anmeldung für ein Showdown Großturnier. Gespielt wird in den Modi ORAS, BW, DPP und ADV OU. Falls euch eher WiFi liegt, dann schaut am 15. Februar für ein RU-Turnier vorbei.
  • Mit "Dein Team mit" bereitet das Strategie-Team eine weitere interessante Community-Aktion vor. Dazu bald genauere Infos.
  • Die zweite Season der Pokefans Draftliga ist an den Start gegangen. Infos zu dem actiongeladenen Großevent findest du im Forum sowie auf der Draftliga-Seite.
  • Bis zum 24. Februar habt ihr Zeit, am Drabble-Wettbewerb teilzunehmen.
  • Zeitlos aktuell sind die Chatquizzes auf unserem Discord-Server. Schaut mal abends vorbei, meldet euch in #quiz und spielt mit! Von Attacken-Fakten bis Pokémon-Rufe ist alles dabei.
  • Die Pokefans-Mafia geht in eine neue Runde – aktuell geht es um die Terminfindung.
  • Dir sagen Violet Evergarden, Zero Two oder Banana Fish etwas? Pokefans stimmt für die Anime-Awards 2018 ab!

Übrigens: Hast du von diesen Neuigkeiten im Jänner gelesen?

  • Für Pokémon GO bieten wir mittlerweile eine eigene Trainercode-Sammlung an, die sich hoher Beliebtheit erfreut.
  • Alexander 16 hat für euch sämtliche News des vergangenen Jahres zusammengefasst. Wer also einen Überblick über Pokémon im Jahr 2018 erhalten möchte, sollte diese ausgezeichnete Zusammenfassung nicht verpassen.
  • Das Strategieteam hat wieder einige Videos für unseren Youtube-Kanal produziert, und dabei erstmals ein neues Podcast-Format ausprobiert.


Danksagungen und Team-Auszeichnungen

Bereits im ersten Monat des neuen Jahres wurden 900 Inhalte auf Pokefans aktualisiert und der weitere Ablauf von 2019 geplant. Wir bedanken uns bei allen Teammitgliedern, die im Jänner tatkräftig mitgeholfen haben!

Im Fanart-Bereich bedanken wir uns bei:

Für die Aktivitäten im Spielebereich bedanken wir uns bei:
  • Eli123 und Minato für das Aktualisieren aller Item-Fundorte in Pokémon Let's GO im Rahmen des Atlas-Projekts.
  • Alexander 16 für das Erstellen des News-Jahresrückblicks.
  • Snerensnap für die Inhalte rund um die Community-Days und zu den Feldforschungen.
  • Funki für News und Artikel-Updates rund un Pokémon GO.
  • Chatfix für das Aktualisieren der Event-Übersicht und einen hervorragenden Artikel über das Pokémon GO Plus.
  • Jonkins99 für das Erstellen verschiedener News und Artikel-Updates.
  • Holy-Darky für News über die Hauptreihenspiele.

Im Strategiebereich geht ein Dankeschön an:

In der Abstimmung für die Team-Auszeichungen im Jänner wurden in Summe 26 Stimmen abgegeben. Folgende Teammitglieder konnten diese für sich entscheiden.

  • Community: saber für das Ausrichten der Mafia-Runden im Jänner.
  • Spiele: Minato für das rasche Erledigen umfangreicher Aktualisierungsarbeiten im Rahmen des Atlas-Projekts; Alexander 16 für das Erstellen des News-Rückblicks; Chatfix und Jonkins99 für das Erstellen und Aktualisieren von Inhalten zu Pokémon GO.
  • Strategie: Lvci3 und TTJonas19 für die umfangreichen Vorbereitungen zur PFDL; AggressiveStall und Holy-Darky für das Erstellen von strategischen Inhalten; Eli123 für seine Beiträge zur Moon-Series.

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank! Wie gewohnt gibt es für Auszeichnungen ein Abzeichen vor dem Spezialrang sowie einen kleinen Karma-Bonus.


Neue Organisationsstruktur

Seit Pokefans gegründet wurde sind zwölf Jahre vergangen. Mit der Zeit sind uns verschiedene Probleme an unserer Organisationsstruktur aufgefallen, welche uns immer wieder eingeschränkt haben. Um dem entgegenzuwirken und für Herausforderungen der Zukunft gewappnet zu sein, haben wir eine neue Organisationsstruktur für Pokefans beschlossen. In deren Zentrum steht eine Neuausrichtung der klassischen Bereiche, die Gründung zahlreicher Teams, sowie die Einführung neuer und Abschaffung bestehender Ränge und Aufgaben.

Für interessierte Leser haben wir die Details zur neuen Organisationsstruktur in einer Präsentation zusammengefasst. Wer sich für die Bereiche und deren Teams interessiert, dem empfehlen wir die Übersichtsseite zu den Teams auf Pokefans. Und falls jemand den Anlass nutzen will, dem Team von Pokefans beizutreten: Immer gerne!

Community

  • Für die organisatorische Leitung des Discord-Servers bleiben Holy-Darky, saber und ich zuständig.
  • Die Leitung des Event-Teams bleibt bei saber.
  • Mit Gockel steht uns ein bekanntes Gesicht als Leiter des Mafia-Teams zur Verfügung.
  • Das Plauderecken-Team wird künftig von zaya geleitet.

Fanart

  • Donnerstern übernimmt die Fanart-Bereichsleitung sowie die Leitung des Galerie- und Wettbewerb-Teams.
  • Das Foren-Team wird von Evali geleitet.

Moderation

Evali, Lightoz, Moschuss, Saschky, TTJonas19 sowie zaya werden in die Moderatoren-Gruppe aufgenommen; die Gruppe der Bereichsassistenten wird aufgelöst.

Spiele

  • Das Atlas-Team wird von Jonkins99 und mir geleitet.
  • Alexander 16 übernimmt die Leitung des Foren-Teams.
  • Das Inhalte-Team wird weiterhin von Jonkins99 geleitet. Bei der Organisation der Inhalte zu Pokémon GO wird er dabei ab sofort durch Funki als Leiter des GO-Inhalte-Teams unterstützt.
  • Die Leitung des WiFi-Tausch-Teams übernimmt Moschuss.

Strategie

  • Holy-Darky leitet das Inhalte-Team.
  • TTJonas19 übernimmt die Leitung des Event-Teams.
  • Das Turnier-Team wird von Lightoz geleitet.
  • Eli123 und Saschky bleiben Leiter des VGC-Teams.

Zudem freuen wir uns, Fenokra, Yamari, SeboxderHenker und Hmbl als neue Teammitglieder im Strategiebereich willkommen zu heißen.

Neben den Neuzugängen und Aufstiegen haben wir leider auch einige Abgänge zu verkünden.

  • Mit Mister Stolloss verlässt uns nach bemerkenswerten 10 Jahren im Team ein Urgestein von Pokefans.
  • Nicht weniger bedauerlich ist der Ausstieg von Wandi aus dem Team, der ebenfalls viele Jahre den Fanartbereich tatkräftig unterstützt hat.
  • Aus Zeit- und Interessensgründen verlassen leider Birne94, bmac, Tristan Jo sowie Chandelinus, MrMime und Timlon das Team.

Vielen Dank an alle ehemaligen Teammitglieder, und viel Erfolg allen!
-0
+7

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Neues auf Pokefans: Februa...

#1313480 von Gockel
01.02.2019, 22:55
Ich richte mal nen generellen Glückwunsch an alle Rangträger und Beförderten jeglicher Art, wir haben aber eh genug miteinander zu tun, etwas mehr will ich daher zu einigen Usern sagen, die das Team verlassen.

Inzwischen sind nicht mehr viele Teammitglieder übrig, die schon dabei waren, als ich zu PF kam. Genau genommen sind es noch die drei Admins, Moschuss und bis heute auch noch Mister Stolloss. Seit ich mit Fanarts zu tun hab, war er eines der prägenden Gesichter dieses Bereichs. Er hat ihn über ein ganzes Jahrzehnt hinweg in den verschiedensten Funktionen begleitet und geführt, das findet man heute nur noch sehr selten. Dabei war er immer ein freundlicher Zeitgenosse, mit dem wir sehr viel Spaß hatten. Das PF-Team wird dich natürlich vermissen, aber du kannst sehr, sehr stolz auf das sein, was du geleistet hast! Viel Spaß und Erfolg weiterhin :chapeau:


Im gleichen Bereich durfte ich auch Wandi kennenlernen. Zweifellos ist er einer der kreativsten und talentiertesten Künstler der Pokefans-Historie. Legendär bleiben nicht zuletzt seine grandiosen Wer-schafft-mehr-Fusionen, mit denen er und Salamance ex sich zeitweise immer weiter übertroffen haben. Zudem hat er auch den einzigen regulären Spriting-WB gewonnen, den ich geleitet hab! Ich hoffe, du bleibst uns weiter in irgendeiner Weise erhalten


Und dann verabschiede ich mich auch noch von bmac. Er hat mich in meiner Zeit als Moderator und Leiter des Strategie-Bereichs enorm unterstützt, vor allem auch, als ich weniger Zeit hatte. Dabei hat er immer tolle Arbeit geleistet. Ohne ihn und seine Kollegen wäre es dem Bereich damals deutlich schlechter gegangen. Ich danke dir daher nochmals für deine Mitarbeit :)
-0
+4

Re: Neues auf Pokefans: Februa...

#1313490 von Besipeitl
02.02.2019, 10:28
Kein PF ohne MS!
-0
+1

Re: Neues auf Pokefans: Februa...

#1313553 von Donnerstern
04.02.2019, 18:29
Auch von mir erstmal Glückwunsch an alle, die sich eine neue Rangfarbe zulegen konnten! Besonders freuen mich natürlich die liebe Evalüüü und Moschuss. Endlich grün :3

Was besonders schade ist, sind natürlich die Abgänge im Fanart-Bereich. Nicht nur Wandi verabschiedet sich aufgrund zeitlicher Engpässe, sondern auch unser langjähriger Fanart-BL MS. Beides absolut nachvollziehbar, da jeder einmal mehr oder weniger Zeit für PF aufbringen kann. Trotzdem natürlich eine unschöne Veränderung.
Und wie man nun unschwer erkennen kann, ist ein Donner pink geworden. Ich hoffe natürlich, dass ich den Bereich auch nur annähernd so gut weiterführen kann. Vielen Dank an dieser Stelle für das Vertrauen von Luke und MS, das hoffentlich kein falsches Bauchgefühl war.

Ansonsten, natürlich schön ein paar neue Farben zu sehen und bin gespannt, was die neue Struktur so bringen wird. Ebenso ein Dankeschön an alle, die letzten Monat wieder so fleissig mitgeholfen haben. :)
-0
+2

Re: Neues auf Pokefans: Februa...

#1313591 von gasi
06.02.2019, 11:42
Jetzt ist mit Mister Stolloss als der nächste ganz alte Hase aus dem Team ausgeschieden. Schade, sag ich da nur. Aber ich weiß ja selbst gut genug, dass man sich nach so langer Zeit im Team auch mal seinen PF-Ruhestand verdient hat und neuen Leuten Platz machen darf.

Mich freut besonders, dass Donner nun Bereichsleiterin ist. Das liegt sicher an meinem guten (steinigen) Einfluss. Alles Gute dir und natürlich auch den anderen. Die neue Struktur klingt auch sehr sinnvoll, ich bin gespannt wie das dann in der Praxis laufen wird.
-0
+1

Re: Neues auf Pokefans: Februa...

#1313732 von N-Friend
14.02.2019, 23:07
Mit leichter Verspätung komme ich auch noch einmal dazu, zwei, drei Sätze zu schreiben.

Ich finde es richtig gut, dass sich Pokefans immer wieder neu erfinden kann. Die Erfahrung von etwa zehn Jahren mit der alten BA-Struktur war heutzutage wohl tatsächlich überholt. Nach so einer langen Zeit aber einen neuen Weg einzuschlagen, halte ich für sehr lobenswert. Ich glaube, damit wurden die richtigen Schritte eingeleitet und ich wünsche den Menschen in ihren neuen Positionen viel Erfolg. Es braucht sicher noch etwas Zeit, um sich in die neuen Rollen oder generell die Zuständigkeitsbereiche einzufinden, aber wenn man sich daran gewöhnt hat, wird es sicher besser gut laufen können.

Besonders schön finde ich: Es gibt wieder neue Farben. Ich muss zwar schon zugeben, dass ich die alte "seltsamfarbene" Farbe der Bereichassistenten schon jetzt vermisse, immerhin hat sie auch für einige Zeit meinen Namen geprägt, ein keckes Orangebraun nun aber in der Onlineliste zu sehen hat auch etwas.

Ehrlich gesagt kann ich nicht genau sagen, wer jetzt wie seinen Rang geändert hat, deshalb nur kurz zu "meinem" Bereich:
Herzlichen Glückwunsch Donner zur Beförderung! Du hast nicht immer die Wertschätzung bekommen, die du verdient hast. Umso schöner ist es, dass du nun allen zeigen konntest, dass du das Zeug hast, dich als wichtigen Teil des Teams zu etablieren. Ich bin mir sicher, dass du den Bereich gut leiten wirst - die letzten Monate hast du, soweit ich das aus einer semiinternen Perspektive heraus beurteilen kann, schon einige Verantwortung in dieser Hinsicht übernommen.
Auch dir Evali: Gratulation zur grünen Farbe und viel Erfolg für deine neue Aufgabe. Rock den Laden!

Ach Wandi, jetzt gehst du also auch (mal wieder). Das ist schade, kann man aber leider nicht beeinflussen. Ich hoffe, du bleibst ein aktiver inaktiver, sodass ich weiterhin viele schöne Sachen von dir im Forum sehen kann (Posts, Sprites, deinen Namen in der Onlineliste)
Und MS, irgendwie kann ich Geomatrix zitieren, aber das ist dann doch zu wenig. Du warst jetzt schon so lange dabei, immer engagiert, immer höflich und meinungsstark. Gleichzeitig warst du auch mein erster Freund auf Pokefans, gerne erinnere ich mich an meine Anfänge 2008 zurück und an unsere Chatgespräche. Hachja. Den FanArt Bereich hast du in einer schweren Zeit übernommen, woran ich auch eine Teilschuld habe. Du hast es aber geschafft, mit deiner besonnenen Art wieder Ruhe in den Bereich zu bringen und ihn dann Schritt für Schritt vorangebracht. Dafür ist dir nicht genug zu danken. Mit dir geht ein echtes Urgestein, ich hoffe, du genießt jetzt auch in allen Zügen deine PF-Rente. Denn dass wir PF nie verlassen können, wissen wir ja nicht erst seit gestern (;

PS: Was ich mich gerade frage: Wurde ich durch die Änderung meines Titels von "Ehemaliger Moderator" zu "Ehemaliger Bereichsleiter" eigentlich auch befördert? Darf ich also auch Gückwünsche entgegennehmen?^^
-0
+1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast