Schwert und Schild: Offenbar k...

#1314174 von Jonkins99
08.03.2019, 20:12
Ein heutiger Tweet von Nintendo hat erste kleine Infos über die neuen Arenen veröffentlicht, die Spieler in Pokémon Schwert und Schild herausfordern werden.

Den Tweet gibt es bislang leider nur in Englisch. Anders als bisher wird hier nicht von "Arenaleitern" (Gym Leaders), sondern "Arenameistern" (Gym Masters) gesprochen. Dies scheint zu bedeuten, dass Arenen nicht nur in ihrem Äußeren überarbeitet wurden, sondern sich auch das Konzept inklusive Namen etwas verändern werden. Darüber hinaus wird im Trailer bestätigt, was sich bisher bereits erahnen ließ: Arenen sind größer als jemals zuvor!

Wir haben die Arenen in Galar übrigens schon genau unter die Lupe genommen! Alle Informationen dazu findest du im Artikel über Arenen in Pokémon Schwert und Schild!

-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Schwert und Schild: Offenb...

#1314177 von N-Friend
08.03.2019, 23:21
Das klingt doch schon mal gut. Mir haben die Prüfungen in der letzten Generation auch gefallen, gerade auch weil sie z.T. recht tricky waren mit dem Statuswerteboost und den Helfern. Sowas erhoffe ich mir jetzt auch von diesen Arenen. In vielen Arenen (Ausnahme Misty Gen 1, Bianca und MILTANK Gen 2, ...) ist man sonst immmer, ohne groß trainiert zu haben, durchgelaufen. Größere Herausforderungen und eine spannende Inszenierung wären da tatsächlich cool. Gerade letzteres dürfte sich mit dem geänderten Namen denke ich schon ergeben. Ob die Arenen jetzt eine Art Turniermodus bekommen, besondere Herausforderungen haben (mir fällt gerade die Kampfzone in Smaragd ein - ein Träumchen) oder sonst wie Neuerungen bringen, werden wir sehen. Dass an diesem Punkt scheinbar angesetzt wird, finde ich aber auf jeden Fall begrüßungswert.
-0
+1

#1314178 von LordBingo
09.03.2019, 01:18
Hmmmmm..... Alles ist besser, als die Prüfungen in SoMo, die waren halt anfangs echt lahm und am Ende halt dumm schwer. 1 underleveltes unterentwickeltes Pokémon, gegen 2 andere, ein anderes schwaches + ein geboostetes entwickeltes! hat eher weniger Spaß gemacht... Hauptsache die Spiele sind schwer, aber nicht unnötig schwer. Es sollte aber wieder mehr eine Herausforderung sein, als zuletzt. Deshalb richtig, wenn man das Arensystem ein wenig anpasst, ohne es komplett zu verändern.
-0
+1

#1314179 von Jonkins99
09.03.2019, 02:43
Update

Der Tweet von Nintendo of America wurde mittlerweile wieder gelöscht. Über die Gründe dafür lässt sich derzeit nur spekulieren. Denkbar ist, dass der Tweet noch nicht veröffentlicht worden sollte und die "Arenameister" noch nicht bekannt werden sollten. Ein Screenshot des Original-Tweets.
-0
+0

Schnellantwort