Shiny-Pokemon im Wundertausch

#1314430 von Schneewittchen
25.03.2019, 01:40
Huhu ihr Lieben,

Ich habe in UltraMond gerade in recht kürzer Zeit (innerhalb einer Stunde circa) gleich mehrere Shiny Pokemon durch den Wundertausch erhalten und bin etwas skeptisch, wer die denn freiwillig abgibt.
Deshalb wollte ich mal nachfragen, ob man Fakes oder wie auch immer man die nennen soll irgendwie erkennen kann?

Erhalten habe ich:
Shiny Zaptos (lvl 100) - OT: ITSK33N.TV
Shiny Quajutsu (lvl 100) - OT: AuSLove.TV
Shiny Flamiau (lvl 95) - OT: Ash

Danke schon mal.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Shiny-Pokemon im Wundertau...

#1314431 von Holy-Darky
25.03.2019, 05:22
Hey,
bei vielen Pokémon kann man aufgrund verschiedener Punkte erkennen, ob es sich um einen Cheat (Als Cheat werden Pokémon bezeichnet, die durch externe Hardware, wie PKHeX, erstellt werden) handelt oder nicht (einfache Beispiele sind unter anderem illegale Ballkombination, nicht passende Angaben von z.B. OT oder ID oder noch nicht erhältliche Pokémon bzw. Shiny-Pokémon, die eigentlich noch Shinylocked sind). In diesem Bereich kannst du einige Guides oder Bewertungen zum Thema Cheats finden, was dir sicherlich helfen kann. Weiterhin kannst du dort nach diesen Angaben eine Cheat-Anfrage starten, um von einer experten Meinung zu erfahren, ob deine Pokémon, die du erhalten hast, nun Cheats sind oder nicht - An dieser Stelle auch: Bitte zukünftig alle Fragen zum Thema Chats dort und nicht hier posten.
Was aber schonmal hilfreich für dich sein kann ist, dass in diesem Thema zum Beispiel jedes Pokémon, das die OT AuSLove.TV oder ITSK33N.TV besitzt, oftmals /immer ein Cheat ist. Auch die OT Ash steht dort, jedoch kommt es hier darauf an welche ID dein Flamiau besitzt.

Generell ist es meist so, dass über den Wundertausch oder die GTS gerne mal Cheats vertauscht werden und die Software diese dabei meist nicht als Cheats erkennt, wodurch diese im Umlauf kommen. Aus diesem ist deine Frage und Skeptisch verständlich vor allem bei Shiny oder legendären Pokémon.

Hoffe ich konnte dir damit etwas weiterhelfen :)
-0
+1

Re: Shiny-Pokemon im Wundertau...

#1314464 von Schneewittchen
25.03.2019, 22:46
Huhu!

Vielen lieben Dank für die ausführliche Hilfe und die vielen Informationen.
Das hilft definitiv und ich habe einiges zu lesen! :D
-0
+0