Moveset zu Monargoras mit Tita...

#1314909 von Bakushin
24.04.2019, 15:09
Hey Leute weiß nicht ob es hier eine Sparte gibt in der es nur um Movesets geht aber da ich nichts gefunden habe veröffentliche ich das Thema erstmal hier wenn es fehl am Platz ist könnt ihr es natürlich gerne verschieben. Zur Frage: Ich wollte mir die Tage ein Shiny-Monargoras züchten. Ein hartes Wesen ist ja kein Problem aber ich habe leider nur die Möglichkeit eines mit der Fähigkeit Titankiefer zu züchten. Da ich im Netz nur Movesets mit der Fähigkeit Steinhaupt gefunden habe wollte ich fragen ob ihr ihr ein gutes Moveset für die Fähigkeit Titankiefer parrat habt? Bei den Steinhaupt-Movesets werden natürlich nur starke Attacken mit (normalerweise) Rückstoßschaden genannt. Würde es für ein Monargoras mit Titankiefer nicht auch Sinn machen zumindest eine Biss-Attacke im Set zu haben? Und wenn ja welche? Wäre cool wenn ihr mir irgendwelche passenden Sets dazu nennen könntet seien es Quellen aus dem Internet oder von euch selbst improvisiert :)
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Moveset zu Monargoras mit ...

#1314913 von mizanin
24.04.2019, 18:07
Steinhaupt ist halt schon deutlich besser als Titankiefer, daher wirst du da kaum was finden. Auf Kopfstoss zu verzichten und dafür die deutlich schwächere Steinkante zu nehmen ist halt doof, genauso wie den enormen Rückstoss vom Kopfstoss in Kauf zu nehmen. Attacken die verstärkt werden sind Biss, Knirscher, Donnerzahn, Giftzahn, Eiszahn und Feuerzahn, und die haben halt bis auf Knirscher eine relativ geringe Basisstärke und sind selbst mit dem Boost der Fähigkeit noch weniger stark als beispielsweise ein Erdbeben. Ein neutraler Kopfstoss macht halt mehr Schaden als ein sehr effektiver Zahn und nur etwas weniger als ein sehr effektiver Knirscher. Einzig Knirscher gegen Bronzong (OHKO mit Wahlband) oder Feuerzahn gegen Forstellka (ebenfalls OHKO mit Wahlband) und Cavalanzas (da nur wenn du nicht Wahlband spielst, damit reicht der Kopfstoss auch aus) wären da Optionen, aber das sind halt ziemliche Nischen. Steinhaupt ist einfach deutlich besser.
-0
+0

Re: Moveset zu Monargoras mit ...

#1314915 von Busch2207
24.04.2019, 23:47
Da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. Was spricht dagegen, dass du dir ein Shiny monargoras mit Steinhaupt züchtest? Du müsstest dir ja nur eines mit der versteckten Fähigkeit ertauschen.
-0
+0

Re: Moveset zu Monargoras mit ...

#1314916 von Shiny Raito
25.04.2019, 09:25
Es gibt zwar in der Movesetsammlung zu Monargoras aus Gen 6 ein Set mit den Zähnen (ganz unten bei XY / ORAS), aber empfehlenswert ist das wirklich nicht. Zumal das Set auch eher merkwürdig ist ohne jeglichen STAB und Drachentanz. Neben Knirscher und Feuerzahn von weiter oben, könnte zwar auch der Eiszahn noch hilfreich sein, jedoch ist der auch auf den beliebten 4-fach effektiven Pokemon nicht zwingend ein 1HKO und selber kriegt man dann in der Regel das EQ ab oder die Drachen/Flug Kombis greift man auch lieber mit Kopfstoß an.

Da Monargoras auch eines meiner nächsten Ziele ist für die Shinyzucht, würde ich dir auch zum frohen Wesen raten, welches ich auch selber anpeile. Mit Drachentanz oder als Scarf-Variante hat man einen Speedwert von 397 im Gegensatz zu 361 mit einem Harten Wesen. Ist zwar für ein Scarfpokemon immer noch nicht so schnell, überholt aber zumindest noch einiges mehr, was einen stören könnte.

Und falls dich das Züchten eines Shiny mit versteckter Fähigkeit abschreckt, da dies ja zu 40% diese nicht haben kann, würde ich dir noch die Swap Breeding Methode empfehlen. Damit kannst du dir sicher dein gewünschtes Shiny brüten und sparst auch einiges an Zeit, da Balgoras ziemlich viele Ei-Schritte hat. Sollte das Karpador dort nicht mit versteckter Fähigkeit schlüpfen, kannst du alternativ ein anderes Wunsch-Shiny platzieren.
-0
+0

Re: Moveset zu Monargoras mit ...

#1314919 von Bakushin
25.04.2019, 10:13
Hey Leute ich danke euch für die umfangreichen Antworten. Das Problem ist nur wie kann ich mir ein Monargoras mit Steinhaupt ertauschen und vorher wissen dass es diese Fähigkeit besitzt? Im GTS zumindest geht das ja nicht. Ansonsten müsste ich jemanden finden der mir schon im Vorraus versichert dass es die VF besitzt und dann müsste ich natürlich auch noch ein Pokemon parrat haben an dem derjenige Interesse hat

@ Shiny Raito: Dazu bräuchte ich dann aber auch ein Karpador mit versteckter Fähigkeit oder?
-0
+0

Re: Moveset zu Monargoras mit ...

#1314920 von Shiny Raito
25.04.2019, 10:40
Du kannst entweder hier im Wifi-Tauschbereich nachfragen, ob dir das Balgoras jemand tauschen kann, oder du probierst dein Glück im GTS. Sehen kannst du es zwar nicht, aber im Bereich von Lvl 1-10 erwischt man häufig Zuchtreste, die dann auch mal die versteckte Fähigkeit und bestimmte Zuchtattacken haben.

Um direkt zu erkennen, ob das geschlüpfte Shiny die versteckte Fähigkeit hat, benötigst du ein Karpador oder Garados mit versteckter Fähigkeit, ja.
-0
+0

Re: Moveset zu Monargoras mit ...

#1314925 von Bakushin
25.04.2019, 14:47
Alles klar danke :)
-0
+0

Schnellantwort


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste