Schummelmodule und Cheats zu sämtlichen Pokémon-Spielen

Zusammenhang zwischen PID &...

#1314954 von Kenia
28.04.2019, 11:19
Hello,
ich bin mal wieder auf der Suche nach etwas Info, zu der ich leider nicht ganz fündig geworden bin.

Ich wüsste gerne, wie PID und DVs in Generation 3 & 4 zusammenhängen.
Bekanntlich waren diese zwei Werte bei normal gefangenen Pokemon ja voneinander abhängig. Bei Eiern vollkommen unabhängig.
Wie funktioniert es jedoch im Detail?

Leagal.exe und "Pika-Anti-Cheat (Pac)" haben soetwas damals auch geprüft. Gibt es einen Weg dies manuell zu prüfen und die Funktion zu verstehen?

Auch konnte man hacked Shiny-Pokemon, oder veränderte DV-Splits dadurch erkennen.

Zweite Frage wäre: Gibt es eine Erklärung zu den einzelnen PID-Types? Gut zu sehen was ich meine ist im Pokesav für Platin oder HGSS, wo im PID-Generator Type 1 - 8 angibt.

Mfg,
Kenia
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Zusammenhang zwischen PID ...

#1315080 von Pharao
05.05.2019, 11:54
PID und DV's haben einen Zusammenhang, weil sie bei wilden Pokémon durch vier oder fünf sequentielle Aufrufe des PRNG bestimmt werden. Dieser Artikel erklärt die Thematik im Detail: https://www.smogon.com/ingame/rng/pid_iv_creation

Zur zweiten Frage: Ich bin mir nicht sicher, was du meinst. Ich konnte in Pokesav nirgendwo PID-Types finden. Kannst du einen Screenshot posten?
-0
+0

Re: Zusammenhang zwischen PID ...

#1315442 von Kenia
19.05.2019, 12:36
Hallo und Danke für die hilfreiche Antwort und den Link erstmal. Dann ist das also kein direkter Zusammenhang, wie ich dachte. Mehr eine auf das Spiel selbst sowie die dahinterliegende Mechanik, wodurch letztendlich mal erkannt werden konnte ob eine Spieltechnische Grenze eingehalten wurde.

http://oi63.tinypic.com/nl4xuh.jpg

Hier habe ich mal einen Screenshot von Pokesav, der mir sagt das es sich um eine "Type1" PID handelt. Habe auch noch einen von legal.exe angefügt welche diese als "Common GBA (A-B-C-D)" angibt.

Beim Beispielpokemon handelt es sich um ein Mewtu aus der Feuerrot Edition.
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 6 Gäste