Re: Pokefans Mafia: Mai 2019 [...

#1315306 von Besipeitl
14.05.2019, 14:39
Und wieso sollte ich Tristan schützen nur weil er sagt?
Dann wüsste die Maf docj dass ich ihn schütze und wen anderes nehmen
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Pokefans Mafia: Mai 2019 [...

#1315307 von Besipeitl
14.05.2019, 14:40
@Shiya
Der leilou save macht genausoviel Sinn wie mein Darky save.
Leilou hat sich an D1 kaum bis garnicht beteiligt.
-0
+0

Re: Pokefans Mafia: Mai 2019 [...

#1315308 von Shiyamako
14.05.2019, 14:48
Lief ja perfekt, die Mafia ist auf den Trick reingefallen und hat...Tristan getötet. Ich meine, die Mafia wusste zu dem Zeitpunkt doch gar nicht, dass du existierst...also als Doc.

Aber gut, mit dem Save muss ich dir Recht geben, wir haben ja erst ab diesem Tag angefangen, viel zu schreiben, da war der Leilou-Save genau so berechtigt wie der Darky-Save.
-0
+0

Re: Pokefans Mafia: Mai 2019 [...

#1315309 von leilou
14.05.2019, 15:50
Ich muss sagen, ich finde das Argument mit Tristan nicht schlagfertig. Beide haben nicht Tristan geschützt (hätte ich wahrscheinlich auch nicht).

Das nach Tag 1 noch keine Tendenz bestand kann ich halt auch verstehen ... die fraglichste Person war für mich an dem Tag Tristan. Aber im Nachhinein kann ich sein Verhalten nachvollziehen. (Aber ja ... wenn es ein Handbuch gäbe: "wie man Tristan readed" wäre ich voll dabei)

Die Sache ist halt die, dass Ice Beitrag eher aussageschwach ist, weil Geo sich eigentlich nichts zu schulde hat kommen lassen. Die Sache mit dann erzähl doch mal ist nicht wirklich ein Argument ...

Von daher bin ich immer noch bei der Tendenz Ice zu lynchen.
-0
+0

Re: Pokefans Mafia: Mai 2019 [...

#1315310 von leilou
14.05.2019, 16:02
Hier nochmal der Verlauf. In dem Zusammenhang finde ich es eher natürlich...
Tristan Jo hat geschrieben:btw. Brauchen wir hier ein wenig mehr Aktivität. Macht so nicht viel Spaß :|

Geomatrix hat geschrieben:Kann ja kaum was spannendes passieren worüber man reden könnte.

Aber ja NL macht mehr Sinn mMn.

NoLynch

Tristan Jo hat geschrieben:Komisch, dass ich immer noch Ideen hätte, was man schreiben könnte ;) ...

Naja, das stimmt schon aber manchmal reicht ja auch schon eine einfache Reaktion auf etwas.

Geomatrix hat geschrieben:Dann schreib doch was Tristan. Die Zeit haben wir ja jetzt.


Er hat es am Ende relativ verdächtig betont. Allerdings sind die beiden verdächtigsten Posts für mich davor der von Darky:
Holy-Darky hat geschrieben:Da bis lang noch niemand geschrieben:
Ich bin mir unsicher, weil wirklich viele Anhaltspunkte für einen gezielten Lynch haben wir nicht und müssten dadurch einen Random machen, was jedoch sehr gefährlich sein kann. Aber auf der anderen Seite ist es blöd, wenn wir keinen machen, weil wir dadurch verlieren könnten, wenn es den falschen trifft.

und der von Ice:
XIce_MasterX hat geschrieben:Also einen Random-Lynch könnten wir uns theoretisch erlauben. Allerdings könnte es so auch eine der 3 besagten PRs treffen und das wäre dann unvorteilhaft für uns...Ist irgendwo definitiv ne 50/50.


weil beide halt sagen PR könnte gut sein obwohl ich immer noch der Meinung bin, dass der absuluter Blödsinn oder in Tristans Worten bs gewesen wäre.

Deswegen finde ich es interessant, dass dieses Argument gegen Geo angewendet wird ist mir gerade bei genauerer Betrachtung aufgefallen.
-0
+0

Re: Pokefans Mafia: Mai 2019 [...

#1315311 von Shiyamako
14.05.2019, 16:21
leilou hat geschrieben:wenn ich mal so viel Glück hätte, wenn ich maf wäre ...
keine Gun bei mir


Wo wir gerade dabei sind, die verdächtigsten Posts zu nennen, sollte der hier nicht fehlen. Es ist eine simple Aussage, die irgendwie ziemlich häufig mal gemacht wird, ich finde sie immer etwas merkwürdig, aber dein restliches Verhalten kaschiert diese Aussage ganz gut.

leilou hat geschrieben:weil beide halt sagen PR könnte gut sein obwohl ich immer noch der Meinung bin, dass der absuluter Blödsinn oder in Tristans Worten bs gewesen wäre.

Deswegen finde ich es interessant, dass dieses Argument gegen Geo angewendet wird ist mir gerade bei genauerer Betrachtung aufgefallen.


Aber davon abgesehen habe ich gerade mal so eine Verständnisfrage: Was ist daran falsch zu sagen, PR könnte gut sein? Ich bin gerade verwirrt...
-0
+0

Re: Pokefans Mafia: Mai 2019 [...

#1315313 von XIce_MasterX
14.05.2019, 16:30
Tristan Jo hat geschrieben:Okay, wollte mal schauen was so für Reaktionen kommen. RL ist natürlich Blödsinn. Wenn wir missen ist's morgen aus, und die Chance zu missen ist ja sehr hoch. Daher: bs

Ich vote für NL

Übrigens, Doc, falls es dich gibt, schütz mich bitte heute Nacht. Die wollen mich loswerden, ich spüre es 8) ...


Dann zitiere ich mal rasch, wenn es so schwer ist den Kommentar zu finden. Letzter Satz, eigentlich kaum zu übersehen.
-0
+0

Re: Pokefans Mafia: Mai 2019 [...

#1315314 von Besipeitl
14.05.2019, 16:35
Der letzte Satz war doch offensichtlich ein Witz.

Ice warum hast du eigentlich gestern kurz vor Tagesende Shiya gelyncht obwohl du dir da sicher sein musstest, dass ich in deinen Augen Mafia war.
-0
+0

Re: Pokefans Mafia: Mai 2019 [...

#1315315 von Shiyamako
14.05.2019, 16:40
DAS ist eine echt gute Frage, Geo...damit hast du mich auf deiner Seite. Er hätte es alles am nächsten Tag erklären können usw.. Es gibt keinen sinnvollen Grund, mich zu lynchen, wenn er dich als Mafia kennt. Selbst wenn er sich denkt, für mich würde das eh nichts ändern, aber es wäre schon mal der erste Hinweis, dass "da was faul ist".

Lynch Ice_Master
-0
+0

Re: Pokefans Mafia: Mai 2019 [...

#1315316 von leilou
14.05.2019, 16:58
Shiyamako hat geschrieben:
Aber davon abgesehen habe ich gerade mal so eine Verständnisfrage: Was ist daran falsch zu sagen, PR könnte gut sein? Ich bin gerade verwirrt...

weil ich eigentlich random Lynch also RL schreiben wollte ... sorry
-0
+0

Re: Pokefans Mafia: Mai 2019 [...

#1315318 von leilou
14.05.2019, 17:10
Meine Tendenz ist auch immer noch Ice btw.
-0
+0

Re: Pokefans Mafia: Mai 2019 [...

#1315319 von leilou
14.05.2019, 17:12
Lynch XIce_MasterX
dann kann ich es nicht vergessen :tja:
-0
+0

Re: Pokefans Mafia: Mai 2019 [...

#1315321 von Shiyamako
14.05.2019, 17:19
Da bin ich jetzt echt gespannt. Wenn wir jetzt falsch entscheiden, war's das....^^'
-0
+0

Re: Pokefans Mafia: Mai 2019 [...

#1315322 von Besipeitl
14.05.2019, 17:27
Bin besonders gespannt, da manche Leute ihren Vote glaub ich noch nicht angepasst haben o:
-0
+0

Re: Pokefans Mafia: Mai 2019 [...

#1315324 von YoRHa
14.05.2019, 17:36
Nacht 3

Bild

XIce_MasterX, ein Mitglied der Mafia, wurde aus dem Dorf verbannt.

Dorfbewohner:
  • XIce_MasterX (Geomatrix)
  • Holy-Darky (Shiyamako)
  • leilou (xIce_MasterX)
  • Geomatrix (xIce_MasterX)
  • Shiyamako (xIce_MasterX)

Ehemalige Dorfbewohner:
Tristan Jo - Villager
Eli123 - Cop

XIce_MasterX - Mafia


Ihr habt bis morgen um 17:30 Uhr Zeit, mir eure Nachtaktion auf Discord zu senden. Gegen 18:00 Uhr beginnt dann die Tagphase!
-0
+0

Re: Pokefans Mafia: Mai 2019 [...

#1315340 von YoRHa
15.05.2019, 13:41
Tag 3

Bild

leilou, ein Villager, wurde während der Nacht getötet.

Dorfbewohner:
  • Holy-Darky
  • Geomatrix
  • Shiyamako

Ehemalige Dorfbewohner:
Tristan Jo - Villager
leilou - Villager
Eli123 - Cop

XIce_MasterX - Mafia


Ihr habt bis morgen um 17:30 Uhr Zeit zu diskutieren und euren Lynchvote abzugeben. Gegen 18:00 Uhr beginnt dann die Nachtphase!
-0
+0

Re: Pokefans Mafia: Mai 2019 [...

#1315341 von Holy-Darky
15.05.2019, 13:53
Als erstes möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich gestern keinen aktuellen Lynch (mein alter der gegen Shiyamoko wurde hier gewertet. Ich hätte hier am Ende aufgrund der gestrigen Beiträge für Ice sonst gestimmt) abgegeben habe, aber ich war gestern sehr müde und wollte mich nur kurz hinlegen und bin dann am Ende erst nach 20Uhr wieder wach geworden. Also an euch alle aber vor allem Shiyamako: Tut mir leid x: und wird auch nie wieder vorkommen.

Und zum Spiel: R.I.P. leilou
-0
+0

Re: Pokefans Mafia: Mai 2019 [...

#1315345 von Besipeitl
15.05.2019, 15:17
Schade.
Naja braucht die ja nicht mehr leidtun weil aus deiner Sicht ist er ja bestimmt Maf!
-0
+0

Re: Pokefans Mafia: Mai 2019 [...

#1315348 von Shiyamako
15.05.2019, 15:29
Alles Gut, war ja jetzt zum Glück nicht mehr spielentscheidend. Jetzt ist die Frage, wie wir weiter verfahren. Leilou hat immer wichtige Hinweise gegeben.
Für mich gestaltet sich die Entscheidung jetzt ja ziemlich einfach, da Geo Doc ist. Für mich ist jetzt allerdings eine ziemlich problematische Situation. Ich stand bereits kurz vor einem Lynch, Darky wurde von leilou eher als Villager deklariert. Es ergibt auch sowohl für Darky als auch für mich Sinn, leilou zu erledigen, damit kann ich also keine schlagfertigen Argumente schaffen...

Aber erstmal fürs Protokoll: Wen hast du diese Nacht denn gesavet, Geo?
-0
+0

Re: Pokefans Mafia: Mai 2019 [...

#1315350 von Besipeitl
15.05.2019, 16:08
Wie wir weiterverfahren ist, dass ihr mir jetzt sagt wieso ich den anderen von euch lynchen sollte o:.
-0
+0

Re: Pokefans Mafia: Mai 2019 [...

#1315353 von Holy-Darky
15.05.2019, 17:15
Am Anfang hatten wir einstimmig Shiyamako unter Verdacht, dass er zur Mafia gehört, wie du sicher noch weißt. Jedoch hat sich dies, wenn ich mich nicht irre oder/und verlesen habe, irgendwo im Sande verlaufen, vor allem weil er noch recht neu ist und dadurch dessen Verhalten noch unklar ist.
Eine Sache, die mich etwas fraglich stimmt hatte ist dieser Post, wo Shiyamako quasi durch die Blume angedeutet hat, dass leilou Mafia sein könnte. Auch hatte leilou ihn zusammen mit Ice als das Mafia-Duo vermutet (ein Beispiel), weshalb er hypotetisch gesehen jetzt leilou gekillt hat, um die "größte Gefahr" zu beseitigen. Weiterhin ist auch interessant, dass zeitgleich mit der Entscheidung, dass Shiyamako gelyncht werden soll, Ice um eine Verlängerung gebeten hat bei der viele schnell die Theorie geäußerten, dass er zu fair und gerechtigkeitswollend ist, um sich einen Sieg durch "Inaktivität" zu holen, aber es könnte auch sein, dass er dies gemacht hat, um Shiyamako vor dem lynch zu retten indem Ice sich als Doc tarnt und Geo als Fakedoc bezeichnet, um den Mafiaverdacht weg von Shiyamako und auf dich, Geo, zu lenken - es wirkte auch als hätte Shiyamako dabei etwas geholfen. Dies hat allerdings am Ende des Tages nicht geklappt, da du und leilou diesen Betrug schnell durchschaut und erklärt haben.
Aber insgesamt ist es mit den aktuellen Anhaltspunkten schwer für mich Shiyamako als Mafia zu entlarven / meine Unschuld zu beteuern. Doch trotzdem steht mein Vote, der lautet:

Lynch Shiyamako
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Pokefans Mafia: Mai 2019 [...

#1315354 von Besipeitl
15.05.2019, 18:09
Ich wart noch ob Shiya was sagt bevor ich was dazu sage.
-0
+0

Re: Pokefans Mafia: Mai 2019 [...

#1315356 von Shiyamako
15.05.2019, 18:55
Holy-Darky hat geschrieben:Am Anfang hatten wir einstimmig Shiyamako unter Verdacht, dass er zur Mafia gehört, wie du sicher noch weißt. Jedoch hat sich dies, wenn ich mich nicht irre oder/und verlesen habe, irgendwo im Sande verlaufen, vor allem weil er noch recht neu ist und dadurch dessen Verhalten noch unklar ist.

Der Vote gegen mich war damals hauptsächlich wegen mangelnder Aktivität und auffälligem Verhalten, weil ich nicht den richtigen Einstieg gefunden hatte. Es kam alles ziemlich seltsam rüber, das ist verständlich.

Holy-Darky hat geschrieben:Eine Sache, die mich etwas fraglich stimmt hatte ist dieser Post, wo Shiyamako quasi durch die Blume angedeutet hat, dass leilou Mafia sein könnte.

Ja, ich habe auch leilou verdächtigt, richtig. Ich versuche stets auch Leute, die wie Villager wirken, zu überprüfen. Da leilou zu diesem Zeitpunkt einige verdächtige Posts zitiert hatte, erschien es mir wichtig, einen verdächtigen Post von ihm vorzubringen. Bis auf diesen Anfangspost gab es keinen und ich hatte auch gesagt, dass es keine richtige Angriffsfläche bietet.

Holy-Darky hat geschrieben:Auch hatte leilou ihn zusammen mit Ice als das Mafia-Duo vermutet (ein Beispiel), weshalb er hypotetisch gesehen jetzt leilou gekillt hat, um die "größte Gefahr" zu beseitigen.

Jeder profitiert davon, mit den aktivsten zu killen. Ich hätte von jedem Kill gleichermaßen profitiert, da ihr (ursprünglich) alle gegen mich gevotet hattet.

Holy-Darky hat geschrieben:Weiterhin ist auch interessant, dass zeitgleich mit der Entscheidung, dass Shiyamako gelyncht werden soll, Ice um eine Verlängerung gebeten hat bei der viele schnell die Theorie geäußerten, dass er zu fair und gerechtigkeitswollend ist, um sich einen Sieg durch "Inaktivität" zu holen, aber es könnte auch sein, dass er dies gemacht hat, um Shiyamako vor dem lynch zu retten indem Ice sich als Doc tarnt und Geo als Fakedoc bezeichnet, um den Mafiaverdacht weg von Shiyamako und auf dich, Geo, zu lenken - es wirkte auch als hätte Shiyamako dabei etwas geholfen. Dies hat allerdings am Ende des Tages nicht geklappt, da du und leilou diesen Betrug schnell durchschaut und erklärt haben.

Ich hatte selbst gesagt, es wäre nicht sehr sinnvoll, jemandem hinterher zu claimen, aber gut, das könnte eine Taktik gewesen sein. Mich aus dieser Situation zu retten, halte ich allerdings nicht für sinnvoll. Man muss immer davon ausgehen, in einer Diskussion zu verlieren, vor allem, wenn man gegen die Wahrheit argumentiert und sich selbst immer mehr Lücken reinhaut und so kam es im Endeffekt ja auch. Es wäre viel intelligenter gewesen, mich dort sterben zu lassen, weil ich, wenn ich überleben sollte, einfach einen sehr schlechten Ruf habe, mit dem man nicht viel anfangen kann.

Im Endeffekt komme ich aber zu einem ähnlichen Ergebnis wie Darky: Es ist schwer möglich, ihn zu entlarven, er hat, wie leilou sagte, relativ wirr geschrieben und nicht so gezielte Aussagen wie ein Mafia gemacht. Mein Lynch fällt natürlich anders aus:

Lynch Darky
-0
+0

Re: Pokefans Mafia: Mai 2019 [...

#1315359 von Besipeitl
15.05.2019, 20:08
Ich muss auch sagen, dass es mich gewundert hätte wenn einer von euch heute Nacht getötet worden wäre. Ihr seid wohl viel verdächtiger gewesen als leilou es war und hättet wohl beide heute schlecht gegen ihn abgeschnitten. So war er quasi die einzige Option.
Ich sehe trotzdem kein Problem darin, dass Shiya ihn verdächtigt hat. Man sollte ja immer anmerken was einem auffällt.

Zum Thema Verlängerung hab ich ja schon mal erwähnt, dass ich das nicht wirklich als irgendein Argument akzeptieren will. Trotzdem hatte auch ich mit dem Gedanken gespielt, dass Ice damit versuchen wollte Shiya zu schützen. Allerdings hat Shiya eben erwähnt, dass das eigentlich nicht die beste Idee wäre da wenn Ice verliert das auch Shiya in ein schlechtes Licht rücken würde.
Zurzeit denke ich, dass Ice sich bei seinem Claim keine Gedanken um Shiya gemacht hat und einfach nur CCen wollte oder eventuell sogar seinen Tod in kauf genommen hat um Shiya in ein schlechtes Licht zu rücken.

Sowohl leilou als auch Shiya haben erwähnt, dass Darky in einer wirren Art schreibt, aber ich glaub ich weiß nicht genau was damit gemeint ist.
Was Darky so geschrieben hatte wirkte oft einfach wie eine Zusammenfassung des derzeitigen Standes. An der DocDiskussion hat er sich auch wenig beteiligt außer, dass er Tristans Posts da interessant fande. Bei dem Versteh ich btw immer noch nicht was daran so heiß gewesen sein soll.

Zu den beiden Punkten hätte ich noch gerne eine Kurze Info wenn es geht.
-0
+0

Re: Pokefans Mafia: Mai 2019 [...

#1315366 von Holy-Darky
15.05.2019, 22:33
Wenn du mich mit meinst warum ich Tristan bei dem Doc-Thema erwähnt habe; Tristan hatte einen Hint gegeben, dass er vom Doc geschützt werden soll, was du aber nicht gemacht hast und da war die Frage nach dem warum. Allerdings hatte sich das ja danach geklärt, weil es keine kleinen direkten Anlass dafür gab.

Welchen anderen Punkt meinst du noch? Weil ich den nicht wirklich raus lese x:
-0
+0

Re: Pokefans Mafia: Mai 2019 [...

#1315367 von Besipeitl
15.05.2019, 22:53
Was leilou und Shiya meinten damit dass du so wirr reden sollst. Weil ich les bei denen posts nichts direkt wirres.
Also eher eine Frage an Shiya
-0
+0

Re: Pokefans Mafia: Mai 2019 [...

#1315369 von Shiyamako
15.05.2019, 23:20
leilou hat geschrieben:Zu Darky:
Ich unterschreibe hier Ice Meinung ... Darky ist extrem undurchsichtig, weil die einzigen Aussagen mit "Inhalt" bisher extrem wirr und alles außer überlegt rüberkommen.
Tag 1:
Holy-Darky hat geschrieben:Da bis lang noch niemand geschrieben:
Ich bin mir unsicher, weil wirklich viele Anhaltspunkte für einen gezielten Lynch haben wir nicht und müssten dadurch einen Random machen, was jedoch sehr gefährlich sein kann. Aber auf der anderen Seite ist es blöd, wenn wir keinen machen, weil wir dadurch verlieren könnten, wenn es den falschen trifft.

Tag 2:
Holy-Darky hat geschrieben:Ich habe auch keine Gun.
Ich weiß nicht ob es sinnvoll ist, wenn wir eine Special Role claimen, weil (bitte korrigiert mich wenn ich das falsch verstanden habe) steht immer noch die Chance, dass wir einen Bomb haben und dieser sollte nicht claimen, weil wir dadurch noch die Chance haben, dass dieser die Nacht das Ziel ist und wir dadurch einen Vorteil erhalten. Wenn wir aber keinen haben, dann bleibt nach aktuellem Stand nur die Hoffnung, dass wir einen Doc haben, der dann noch jemanden schützt.

Der erste Quote ist einfach falsch und der zweite geht davon aus, dass wir an Tag2 nicht lynchen ... Also der Award für unauffällig nonsense schreiben geht an Holy-Darky ... herzlichen Glückwunsch :lol:
Aber ernsthaft ... als Maf überlegt man meist ein wenig, was man schreibt ... deswegen war ich mir auch vor dem Lynchvote schon unsicher bei Darky.

Ich kann hier eigentlich jetzt nicht viel mehr als leilou schreiben, zumindest was den Post an Tag eins angeht. Am zweiten Tag könnte ich auch nur leilou zitieren, da Darky hier von einer Bomb ausgeht. Diese sollte nicht claimen, damit die Mafs nicht bescheid wissen, aber wenn wir die Bomb dann getroffen hätten, wäre das auch extrem problematisch, im Sinne von, dann hätten wir direkt verloren. Damit würde ich das "wirr" begründen.
-0
+0

Re: Pokefans Mafia: Mai 2019 [...

#1315371 von Besipeitl
16.05.2019, 06:39
Warum leb ich eigentlich noch?! Ich will nicht hammern. ):<
Derzeit liegt meine Tendenz bei Darky und ich weiß nicht was ich euch noch fragen könnte also. Habt ihr noch was spannendes zu erzählen?
-0
+0

Re: Pokefans Mafia: Mai 2019 [...

#1315381 von Besipeitl
16.05.2019, 12:05
Wäre ich gestorben, hätte ich evtl gesagt Shiya is Mafia.
Aber eigentlich ist es nur so ein Bauchgefühl. Die Punkte die du gegen Shiya gesagt hattest, hat er ja schon alle angesprochen und sehe dort kein Problem.
Du kommst mir einfach verdächtiger vor Darky, sorry ):
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste