[Anmeldung] Pokefans-Baby-Leag...

#1315026 von lukasjoel1
03.05.2019, 17:00
[Anmeldung] Off-Season: Pokefans Baby-League


- Vielen Dank an Eisseele für das Ligalogo -


Willkommen zur Anmeldung der PFDL-Off Season Liga und um genau zu sein, der Pokefans Baby-League : )

Draftsystem

Jeder Spieler verfügt über einen Kader bestehend aus 11 Pokemon. Dieser Kader wird in einem Draft gepickt.
Im Draft pickt jeder Spieler in jeder Runde genau ein Pokémon, das zu seinem Team gehören soll. Die Besonderheit hierbei ist, dass jede Form eines Pokémons nur genau einmal verfügbar ist. Wählt Spieler A also in einer Runde Zigzachs, kann kein anderer Spieler mehr Zigzachs Draften. Das ganze geht über elf Runden, sodass am Ende jeder Spieler genau elf Pokémon in seinem Team hat. Die Reihenfolge im Draft wird für jede ungerade Runde ausgelost und in der jeweils darauffolgenden Runde umgekehrt, damit kein Spieler eine besonders gute oder besonders schlechte Reihenfolge haben kann. Am Ende des Drafts wählt jeder Spieler ein Pokémon aus seinem Team aus, das im Kampf einen Z-Stein tragen darf. Die Benutzung des Z-Steins unterliegt bestimmten Einschränkungen; dazu unten mehr.


Regelwerk & Tierliste


Allgemeines:
  • Gespielt wird auf Level 5 auf Showdown.
  • Insgesamt können sich 10 leute anmelden.
  • Es ist den Teilnehmern selbst überlassen, ob sie den Timer anmachen.
  • Bei einem Sieg bekommt man 3 Punkte, bei einem Unentschieden einen Punkt und bei einer Niederlage 0 Punkte.
  • Die Sets der einzelnen Pokemon dürfen vor jedem Spieltag geändert und angepasst werden.
  • Es werden 9 Spieltage, ohne Rückrunde, gespielt.

Clauses:
  • Species Clause: Es ist nur ein Pokemon mit derselben Pokedex-Nummer im Kader erlaubt.
  • Sleep Clause: Es kann nur ein gegnerischen Pokémon in den Schlafstatus versetzt werden. Wacht das betroffene Pokémon wieder auf oder wird es besiegt, darf dieses oder ein anderes Pokémon erneut schlafen geschickt werden. Erholung ist davon nicht betroffen.
    • Zusatz: Wenn ein Pokémon durch die Fähigkeit Sporenwirt oder der Attacke [attacke]Urgesang[attacke] in den Schlafzustand versetzt werden, nachdem bereits ein Pokémon des Gegners schläft, ist dies keine Verletzung der Clause.
  • OHKO Clause: Geofissur, Guillotine, Hornbohrer & Eiseskälte sind nicht erlaubt.
  • Erweiterte Evasion Clause: Jedweder Einsatz von Attacken, Fähigkeiten oder Items, welche die Genauigkeit des Gegners senken oder den Fluchtwert des Anwenders erhöht ist verboten. Leerzeichen Solche offensiven Angriffe dürfen jedoch im Moveset vorhanden sein und mit dem jeweiligen Z-Stein als Z-Angriff eingesetzt werden.
  • Erweiterte Baton Pass Clause: Es ist nicht erlaubt einen Boost in der Initiative weiter zu geben.
  • Item Clause: Jedes Item ist pro Kampf maximal einmal auf jeder Seite erlaubt. Eine Ausnahme dafür ist der Evolith, der darf zwei Mal gespielt werden.
  • Verbotene Attacken: Die Attacken [attacke]Angeberei[attacke], Ultraschall und Drachenwut sind verboten.
  • Verbotene Fähigkeiten: Die Fähigkeiten Auswegslos, Gefühlswippe und Wegsperre sind verboten.


Z-Kristall Regelung:
Am Ende des Drafts wird ein Pokémon festgelegt, welches Z-Kristalle benutzen darf. Dieses kann über den Verlauf der Liga nicht mehr geändert werden.
Restriktionen:
  • Omni Boosts (Alle Statuswerte +1, z.B. durch Z-Ehrentag) sind verboten.
  • Z-Attacken + Init Boosts sind verboten:
    • Statusattacken oder Fähigkeiten, die die Initiative erhöhen (z.B. Drachentanz, Agilität oder Temposchub) dürfen nicht mit einer Z-Attacke kombiniert werden. Dabei ist es bereits verboten, wenn man eine Statusattacke / Fähigkeit, die die Initiative erhöht, zusammen mit einem Z-Kristall in einem Set spielt. Zudem dürfen keine Z-Statusattacken eingesetzt werden, die die Initiative (zum Beispiel: Z-Regentanz) erhöhen.
    • Eine Ausnahme ist hierbei eine Initiativeerhöhung, die indirekt durch den Gegner ausgelöst wird. Als Beispiel würde das aktivieren der Fähigkeiten Starthilfe oder Hasenfuß nicht als Regelbruch zählen, da hier der Gegner die Fähigkeit mit der entsprechenden Erhöhung in der Initiative ausgelöst hat.
    • Angriffsattacken, die die Initiative erhöhen, wie Nitrolandung, dürfen ebenfalls nicht mit einem Z-Kristall gespielt werden.
  • Die Kombination aus Z-Attacke und Hochmut ist verboten.
  • Theoretisch darf jedes Pokémon aus deinem Team einen Z-Kristall tragen, allerdings darf dann nur das Pokémon eine Z-Attacke einsetzen, das offiziell den Z-Kristall erhalten hat.




Weiteres

Jetzt nochmal ein paar allgemeine Sachen: Discord ist Pflicht da wir auf unserem Discord-Server im Voicechat draften werden. Allerdings kann beim Draft auch über Chatnachrichten gedraftet werden, wodurch ein Microfon keine Pflicht ist. Aus diesem Grund gib bitte hier deine Discord-Adresse (Name und ID z.B. Lukas#1302) an. Teamnamen sind in Zusammenhang mit deinem Lieblings-Pokémon möglich, allerdings sind eigenerstellte Teamlogos nicht möglich. Du kannst dich nur für eine der 4 Off-Ligen anmelden. Ein Spieltag geht vom einen bis zum nächsten Sonntag. Du kannst unserem Room auf Pokémon Showdown joinen für einere leichtere Gegnerfindung. Mit "/hideroom" kannst du den Kampf auf privat stellen, dass sich niemand vor Ende des Spieltages spoilern lassen kann. Bei weiteren Fragen zur Off-Season allgemein und / oder dieser Baby-League kannst du dich entweder hier im Anmeldethema oder per Privatnachricht an Holy-Darky, TTJonas19 oder mich, lukasjoel1, wenden.

Die Anmeldung endet entweder am 17.05.2019 oder bis wir zehn Teilnehmer haben.


Zum Ende wünsche ich euch noch viel Spaß bei dieser oder einen der anderen Off-Season Ligen! : )
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: [Anmeldung] Pokefans-Baby-...

#1315037 von Yoshi Gamer
03.05.2019, 17:51
Discord: Yoshi Gamer#5926
Teamname: Der ganz normale Wahnsinn
Signature: Porygon-Z
-0
+0

Re: [Anmeldung] Pokefans-Baby-...

#1315062 von EddyMcEddEdd
04.05.2019, 14:55
Discord: EddyMcEddEdd#9077
Teamname: Nihilego Duplo
Signature: Anego
-0
+0

Re: [Anmeldung] Pokefans-Baby-...

#1315074 von Eli123
05.05.2019, 00:34
Discord: Eli123#3220
Teamname: Eli123te Kanivanha
Signatur: Kanivanha
-0
+0

Re: [Anmeldung] Pokefans-Baby-...

#1315075 von Decode
05.05.2019, 00:57
Discord: Decode#6540
Teamname: Mienfoo Shoryuken
Signatur: Mienfoo
-0
+0

Re: [Anmeldung] Pokefans-Baby-...

#1315220 von Plipi
12.05.2019, 20:30
Discord: Plipi #0729
Teamname: Smoochum Sisters
Signature: Kussilla
-0
+0

Re: [Anmeldung] Pokefans-Baby-...

#1315223 von ZeTommy
12.05.2019, 22:37
Discord: ZeTommy#8518
Teamname: Gentlemons Club
Signature:Kaumalat
-0
+0

Re: [Anmeldung] Pokefans-Baby-...

#1315240 von Pnuma
13.05.2019, 15:42
Discord: Pnuma#2703
Teamname: Noibass
Signature: UHaFnir
-0
+0

Re: [Anmeldung] Pokefans-Baby-...

#1315256 von YoRHa
13.05.2019, 18:41
Discord: YoRHa#0572
Teamname: Ninogang
Signature: Miltank
-0
+0

Re: [Anmeldung] Pokefans-Baby-...

#1315277 von PixelTimmy
13.05.2019, 21:55
Discord: Timmy | Pixel Dude#5663
Teamname: Kleine Ganoven
Signature: Ganovil
-0
+0

Re: [Anmeldung] Pokefans-Baby-...

#1315395 von DoPoBro
16.05.2019, 16:03
Discord: DoPoBro #2192
Name: Kunddelbande
Signatur: Knuddeluff
-0
+0

Re: [Anmeldung] Pokefans-Baby-...

#1315401 von lukasjoel1
16.05.2019, 17:24
Da wir nun alle 10 Teilnehmer gefunden haben kommt es jetzt zu der Frage wann wir draften, dafür habt ihr Per PN einen Link zu einer abstimmung bekommen. Weitere Anmeldungen werden noch angenommen auf die dann zurückgegriffen wird falls jemand aussteigen sollte.
-0
+0

Re: [Anmeldung] Pokefans-Baby-...

#1315403 von Shiny Raito
16.05.2019, 19:58
Ich melde mich mal als 1. Nachrücker. Also falls jemand abspringt bzw. inaktiv wird, würde ich dann einspringen.

Teamname und Signature reiche ich bei Bedarf nach.


Edit: Das ging schneller als erwartet:

Teamname: Webaraks Krabbelgruppe
Signature: Webarak
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast