Alpha saphir stürtzt ab. Wies...

#1315653 von GriseJacky
31.05.2019, 08:55
Hallo, ich hätze da ne frage. Ich hab mal vor langer zeit Pokemon Alpha Saphir gespielt und wollte es weiter spielen. Als ich das Spiel eingeschalter habe fand ich mich im Pokemon Center von Baumhausen City wieder. Alles schön und gut. Habe mir den PC angeschaut welche Pokemon da sind und so und wollte dann aus dem Pokemoncenter raus. Aller dings sobald die übergangsanimation angfing Blackscreen und fehler meldung. Habe dann mein 3DS neugestartet und wieder Fehlermeldung und dass einpaar mal. Weis jemand vieleicht wieso? Und wie man das Beheben kann?
P.S. ich habe 180 spiel stunden. Könnte es vielleicht daran liegen?
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Alpha saphir stürtzt ab. ...

#1315654 von Pyro-Trainer
31.05.2019, 10:31
An den Spielstunden dürfte es definitiv nicht liegen. Ich könnte mir vorstellen, dass...
- das Modul beschädigt ist
- die Dateien Fehlerhaft sind
- der Schacht von Deinem DS eventuell beschmutzt ist

Ich würde dann eventuell die Pokémon auf die Pokémanbank laden (falls vorhanden) und das
Spiel resetten. Ich hab die eine oder andere Edition auch mal mehrere Monate nicht angerührt
aber so etwas was Du beschreibst ist mir noch nicht passiert. Aber ich bin auch kein Technik-
Experte :)
Eventuell lässt Du es mal in einem GameStop oder ähnliches prüfen?
-0
+1

Re: Alpha saphir stürtzt ab. ...

#1315658 von Alexander 16
31.05.2019, 14:25
Hast du evtl. irgendwelche Updates nicht drauf? Für OR/AS gibt es inzwischen soweit ich mich erinnere, 5 Patches, welche die Version auf 1.5 anheben. Diese Patches beheben diverse Fehler im Spiel, welche unter anderem auch dazu führen, dass das Spiel abstürzt.
-0
+0

Schnellantwort


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste