Der Pokefans Discord-Server

#1299061 von Holy-Darky
08.12.2017, 16:02
Der Pokefans Discord-Server

Mit einem eigenen Discord-Server wollen wir dir die Möglichkeit geben, dich besser mit der Pokefans-Community auszutauschen.



HeyYo Leute,
ich freue mich euch mitteilen zu dürfen, dass Pokefans seine Reichweite mit einem eigenen Discord Server erweitert hat. Auf diesem Server hast du die Möglichkeit dich ganz einfach und unkompliziert mit anderen Usern aus der Community zu unterhalten. Dabei bieten wir dir verschiedene Text- und Sprachkanäle an, welche du weiter unten findest. Neben einem allgemeinen Raum, in dem du locker mit anderen Usern plaudern kannst, bieten wir dir Kanäle speziell für unsere Hauptbereiche an. Du willst dich über competitive Pokémon mit gleichgesinnten Strategen unterhalten? Anderen Usern deine Fanarts zeigen oder ein Forenspiel veranstalten? Alles kein Problem.

Wir wünschen dir viel Spaß auf unserem Discord Server und hoffen sehr, dass er dir gefällt. Dabei möchten wir dich noch darauf hinweisen, dass deine E-Mail-Adresse verifiziert sein muss, und du einmalig zehn Minuten warten musst, bevor du etwas schreiben kannst. Wir bitten hier um dein Verständnis. Die Zeit kannst du dir gerne durch das Lesen der Discord Regeln vertreiben.

Weiterhin möchten wir uns an dieser Stelle bei LukeSkywalker, Helado sowie Tristan Jo, Lightoz und TTJonas19 bedanken, die an der Planung und Umsetzung des Discord-Servers tatkräftig mitgeholfen haben. Auch bei Goldix3 möchten wir uns bedanken, welche für uns das Thumbnail gezeichnet hat.

Unsere Kanäle


Allgemeine Kanäle
  • #regeln-und-infos: In diesem Textkanal werden dir unsere Regeln zum Pokefans-Server angezeigt, welche du auch hier weiter unten findest. Bitte lies sie dir aufmerksam durch, damit es zu keinen Missverständnissen kommt.
  • #ankuendigungen: In diesem Textkanal werden alle Ankündigungen zu Pokefans geteilt, damit du immer auf dem neuesten Stand bist.
  • #pokemon-news: In diesem Textkanal werden alle News zum Pokémon-Franchise geteilt, damit du immer auf dem neuesten Stand bist.

  • #lounge: Dieser Textkanal bietet dir die Möglichkeit an mit anderen Usern über jedes beliebige Thema zu schreiben.
  • #pokemon-go: In diesem Textkanal kannst du dich zusammen mit anderen über das Handyspiel Pokémon GO unterhalten.
  • #tauschanfragen: In diesem Kanal kannst du Suchanfragen nach bestimmten Pokémon stellen.
  • #anime-und-manga: In diesem Textkanal kannst du dich zusammen mit anderen über Mangas und Animes unterhalten.
  • #sport: Hier kannst du dich mit anderen aus der Community über aktuelle Sportthemen- und aktionen, wie Fußball, unterhalten.


Strategie und Kampfzone
  • #strategie-und-metagame: Hier kannst du dich zusammen mit anderen über jedes Pokémon im aktuellen Metagame sowie deren Pokémon sprechen. Weiterhin kannst du dich hier mit anderen strategisches Wissen austauschen.
  • #turniere: Hier kannst du dich mit deinem Gegner aus einem unserer Turniere für einen Kampftermin besprechen. Weiterhin kannst du auch allgemeine Kampfanfragen stellen.
  • #pokefans-draftliga: Dieser Raum ist für unsere Pokefans-Draftliga gedacht.

Spiel & Spaß
  • #quiz: Hier werden Quizzes über den Chatbot veranstaltet. Siehe diesen Beitrag für weitere Informationen.
  • #mafia: Dieser Textkanal gehört zur Pokefans-Mafia.

Fanart
  • #fanart: Hier kannst du dich über Fanart unterhalten.

Voice
  • #voice-pokefans: Hier kannst du zusammen mit anderen Usern reden.
  • #voice-strategie: Hier kannst du dich zusammen mit anderen Usern über strategische Themen unterhalten.
  • #voice-spiele: Dieser Voicekanal ist für Soundquizzes gedacht.


Der Discord Server


Bild Klick mich! Bild
-0
+2

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Der Pokefans Discord-Serve...

#1299064 von kyuremweis97
08.12.2017, 16:10
ich hätte eine frage zu der pflicht email soll man die einfach privat hier oder auf dem discordserver privt schreiben?
-0
+0

Re: Der Pokefans Discord-Serve...

#1299069 von LukeSkywalker
08.12.2017, 16:44
kyuremweis97 hat geschrieben:ich hätte eine frage zu der pflicht email soll man die einfach privat hier oder auf dem discordserver privt schreiben?

Damit ist gemeint, dass die E-Mail-Adresse deines Discord-Accounts verifiziert sein muss (du musst also auf den Bestätigungslink in der Discord-Registrierungs-E-Mail geklickt haben). Angeben musst du die Adresse sonst nirgendwo.

Es ist übrigens mittlerweile auch möglich, eure Discord-ID im erweiterten Profil anzugeben.
-0
+0

Re: Der Pokefans Discord-Serve...

#1299093 von maki roll
08.12.2017, 20:50
Schon geil wenn man gebannt wird weil man 5 Minuten afk ist und seinen Namen in der Zeit nicht geändert hat.
-0
+0

Re: Der Pokefans Discord-Serve...

#1299094 von YoRHa
08.12.2017, 20:52
Solche Beschwerden kommen hier rein. Am besten gibst du dann noch deinen Discord Account gleich mit an, damit dir besser weitergeholfen werden kann.
-0
+0

Re: Der Pokefans Discord-Serve...

#1299095 von maki roll
08.12.2017, 20:58
Ich will keine verdammte Hilfe ich will n Statement wie sowas überhaupt passieren kann.
-0
+0

Re: Der Pokefans Discord-Serve...

#1299097 von YoRHa
08.12.2017, 21:04
Es wurde niemand gebannt, weil er seinen Namen nicht rechtzeitig geändert hat, höchstens gekickt. Du solltest also ohne Probleme wieder joinen können. Auf Discord den selben Namen wie auf Pokefans zu benutzen ist der erste Punkt der Regeln.
-0
+0

Re: Der Pokefans Discord-Serve...

#1301325 von LukeSkywalker
07.01.2018, 17:19
Um das Erstellen von Quizzes etwas einfacher zu machen, habe ich ein Tool programmiert: https://pokefans.net/pokefans/tools/quizeditor.html

Bereits erstellte Quizdateien funktionieren weiterhin, können aber nicht mit dem Tool verwendet werden.
-0
+0

Re: Der Pokefans Discord-Serve...

#1307957 von LukeSkywalker
26.06.2018, 21:50
Diesen Samstag (30. Juni) findet um 19:00 Uhr in unserem Spiele-Channel das zweite Soundtrack-Quiz statt. Diesmal geht es um die Themes der Pokémon-Welt: Im Voice-Kanal wird ein kurzer Ausschnitt eines Tracks abgespielt, zu dem der Ort, an dem dieser zu hören ist, erraten werden muss.

Falls du teilnehmen willst, melde dich einfach zur oben angegebenen Zeit im Chat. Für die Teilnahme benötigst du Kopfhörer oder Lautsprecher, jedoch kein Mikrophon.
-0
+0

Re: Der Pokefans Discord-Serve...

#1315021 von Holy-Darky
02.05.2019, 21:29
Auf unserem Discord-Server haben wir nun einen eigenen Sport-Kanal, wo du dich zusammen mit anderen aus der Community über jegliche Sportarten und -ereignisse, wie Fußball, unterhalten kannst.
Wir wünschen dir viel Spaß mit diesem Kanal und hoffen, dass ihr zusammen Spaß habt :quagnom:
-0
+1

Re: Der Pokefans Discord-Serve...

#1315112 von Holy-Darky
08.05.2019, 01:49
Wir haben die Verteilerfunktion unseres Bots ausgebaut. Wenn du über Turniere, Strategie-Events-, Quiz- oder Mafiarunden via Discord benachrichtigt werden möchtest, kannst du dich in einen Verteiler eintragen lassen. Schicke "!verteiler" via DM an unseren Bot Pokefans, um dir eine Liste aller Verteiler anzeigen zu lassen, und trage dich mit "!subscribe <verteilername>" in einen Verteiler ein (zum Beispiel: "!subscribe quiz")
-0
+0

Re: Der Pokefans Discord-Serve...

#1315835 von Holy-Darky
06.06.2019, 20:05
HeyYo,
seit kurzem gibt es für die Nitro-Nutzer von Discord die neue Funktion, dass sie einen Server auf dem sie sich befinden mit einem Boost verbessern können. Hierbei schalten bestimmte Anzahlen an Boosts Level frei durch die wiederum bestimmte Funktionen für den Server verfügbar werden, wie beispielsweise mehr Plätze für Emojis oder eine höhere Audioqualität der Voice-Channels.
Alle Informationen sowie weiteres zum Server Boosting findest du auch auf dieser Seite von Discord.

Wir, das Team von Pokefans, würden uns an dieser Stelle sehr freuen, wenn du unseren Server mit diesem Booster für die Community und dich verbessern würdest. Dabei würdest du zeitgleich auch eine besondere Rolle erhalten.
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste