Speicherdaten fehlerhaft?

#1316061 von PokeLomi
10.06.2019, 17:04
Hallo,
Und zwar habe ich heute meine Omega Rubin Edition wieder angeschmissen, jedoch kam mir folgende Meldung:

Die Speicherdaten sind fehlerhaft!
Weitere Details.......

Ist mein Spielstand jetzt verloren, auf dem ich all meine Pokemon des letzten Jahrzehnte hatte (darunter etliche DV shinies und Event Pokemon)? Kann man irgendwas machen, um den Spielstand zu retten?
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Speicherdaten fehlerhaft?

#1316081 von Alexander 16
10.06.2019, 22:08
Ja kannst du den Spielstand starten oder passiert da gar nichts nach der Meldung?
-0
+0

Re: Speicherdaten fehlerhaft?

#1316082 von PokeLomi
10.06.2019, 22:58
Nach der Meldung passiert nichts.
-0
+0

Re: Speicherdaten fehlerhaft?

#1316090 von Alexander 16
11.06.2019, 12:50
Hm, das sieht mal nicht gut aus. =/

Sind alle Updates für Omega Rubin installiert? Falls da noch eins fehlt (siehst du im eShop unter Kontobewegungen und verfügbare Updates), dann ist das deine einzige Chance. Falls aber selbst das nichts mehr bringt, hast du Pech gehabt.
-0
+0

Re: Speicherdaten fehlerhaft?

#1316098 von evgeniat
11.06.2019, 14:45
Mal auf nem anderen 3DS ausprobiert?

Oder der Klassiker: in den Modulschacht pusten?
-0
+0

Re: Speicherdaten fehlerhaft?

#1316112 von PokeLomi
11.06.2019, 19:57
Alles von euch beschriebene schon probiert, ohne Erfolg...
Gibt es einen Weg, die Pokemon irgendwie zu retten? Ich bin ziemlich verzweifelt..
-0
+0

Re: Speicherdaten fehlerhaft?

#1316135 von Alexander 16
12.06.2019, 12:52
Dazu müsstest du deinen Spielstand irgendwie auslesen können, um dann die Pokémon daraus zu sichern. Das ist allerdings nur über diverse Umwege möglich und wie das genau funktioniert, da kenne ich mich auch nicht aus. Aber selbst, wenn dir das gelingen sollte, wir wissen ja gar nicht, in wie weit dein Spielstand wirklich zu Schrott verarbeitet wurde.

Das einzige, was mir noch einfällt, ist, dass du mal versuchen könntest, ob du deine Pokémon mit der Pokémon Bank rausholen kannst. Die macht ja nichts anderes, als in die Boxen des Spielstandes einzudringen. Dahingehend könntest du noch Glück im Unglück haben, aber wie gesagt, sicher von Erfolg gekrönt ist hier gar nichts, weder das eine noch das andere.
-0
+1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste