Pokefans Arenaleiterburg 2019 ...

#1316234 von TTJonas19
14.06.2019, 16:57
Pokefans Arenaleiterburg 2019

Das Strategie-Event-Team von Pokefans heißt dich herzlich willkommen zur großen Pokefans Arenaleiterburg 2019!

Mit der Arenaleiterburg setzen wir auch in diesem Jahr die Tradition des WiFi-Community-Projektes fort und bringen dieses auf ein völlig neues Level! Auf dich warten acht anspruchsvolle Arenen sowie eine noch härtere Top4, die es auf den Weg zum Titel des Champions für dich zu bezwingen gilt! Ist dein Kampfgeist geweckt? Dann lies dir die folgenden Informationen gut durch und deiner Teilnahme steht nichts mehr im Wege! Alternativ möchten wir dir auch unser YouTube-Video zur Ankündigung ans Herz legen:

Das Regelwerk

• Ausgetragen werden die Kämpfe im WiFi auf Pokémon Ultrasonne und Ultramond auf Level 50.
  • Für das gesamte Projekt stehen dir genau acht Pokémon zur Verfügung, deren Sets NICHT verändert werden dürfen.
  • In den Arenen wird 4 vs. 4 gekämpft, gegen die Top 4 6 vs. 6.
  • Die Sets und Pokémon in den Arenen/der Top 4 sind für alle Teilnehmer gleich und werden auch nicht verändert.
  • Zu Beginn deiner Herausforderung erhältst du ein Continue. Ein Continue gibt dir das Recht, deine Herausforderung fortzusetzen, auch wenn du einen Kampf verloren hast. Nach jedem zweiten gewonnen Orden, erhältst du ein zusätzliches Continue. Verlierst du einen Kampf, wird ein Continue verbraucht.
  • Du bist aus dem Projekt ausgeschieden, sobald du einen Kampf verloren hast und alle deine Continues bereits verbraucht sind.
  • Du bist ebenfalls ausgeschieden, solltest du gegen eine Regel verstoßen (z.B. deine Sets verändern). Einmal ausgeschieden erhältst du keine zweite Chance.
  • Hast du alle Arenen und die Top 4 geschlagen, erhältst du den Titel des Champions.

Die Kampfregeln

Folgende Clauses gelten für die Arenaleiterburg
  • Evasion Clause: Doppelteam und Komprimator sind nicht erlaubt.
  • Moody Clause: Die Fähigkeit "Gefühlswippe" ist nicht erlaubt.
  • Baton Pass Clause: Die Attacke Staffette ist nicht erlaubt.
  • OHKO Clause: Geofissur, Guillotine, Hornbohrer & Eiseskälte sind nicht erlaubt.
  • Species Clause: Nur ein Pokémon einer Spezies erlaubt.
  • Sleep Clause: Durch den Einsatz einer Schlafattacke darf zeitgleich immer nur ein Pokémon in einem Team schlafen. Wacht das betroffene Pokémon wieder auf oder wird es besiegt, darf dieses oder ein anderes Pokémon erneut schlafen geschickt werden. Erholung ist davon nicht betroffen.

Folgende Items und Fähigkeiten sind verboten:

Folgende UBER-Pokémon sind während des gesamten Turniers verboten:
  • Mega-Brutalanda / Salamence-Mega
  • Mega-Gengar / Gengar-Mega
  • Mega-Kangama / Kangaskhan-Mega
  • Mega-Lohgock / Blaziken-Mega
  • Mega-Lucario / Lucario-Mega
  • Mega-Metagross / Metagross-Mega
  • Mega-Mewtu X / Mewtwo-Mega-X
  • Mega-Mewtu Y / Mewtwo-Mega-Y
  • Proto-Groudon / Groudon-Primal
  • Proto-Kyogre / Kyogre-Primal
  • Agoyon / Naganadel
  • Arceus (Alle Formen) / Arceus (All Forms)
  • Darkrai / Darkrai
  • Demeteros-Inkarnationsform / Landorus (Incarnate Forme)
  • Deoxys-Normale Form / Deoxys (Normal Forme)
  • Deoxys-Angriffsform / Deoxys (Attack Forme)
  • Deoxys-Initiative-Form / Deoxys (Speed Forme)
  • Deoxys-Verteidigungsform / Deoxys (Defense Forme)
  • Dialga / Dialga
  • Durengard / Aegislash
  • Genesect / Genesect
  • Giratina-Wandelform / Giratina (Altered Forme)
  • Giratina-Urform / Giratina (Origin Forme)
  • Groudon / Groudon
  • Ho-Oh / Ho-Oh
  • Kyogre / Kyogre
  • Kyurem-Weiß / Kyurem-White
  • Lohgock / Blaziken
  • Lugia / Lugia
  • Lunala / Lunala
  • Marshadow / Marshadow
  • Mewtu / Mewtwo
  • Necrozma-Abendmähne / Necrozma Dusk Mane
  • Necrozma-Morgenschwingen / Necrozma Dawn Wing
  • Necrozma-Ultra/ Ultra-Necrozma
  • Palkia / Palkia
  • Rayquaza / Rayquaza
  • Reshiram / Reshiram
  • Shaymin-Zenitform / Shaymin (Sky Forme)
  • Solgaleo / Solgaleo
  • Xerneas / Xerneas
  • Yveltal / Yveltal
  • Zekrom / Zekrom
  • Zygarde-Optimumform / Zygarde (Complete Forme)
  • Zygarde-50% / Zygarde-50%

Achtung! Folgende Regeln gelten zusätzlich:
Der Ablauf

• Um dich anzumelden, schreibe hierunter einen kurzen Post, in den du deinen Freundescode und deinen Ingame-Namen schreibst
  • Schicke dann bis zum Ende der Anmeldephase die Sets deiner acht Pokémon per PN an Soemwriter. Die Registrierung deines Teams ist ausschließlich per PN hier im Forum möglich. Als Betreff wähle bitte "Mein Arenaleiterburg-Team"
  • Bei der Registrierung muss für jedes Pokémon angegeben werden: Pokémon-Name, Item, Fähigkeit, Wesen, genaue EV-Verteilung sowie die vier Attacken. Wenn du hierzu den Showdown-Import verwenden möchtest, ist dies natürlich möglich.
  • Soemwriter wird diese Information vertraulich behandeln und nichts an die Leiter weitergeben. Die Maßnahme ist deswegen notwendig, damit sichergestellt werden kann, dass die Pokémon zwischen den Kämpfen nicht verändert werden.
  • Achte darauf, dass deine Pokémon vom Spiel als legal angesehen werden und diese den Ingame-Möglichkeiten entsprechen. Es ist nicht schön, wenn der Kampf nicht stattfinden kann, weil falsch gegennt wurde.
  • Sobald die Arenaphase startet, darfst du die Reihenfolge der Arenen beliebig wählen. Es ist deine Aufgabe, die jeweiligen Leiter für die Kämpfe anzuschreiben.
  • Im Kampf selbst ist immer das erstgenannte Pokémon der Leiter und Top4-Mitglieder der Lead. Du kannst dich also darauf einstellen.
  • Ein beabsichtigter Verbindungsabbruch wird mit einem sofortigen Ausschluss aus dem Projekt sanktioniert.
  • Die Leiter werden sich alles, was sie von deinen Pokémon sehen, notieren und Informationen untereinander weitergeben. Es kann daher sinnvoll sein, eventuelle Überraschungen geheim zu halten.
  • Während der Kampf-Phase ist es nicht erlaubt, Informationen über die Sets der Arenen und Top4 an andere Teilnehmer weiterzugeben. Gleiche Bedingungen für alle!
  • Anmeldeschluss ist der 30.06.2019, im Anschluss daran startet die Kampfphase, die bis zum 31.07.2019 andauert
  • Nach der Kampfphase messen sich die Teilnehmer, die am weitesten gekommen sind untereinander in einem PlayOff-Turnier, um den endgültigen Champ zu ermitteln. Details dazu werden bekannt gegeben, sobald es soweit ist.
  • Der Sieger dieses Projekts ist direkt für die WiFi-Meisterschaft 2019 qualifiziert.

Die Arenen und Top 4

Jede Arena und jedes Top4-Mitglied wird in diesem Projekt von einem einzelnen Charakter repräsentiert. Wenn du mehr über die Geschichte der Charaktere erfahren willst, dann behalte das Forum im Auge. In der nächsten Woche werden sie detaillierter vorgestellt.

Die Arenaleiter

Gesteins-Arenaleiterin Susanne
Susanne vergibt den Juwel-Orden.
Ihre Pokémon:

Elektro-Arenaleiter Fernando
Fernando vergibt den Tempo-Orden.
Seine Pokémon:

Kampf-Arenaleiter Herakles
Herakles vergibt den Taktik-Orden.
Seine Pokémon:

Boden-Arenaleiterin Julia
Julia vergibt den Feld-Orden.
Ihre Pokémon:

Flug-Arenaleiterin Elly
Elly vergibt den Wind-Orden.
Ihre Pokémon:

Stahl-Arenaleiter Louis
Louis vergibt den Rost-Orden.
Seine Pokémon:

Normal-Arenaleiter Ephraim
Ephraim vergibt den Drama-Orden.
Seine Pokémon:

Unlicht-Arenaleiterin Federica
Federica vergibt den Bühnen-Orden.
Ihre Pokémon:

Die Top 4

Wasser Top4 Laura
Lauras Pokémon:

Feen Top4 Yuki
Yukis Pokémon:

Psycho Top4 Simon
Simons Pokémon:

Drache Top4 Kevin
Kevins Pokémon:

Die Leiter

Saschky

Saschky ist unser erfahrenster Mann was die Arena-Projekte angeht. Er kennt sich sowohl als Arenaleiter, aber auch als Herausforderer sehr gut aus. In diesem Jahr stellt er seine Erfahrungen dem Team zur Verfügung. Wer ihn schlagen will, muss tief in die Trickkiste greifen! Saschky leitet die Stahl- und Boden-Arena sowie die Wasser-Top4.

TTJonas19

Auch Event-Team-Leiter Jonas ist kein unerfahrener Mann, was Arenaleiterburgen angeht. Mit dem Züchten begann er 2016 nur wegen Suis "ORAS Arenaleiterburg". Eineinhalb Jahre später konnte er das Clash of Castle-Projekt bezwingen. Er weiß also, wie Herausforderer denken und diese Erfahrung will er sich in diesem Jahr auf der anderen Seite zu Nutze machen. Jonas leitet die Flug- und Normal-Arena sowie die Psycho-Top4.

Lixtent

Nach einer dem Abitur geschuldeten Competitive-Pause greift der Flamiau-Fan in diesem Projekt wieder voll an. Auch er konnte das Clash of Castle bezwingen und schon die Testkämpfe zeigten: Er ist durch seine Pause nur noch stärker geworden. Wer ein schnurrendes Kätzchen erwartet, läuft schnell Gefahr von einer angriffslustigen Raubkatze in die Ecke gedrängt zu werden! Lixtent leitet die Elektro- und Unlicht-Arena sowie die Feen-Top4.

Holy-Darky

Zu guter Letzt gibt sich Bereichsleiter Holy-Darky in diesem Projekt die Ehre. Er ist nicht nur der Hauptverantwortliche im Bereich Strategie und kann erfolgreiche Turniere wie die PFDL organisieren, auch strategisch gehört er zu den besten Spielern der Seite, was er nicht zuletzt im letzten Jahr als Leiter einer Drachen-Arena, an der so mancher Teilnehmer verzweifelt ist, unter Beweis gestellt hat. Darky leitet die Gesteins- und Kampf-Arena sowie die Drachen-Top4.

Alles auf einen Blick

Die Arenen

Typ Name Pokémon Leiter
Gestein Susanne Holy-Darky
Elektro Fernando Lixtent
Kampf Herakles Holy-Darky
Boden Julia Saschky
Flug Elly TTJonas19
Stahl Louis Saschky
Normal Ephraim TTJonas19
Unlicht Federica Lixtent

Die Top4

Typ Name Pokémon Leiter
Wasser Laura Saschky
Fee Yuki Lixtent
Psycho Simon TTJonas19
Drache Kevin Holy-Darky

Kontaktinformationen

Leiter Arenen Top4 FC Ingame-Name Discord
Saschky Stahl, Boden Wasser 1607-8000-1418 Saschky Saschky#0082
TTJonas19 Flug, Normal Psycho 5086-3631-9360 Jonas TTJonas19#4010
Lixtent Elektro, Unlicht Fee 0662-8008-7185 Jan-Luca Lixtent#7670
Holy-Darky Gestein, Kampf Drache 3540-3977-8799 Tim Holy-Darky#3040

Anmeldeschluss

Anmeldeschluss ist der 30. 06. 2019. Schreibt bis dahin unter dieses Thema euren FC und euren Ingame-Namen und schickt euer Team an Soemwriter. Wir freuen uns sehr auf deine Teilnahme und wünschen dir schon einmal viel Spaß beim Bauen deines Teams!
-0
+2

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Pokefans Arenaleiterburg 2...

#1316236 von Shiny Raito
14.06.2019, 20:50
So, dann breche ich mal das Eis und melde mich mal als erstes an:

FC: 1951-4111-4375
IGN: Vince

Team bzw. Kader der 8 Pokemon schicke ich dann später nach. Muss ich mir erst überlegen. Freu mich schon drauf. Ist ein interessantes Konzept. :)
-0
+0

#1316239 von Sekuro
14.06.2019, 22:57
So dann mache ich mal mit

FC 4270-2393-3320

ING Tetsuya

Team kommt noch
Zuletzt geändert von Sekuro am 09.07.2019, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
-0
+0

#1316252 von Das Yamaelnickel
15.06.2019, 20:15
IGN: Yamael

FC: 2809 9538 3326

Team ist in Arbeit
-0
+0

#1316258 von Zidane Tribal
16.06.2019, 01:43
Bin auch dabei.

IGN: Luna
FC: 1719-4400-9998
Discord ist vorhanden

Edit:
Team ist raus.
-0
+0

#1316402 von rotomliker
22.06.2019, 14:56
Hiermit bin ich auch von der Partie.

IGN: Leon
FC: 2810-0178-8616
Discord: rotomliker#2333

Team wird heute noch zugesandt.
-0
+0

#1316426 von NeroClaudius
23.06.2019, 22:17
Ich mach auch mit :D
IGN: Nero
FC:2209-1359-6022

Team schick ich morgen oder eventuell übermorgen muss mir noch bisschen was überlegen xD
-0
+0

#1316525 von TTJonas19
29.06.2019, 12:08
UPDATE: Die Anmeldephase wird bis zum 07. Juli verlängert. Die Kampfphase startet damit erst am 08. Juli!
Wer gerne mitmachen möchte, aber sein Team nicht rechtzeitig fertig bekommt, meldet sich bitte bei mir. Wir können euch da aushelfen!
-0
+0

#1316532 von Timur
29.06.2019, 17:15
Ich mache auch mit

IGN: Nala
FC: 4399-3533-3511
Discord: Timur#9377
-0
+0

#1316534 von LGplay
29.06.2019, 22:00
Ich würde auch mitmachen

IGN: Lucy
FC: 2363-6368-8942
Discord: LGplay#9450
-0
+0

#1316555 von MisterDMG
30.06.2019, 17:53
FC: 3222-6460-7331
IGN: Niklas

Ich freu mich schon drauf :D
-0
+0

#1316558 von Yoshi Gamer
30.06.2019, 19:48
IGN: Sieben
FC: 4554-0169-2752
-0
+0

#1316674 von leilou
05.07.2019, 19:07
mal schauen, wie viele Arenen ich schaffe :D
FC: 2079-8913-3020
IGN: Leo
-0
+0

#1316697 von DerMemelord
06.07.2019, 17:50
Hallo, ich möchte mich auch gerne anmelden.

Mein FC ist: 4613-6556-1561
In-Game Name: Maxi
-0
+0

#1316708 von DoPoBro
06.07.2019, 22:35
Hey ich melde mich auch an
IGN: DoPoBro
FC: 3926-9541-7780
Team ist in Arbeit!
-0
+0

#1316729 von Eli123
07.07.2019, 18:52
Gut bin dabei
IGN: Eli
3540-1655-1017
-0
+0

#1316730 von ShifuVGC
07.07.2019, 18:54
Ich melde mich auch noch an ^^
Freundescode:0061-6574-2146
Ingame Name : Shifu
-0
+0

#1316739 von TTJonas19
07.07.2019, 22:24
So meine Lieben, es freut mich sehr, dass wir 15 wagemutige Kämpfer gefunden haben, die sich an unserer Burg versuchen wollen. Ab morgen könnt ihr dann die ersten Arenaleiter herausfordern. Beachtet bitte, dass es eventuell zu Wartezeiten kommen kann, wenn sich alle zuerst auf eine Arena stürzen. Aber habt Geduld, wir haben einen ganzen Monat Zeit für alle Kämpfe!
Ich möchte noch einmal erwähnen, dass es eure Aufgabe ist, euch um die Kämpfe zu kümmern. Wir sind alle hier im Forum und per Discord sehr gut erreichbar, unsere Kontaktdaten findet ihr oben.
Zudem möchten wir euch bitten, dass ihr die Kampfvideos eurer Kämpfe am besten auch abspeichert. Wir Leiter werden dies zwar auch tun, aber sicher ist sicher. Außerdem ist es für euch sicher eine schöne Erinnerung.
Also dann, wer sein Team noch nicht an Soemwriter geschickt hat, sollte dies schnellstmöglich erledigen, vorher sind nämlich keine Kämpfe möglich.

Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß! :)
-0
+0

Schnellantwort