1. Mal WFC, Konsolendaten auf ...

#1316745 von 98765gui
08.07.2019, 12:40
Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage:
Ich habe letztens gecheckt, dass auf Fan-Servern die GTS noch fortgesetzt wird und es auch möglich ist, sich für die Gen4 und Gen5 Spiele Event-Pokemon und Event-Items herunterzuladen, so als wäre das Event gerade am Laufen. [Natürlich alles nur zu meinen Sammlungszwecken, bzw. dass ich z. B. auch dieses Celebi-Event in Heartgold selbst spielen möchte.]
Jedenfalls war ich zuvor noch nie mit der Generation 4 oder 5 im Internet, weil ich immer einen DS Lite besaß und nicht wusste, dass man die Verschlüsselung im Router ausstellen kann, weshalb ich damit nicht die WFC nutzen konnte. Und danach war ja die WFC Connection von Nintendo gekillt worden.^^

Jetzt habe ich also vor ein paar Tagen mit Herzklopfen die Fanmade Nintendo WFC über meinen 2DS benutzt. Ich habe das mit meiner Heartgold Edition und meiner Weißen Edition gemacht. Leider weiß ich nicht mehr genau, ob das bei beiden Spielen war, oder bei welchem der beiden - Jedenfalls hat mir dann das Spiel, nachdem ich mich das erste Mal eingeloggt hatte, gesagt, dass die Konsolendaten nun hinterlegt werden würden und ich bitte nur noch mit dieser Konsole die WFC benutzen soll. Und genau da ist das Problem:
Was ist denn nun, wenn mein 3DS (bzw. ist es ein alter 2DS) den Geist aufgibt? Kann ich dann die WFC nicht mehr benutzen? Außerdem: Was, wenn ich das System wechseln will? Diese klobige Teil nervt mich und ich hatte eigentlich überlegt, mir gebraucht einen 3DS zu kaufen, den man zuklappen kann... Bin ich jetzt wirklich nur noch auf dieses 2DS System eingeschossen, oder kann man da irgendwas machen? Ich habe noch nicht probiert, mit meinem DS Lite mal die WFC zu nutzen, von daher kann ich dazu leider keine Erfahrung abgeben.

Danke für Antworten!
LG,
gui


E: Ich hoffe, ich bin im richtigen Themenbereich :tja:
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Schnellantwort


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste