Golgantes

#1032968 von Pokefans
26.11.2013, 19:45
Hier hast du die Möglichkeit, über das Pokémon Golgantes zu diskutieren.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Golgantes

#1101594 von Mister Gewaldro
28.06.2014, 09:10
Ein noch relativ starkes Pokemon. Die Typkombo ist geil und ich finde es hat so richtig stil.
-0
+0

Re: Golgantes

#1115807 von Yveltal678
13.08.2014, 14:28
Finde es auch ziemlich cool und stark,gute Typenkombi,interessantes Design
und auch einer meiner Lieblings-Pokémon der 5.Generation.
-0
+0

Re: Golgantes

#1317607 von Geilsun
10.08.2019, 22:36
Auch wenn es leider schon durch die Trailer bestätigt wurde, dass Golgantes keine Galar-Form bekommt, so möchte ich wenigstens hier über diese unglaublich tolle Galar-Form von Golgy reden, die ihn als stolzen Ritter zeigt!

Link: https://i.redd.it/1y1rs53nfck21.jpg

Wirklich ein wunderbares Design und würde Golgantes neben Durengards Familie zu einem der einzigen Stahl-Geist-Pokémon machen!

Hier zu meiner persönlichen Vorstellung:
Galar-Golgantes (liebe diesen Namen) ist 3,0 m groß (0,2 m größer wie normal) und sein Gewicht verdreifacht sich fast von 330,0 kg auf satte 900,0 kg durch die massive Rüstung!

Typ
Stahl Geist

Gesamt (Basiswert)
483
KP: 89
Angriff: 134
Verteidigung: 110
Spezial-Angriff: 20
Spezial-Verteidigung: 110
Initiative: 20
Größe: 3,0 m
Gewicht: 900,0 kg


Fähigkeiten
Eisenfaust
Kampfpanzer
Magieschild (VF )



Durch die schwere Rüstung ist Galar-Golgantes logischerweise deutlich langsamer geworden und seine Verteidigungswerte werden stark erhöht.

In dieser Form kann Golgantes durchaus mehrere Treffer einstecken, Verteidigungswerte über 100 sind immer eine gute Basis! Dazu als netter Nebeneffekt kann es Attacken wie Hammerarm ohne Probleme einsetzen, da es eh zu langsam ist um zuerst anzugreifen, es sei denn man aktiviert vorher einen Bizarroraum, denn dann kann man Golgantes niedrige Initiative sehr wohl zu seinem Vorteil nutzen und es oft zuerst angreifen lassen!
:lol:


Bei den Fähigkeiten behält er Eisenfaust, da es jetzt sowieso vom Namen her viel mehr Sinn macht und bei Golgantes Attacken durchaus Verwendung findet wie z.B, bei Finsterfaust, Hammerarm oder Power-Punch. Aber gleichzeitig wird die Fähigkeit gebufft, sodass sie statt lausige 20% Schlag-/Box-Attacken, wie Titankiefer Biss-Attacken, um 50% verstärkt, was bei Finsterfaust den gleichen Effekt wie Techniker hat und die Stärke von 60 auf 90 erhöht oder bei Hammerarm eine Stärke 150 hervorbringt!

Tollpatsch wird durch die Fähigkeit Kampfpanzer ersetzt, um die Verteidigung der Rüstung weiter zu unterstreichen! So verliert Golgantes seine miese Fähigkeit und wird von vernichtenden Volltreffern geschützt!

Da seine VF ja Schildlos war (No Guard) erlaube ich mir hier einen kleinen Wortwitz und gebe ihn als Ersatz die Fähigkeit Magieschild (Magic Guard) da er in seiner Galar-Form nun über einen prächtigen Schild verfügt.
Auch wieder eine Fähigkeit, die mehr auf den Aspekt der Verteidigung hinweist!
So wird Golgantes immun zu Schaden, der nicht direkt von ihm selbst oder gegnerischen Attacken kommt.
Klar bei seiner Typenkombination ist das vielleicht nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber es ist und bleibt eine verdammt gute Fähigkeit die zurecht im Verborgenen liegt!
:lol:
-0
+0

Re: Golgantes

#1317649 von KleinKokuna
12.08.2019, 18:25
Auch wenn es leider schon durch die Trailer bestätigt wurde, dass Golgantes keine Galar-Form bekommt, so möchte ich wenigstens hier über diese unglaublich tolle Galar-Form von Golgy reden, die ihn als stolzen Ritter zeigt!

Die Aussage ist etwas zu voreilig: Der Trailer hat uns ja nur gezeigt, dass auf jeden Fall Smogmog und die Zigzachs-Reihe eine Regionalform bekommen. Und ich bezweilfe stark, dass es bloß auf die drei Pokémon hinauslaufen wird. Ergo: Es gibt noch Hoffnung für Golgantes, denn jetzt wo du es sagst, würde es sich schon gut für eine Galar-Form anbieten :'D!

Das von dir gezeigte Artwork ist jedenfalls awesome! Und deine Ideen dazu kreativ^^.

Und wo ich schon in Fahrt bin, kann ich auch gleich was zum 'richtigen' Golgantes auch schreiben :p.

Sein Aussehen ist ziemlich gelungen und das Typing, sowie seine Hintergrungeschichte sorgen dafür, dass man es als Gegenstück zu Lepumentas sehen kann. Außerdem kann es Fliegen erlernen; DER Grund, warum ich es damals in meiner Weiß2 unbedingt im Team haben wollte xD. Echt jetzt: Ich brauchte noch was zum Fliegen und wollte aber nix klassisches mit Flügeln und dazu noch ein - damals - neues Pokémon; also kam ich zu Cybert^^.
In Kämpfen schlägt sich Golgantes ordentlich, nur seine geringe Initiative und seine doch nicht allzu hohe Stayingpower stehen ihm leider etwas im weg um richtig gut zu sein.
-0
+0

Re: Golgantes

#1317655 von Geilsun
12.08.2019, 20:46
KleinKokuna hat geschrieben:
Auch wenn es leider schon durch die Trailer bestätigt wurde, dass Golgantes keine Galar-Form bekommt, so möchte ich wenigstens hier über diese unglaublich tolle Galar-Form von Golgy reden, die ihn als stolzen Ritter zeigt!

Die Aussage ist etwas zu voreilig: Der Trailer hat uns ja nur gezeigt, dass auf jeden Fall Smogmog und die Zigzachs-Reihe eine Regionalform bekommen. Und ich bezweilfe stark, dass es bloß auf die drei Pokémon hinauslaufen wird. Ergo: Es gibt noch Hoffnung für Golgantes, denn jetzt wo du es sagst, würde es sich schon gut für eine Galar-Form anbieten :'D!

Das von dir gezeigte Artwork ist jedenfalls awesome! Und deine Ideen dazu kreativ^^.

Und wo ich schon in Fahrt bin, kann ich auch gleich was zum 'richtigen' Golgantes auch schreiben :p.

Sein Aussehen ist ziemlich gelungen und das Typing, sowie seine Hintergrungeschichte sorgen dafür, dass man es als Gegenstück zu Lepumentas sehen kann. Außerdem kann es Fliegen erlernen; DER Grund, warum ich es damals in meiner Weiß2 unbedingt im Team haben wollte xD. Echt jetzt: Ich brauchte noch was zum Fliegen und wollte aber nix klassisches mit Flügeln und dazu noch ein - damals - neues Pokémon; also kam ich zu Cybert^^.
In Kämpfen schlägt sich Golgantes ordentlich, nur seine geringe Initiative und seine doch nicht allzu hohe Stayingpower stehen ihm leider etwas im weg um richtig gut zu sein.

Ich feier dieses Fanmade Artwork von Galar-Golgantes auch extrem, sieht verdammt gut aus!

Wollte es euch mal zeigen und ihr wisst ja, dass ich daraus dann gerne hier Regionalformen mit Werten und co. mache!

Hoffentlich kriege ich dafür nicht schon wieder Ärger!
Habe durch diesen "Was wäre wenn...-Aspekt wenn Pokémon XYZ eine Regionalform, Mega-Entwicklung oder Weiterentwicklung bekommen würde halt Gründe über das Pokémon zu DISKUTIEREN! :lol:

Aber um zum eigentlichen Design zu kommen...
Golgantes ist auch eines meiner Lieblings-Pokémon aus Einall vom Design und Typen her!
Ein riesiger, antiker Golem-Krieger hat halt was und auch die Werte sind ganz passabel verteilt, aber ein Überflieger ist er definitiv nicht (ich hoffe, dass ich bei der Ritter-Golgantes die Werte besser verteilt habe)

Vielleicht sollte ich mal ein Golgy ins Team nehmen, auch wenn ich dafür wieder "zensiert" Random Ecounter in Kalos ertragen muss, ich freu mich jetzt schon drauf! :twisted:
-0
+0

Re: Golgantes

#1323833 von CursedCursola
08.08.2020, 19:29
Im DLC bekam es mit Poltergeist endlich eine gute Geist-Attacke, welche man mit Schildlos spielen kann. Pferdestärke/Erdbeben, Poltergeist, Wuchtschlag, Steinkante mit Wahlband oder so, ist meiner Ansicht nach das beste Set. Im Bizarroraum ist dann auch noch sehr schnell und man kann die EVs in die KP investieren, statt in die Initiative.
-0
+0

Schnellantwort


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste