Barrikadax

#1317499 von Holy-Darky
07.08.2019, 15:42
Barrikadax


Hier ist hast du die Möglichkeit über das neue Pokémon Barrikadax zu diskutieren, welches in Pokémon Schwert und Pokémon Schild als Weiterentwicklung von Galar-Geradaks eingeführt wird.



Barrikadax wurde am 07.08.2019 in einem Trailer zu Pokémon Schwert und Schild als Weiterentwicklung von Galar-Geradaks vorgestellt. Hierbei wurde bekannt gegeben, dass manche Reginalformen, wie Galar-Geradaks, es geschafft haben sich aufgrund der Besonderheiten der Galar-Region weiterentwickelt, obwohl ihre normalen Formen gar keine Weiterentwicklung haben.

Überblick
Die Geradaks der Galar-Region leben in rauen Verhältnissen und müssen sich gegen die harte Konkurrenz ihrer Artgenossen durchsetzen. Ihr Selbsterhaltungstrieb ist deshalb besonders stark ausgeprägt, was schließlich dazu führte, dass sie sich zu Barrikadax entwickelten.
Obwohl Barrikadax sehr kampflustig ist, scheint es nur selten als Erstes anzugreifen. Es provoziert seinen Gegner, um ihn dazu zu verleiten, in die Offensive überzugehen. Gelingt ihm dies, formt es mit den Armen ein „X“ und fängt den Angriff mit seiner Attacke Abblocker ab.
Barrikadax ist besonders talentiert darin, Gegner unachtsam werden zu lassen und dann mit seinen scharfen Krallen einen Gegenangriff zu starten.

  • Kategorie: Barrikaden-Pokemon
  • Typ: Unlicht + Normal
  • Größe: 1,6 m
  • Gewicht: 46,0 kg
  • Fähigkeit: Achtlos/Adrenalin
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Barrikadax

#1317527 von ZeTommy
08.08.2019, 08:16
Mich würde schon interessieren wie man es entwickelt denn einfach per Level up gehts nicht wenn es schon so spezialisiert wird.
-0
+0

Re: Barrikadax

#1317535 von 98765gui
08.08.2019, 12:11
Ich finde dieses Pokemon toll! Ich habe mir seit Gen5 gewünscht, dass alte Pokemon, wie es in Gen4 war, neue Entwicklungen bekommen. Hier ist das der Fall, wenn auch als Regionalform.
-0
+0

Re: Barrikadax

#1317536 von Saschky
08.08.2019, 12:14
Ich hoffe es hat weiterhin Zugang zu E-Speed, das gepaart mit Adrenalin könnte wirklich interessant werden.
-0
+0

Re: Barrikadax

#1317551 von Keez
09.08.2019, 03:07
Ist das Design an die Band KISS abgelehnt?
Sieht für mich jedenfalls so aus.
-0
+0

Re: Barrikadax

#1317554 von Shiny Raito
09.08.2019, 09:41
Musste auch total an Kiss denken als ich das Design gesehen habe. Die Vorentwicklungen hatten noch nicht diesen Anschein erweckt, aber Barrikadax (was ein schlechter Name übrigens) sieht total aus wie ein Mitglied oder Fan von Kiss. Ist ein Spitzname mit Kiss jedenfalls schon safe sollte das irgendwo mal integriert werden.

"Obwohl Barrikadax sehr kampflustig ist, scheint es nur selten als Erstes anzugreifen."
Das lässt irgendwie darauf schließen, dass es relativ langsam ist, was für das Typing Normal/Unlicht relativ schlecht ist. Kann man nur hoffen wie Saschky geschrieben hat, dass es wieder Turbotempo wie das normale Geradaks kann und am besten noch der Tiefschlag dazukommt. Mit Adrenalin und einem starken Angriffswert könnte das dann schon ganz gut werden.
-0
+0

Re: Barrikadax

#1317577 von Geilsun
09.08.2019, 20:19
Shiny Raito hat geschrieben:Musste auch total an Kiss denken als ich das Design gesehen habe. Die Vorentwicklungen hatten noch nicht diesen Anschein erweckt, aber Barrikadax (was ein schlechter Name übrigens) sieht total aus wie ein Mitglied oder Fan von Kiss. Ist ein Spitzname mit Kiss jedenfalls schon safe sollte das irgendwo mal integriert werden.

Ich mag den Namen Barrikadax, hört sich wirklich wie der Name von einer Geradaks Weiterentwicklung an! :oops:
Falls es jemals (Meister)Detektiv Pikachu 2 ins Kino kommt währe es echt extrem cool wenn die Band Kiss einen Gastauftritt hat und als Begleiter mehrere Barrikadaxs haben ODER noch besser:
Wir machen aus einer Gruppe Barrikdax eine Musikband als Anspielung aus Kiss!
8)

"Obwohl Barrikadax sehr kampflustig ist, scheint es nur selten als Erstes anzugreifen."
Das lässt irgendwie darauf schließen, dass es relativ langsam ist, was für das Typing Normal/Unlicht relativ schlecht ist. Kann man nur hoffen wie Saschky geschrieben hat, dass es wieder Turbotempo wie das normale Geradaks kann und am besten noch der Tiefschlag dazukommt. Mit Adrenalin und einem starken Angriffswert könnte das dann schon ganz gut werden.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Barrikadax durchaus etwas Initiative einbüßen wird, ist ja meistens bei solchen Weiterentwicklungen der Fall.
Aber ich rechne auch mit einem deutlich erhöhten Verteidigung, viele Sachen sprechen dafür!
    Sein Name enthält das Wort Barrikade
    Seine Haltung, die Arme überkreuzt ist eine eher defensiv aussehende Stellung
    Sein Körper sieht sehr kräftig aus, so wirkt es, als könnte es durchaus Attacken einstecken könne
-0
+0

Re: Barrikadax

#1317650 von KleinKokuna
12.08.2019, 19:03
98765gui hat geschrieben:
Ich finde dieses Pokemon toll! Ich habe mir seit Gen5 gewünscht, dass alte Pokemon, wie es in Gen4 war, neue Entwicklungen bekommen. Hier ist das der Fall, wenn auch als Regionalform.

Lustig, genau das Gleiche hab ich mir auch gedacht und brauch also gar nichts eigenes zu schreiben xD!

Mach nur Spaß: Das Geradaks sich zu einem humanoiden Werwolf/Rockstar-Dachs entwickelt ist überraschend, doch angesichts seiner Galar-Form passt das irgendwie schon. Die Ähnlichkeit zu Kiss ist ja wohl mer als überdeutlich, davon mal abgesehen finde ich es wirklich cool und hoffe auf solide Werte. Immerhin hat Geradaks nur einen 420er Basiswert - da könnte man noch ordentlich aufwärts gehen :p.

Btw: Lustig ist auch, wie diese neue Entwicklungsreihe nun das Wort 'Dachs' immer anders schreibt: Bei Zigzachs noch ganz normal, bei Geradaks ist es schon der Daks, und jetzt haben wir bei Barrikadax, den DeutschenAktienindeX xD. -Inwieweit dieses Pokémon aber wirklich Einfluss auf die Börse nimmt, wird sich zeigen :p.
-0
+0

Re: Barrikadax

#1317656 von Geilsun
12.08.2019, 20:52
KleinKokuna hat geschrieben:
98765gui hat geschrieben:
Ich finde dieses Pokemon toll! Ich habe mir seit Gen5 gewünscht, dass alte Pokemon, wie es in Gen4 war, neue Entwicklungen bekommen. Hier ist das der Fall, wenn auch als Regionalform.

Lustig, genau das Gleiche hab ich mir auch gedacht und brauch also gar nichts eigenes zu schreiben xD!

Mach nur Spaß: Das Geradaks sich zu einem humanoiden Werwolf/Rockstar-Dachs entwickelt ist überraschend, doch angesichts seiner Galar-Form passt das irgendwie schon. Die Ähnlichkeit zu Kiss ist ja wohl mer als überdeutlich, davon mal abgesehen finde ich es wirklich cool und hoffe auf solide Werte. Immerhin hat Geradaks nur einen 420er Basiswert - da könnte man noch ordentlich aufwärts gehen :p.

Btw: Lustig ist auch, wie diese neue Entwicklungsreihe nun das Wort 'Dachs' immer anders schreibt: Bei Zigzachs noch ganz normal, bei Geradaks ist es schon der Daks, und jetzt haben wir bei Barrikadax, den DeutschenAktienindeX xD. -Inwieweit dieses Pokémon aber wirklich Einfluss auf die Börse nimmt, wird sich zeigen :p.

Das mit dem immer anders geschriebenen "Dachs" finde ich auch ziemlich lustig, hier finde ich die deutschen Namen um einiges besser als die Englischen!

Barrikadax sieht definitiv wie ein Pokémon mit einem 500 Basiswert aus!
Ich tippe mal auf den Bereich 500-530 aber mehr nicht!
Nur ich will mal wissen, wie defensiv Barri wird, nicht das es wieder so endet wie bei Donarion, wo wir alle gedacht haben, dass es echt schnell wird und sich dann rausgestellt hat, dass es so ziemlich eines der langsamsten Elektro-Pokémon aller Zeiten ist!
:lol:
-0
+0

Re: Barrikadax

#1317875 von Pyro-Trainer
Heute, 15:00
Es wirkt auf jeden Fall (passend zum Typ Unlicht) rein optisch sehr "dreckig" und draufgängerisch. Es wirkt wie ein Pokémon, welches aus einer sehr starken Defensive heraus mit Konter - und Prioritätsattacken hart zuschlagen kann. Für mich hat es durchaus parallelen mit der Entwicklungsreihe Flamiau - Miezunder - Fuegro. Ein eher zierliches Pokémon (Galar-Zigzachs, Flamiau), welches sich am Ende aufrichtet und zu einem richtig "dreckigen" "Kampf"-Pokémon wird. Sehr spezielles, aber doch recht cooles Desgin. Gefällt mir.
-0
+0

Schnellantwort


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste