[Ankündigung] Einstellung der...

#1317713 von Lightoz
15.08.2019, 22:10
[Ankündigung] Einstellung der USUM Wifi-Turniere und Ankündigung der Pokefans Wifi-Meisterschaft


-Vielen Dank an Nashgirl26 für den Banner-


Hey :)
Vor ein paar Wochen haben wir euch gefragt, ob ihr der Meinung seid, dass die Cheatregel abgeschafft werden sollte. Ein Grund dafür war, dass die Wifi-Turniere auf Pokefans, auch wegen allgemeiner geringer werdenden Motivation auf das Gen7 Metagame, mittlerweile immer weniger Teilnehmer haben. Letztendlich haben wir uns entschieden die Cheatregel erst einmal beizubehalten. Ein Grund hierfür ist z.B. dass dies eine sehr wichtige und langfristige Entscheidung ist. Allerdings haben wir im Moment noch zu wenig Information über Schwert und Schild und Faktoren wie der Frage ob z.B, Ditto im Pokedex ist, weswegen wir uns dazu entschieden haben die endgültige Entscheidung erst einmal zu vertagen.

Nichtsdestotrotz konnten wir mit dieser Umfrage und dem Ergebnis keine höhere Teilnehmerzahlen bei den Turnieren erreichen. Auch haben wir keine Lösungen gefunden, die die Motivation auf das Gen7 Metagame stark steigern können und gleichzeitig im Rahmen unserer Machbarkeiten liegt. Aus diesen Gründen haben wir uns dazu entschieden die offenen Gen7 Wifi Turniere bereits in diesem Monat einzustellen und mit den neuen Spielen Schwert und Schild wieder voll durchzustarten.

Trotz dieser Entscheidung wollen wir einen gelungen Abschluss zu Gen7 finden. Dazu veranstalten wir im nächsten Monat die diesjährige Pokefans Wifi-Meisterschaft. Die Einladungsbestätigunsphase zu dieser startet am 6. September und das eigentliche Turnier voraussichtlich am 13. September.

Auch wenn die Entscheidung, die Turniere der 7. Generation an dieser Stelle zu beenden, für uns und den ein oder anderen von euch schade ist, hoffen wir, dass ihr unsere Entscheidung verstehen könnt und wir euch bei den Turnieren zu Schwert und Schild, welche wahrscheinlich Mitte Dezember starten wiedersehen werden.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast