Neue Kampfitems

#1317787 von Shiny Raito
17.08.2019, 18:45
Hier im Thema kannst du über die neue erscheinenden Kampf-Items von Schwert und Schild diskutieren bzw. deine Meinung äußern. Ebenfalls findest du eine Übersicht der neuen Items, wenn neue veröffentlicht werden.



Im Rahmen der Weltmeisterschaft wurden am 16.08 zwei neue Items vorgestellt. Das Video zu diesen kannst du dir im News-Thema anschauen: https://pokefans.net/news/neue-kampfeff ... child/8101


Bizarroservice

Wird die Attacke Bizarroraum aktiviert, senkt dieses Item die Initiative des Trägers um eine Stufe. Indirekt wird dadurch also die Schnelligkeit in Folge des Bizarroraums gesteigert.


Fluchttasche

Senkt sich ein Statuswert des Trägers, so wird es automatisch ausgewechselt. Im Video zur Vorstellung wurde dies beispielsweise mit der Attacke Draco Meteor demonstriert, wodurch der Spezial Angriff nach Nutzung gesenkt und dadurch der Wechsel ermöglicht wurde.




Wie ist deine Meinung zu den neuen Items?
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Neue Kampfitems

#1317851 von Shiny Raito
21.08.2019, 09:24
Meine Meinung zu den beiden Items:

Bizarroservice: Finde ich relativ unspektakulär und wahrscheinlich wird man das Item auch nie zu Gesicht bekommen. Bizarroraum ist sowieso schon etwas selten und wenn dann hat man sein Team eh so low vom Speed her gemacht, dass man da nicht weiter nachhelfen muss. Höchstens um ein schnelleres Pokemon Bizarro-würdig zu machen, wäre das mal sinnvoll. Aber auch da wird ein normales Item wieder generell einen besseren Job machen. Ist einfach doch zu speziell und bringt dann auch wirklich nicht den großen Vorteil. Im Draft kann ich es mir lustig vorstellen, wenn man im Matchup dann im passenden Moment den Vorteil dadurch generieren kann, jedoch muss da einfach wieder zu viel verschiedenes zusammenlaufen, dass es dann auch so funktioniert und eher ist es einfach nur ein totes Item.

Fluchttasche: Das Item gefällt mir wirklich gut. Wie im Video gezeigt mit Draco Meteor oder auch mit Nahkampf, Kraftkoloss, Hitzekoller, Blättersturm, V-Creator, etc. kann man eine starke Attacke abfeuern ohne danach von der Wertesenkung betroffen zu sein und ggf. auch noch Momentum durch den Wechsel kreieren. Kann mir vorstellen, dass man das Item mal das ein oder andere Mal zu Gesicht bekommen wird.
-0
+0

Re: Neue Kampfitems

#1317852 von Donnerkralle
21.08.2019, 12:00
Bizarroservice

Wird die Attacke Bizarroraum aktiviert, senkt dieses Item die Initiative des Trägers um eine Stufe. Indirekt wird dadurch also die Schnelligkeit in Folge des Bizarroraums gesteigert.

Ich finde es auch irgendwie unnötig, da die Bizarroraum-Taktik wirklich eine Seltenheit ist, vor allem im Einzelkampf. Das Item macht einfach zu wenig, wie ich finde. Es senkt den Initiativ-Wert um 1 Stufe, wow danke dafür. Es ist zwar ganz nett, aber man spielt im Bizarroraum sowieso sehr langsam Pokémon, meistens mit 0 DVs in Speed. Da würde ich lieber einfach den Lichtlehm spielen. Also kurz und bündig: Der Service ist grottenschlecht :P

Fluchttasche

Senkt sich ein Statuswert des Trägers, so wird es automatisch ausgewechselt. Im Video zur Vorstellung wurde dies beispielsweise mit der Attacke Draco Meteor demonstriert, wodurch der Spezial Angriff nach Nutzung gesenkt und dadurch der Wechsel ermöglicht wurde.

Das klingt doch schon viel besser. Man macht aus Draco Meteor o.ä. das Werte senken lässt, Voltwechsel oder Kehrtwende. Zwar funktioniert das nur 1x , aber man hat eben das Momentum. Eine (weitere) Downside wäre wohl, wenn der Gegner ein Pokémon mit Bedroher einwechselt bzw. startet und somit gleich das Item triggert. Das wäre dann für die Katz :o
-0
+1

Schnellantwort


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste