Welches Pokemon-Spiel seit Dia...

#1317855 von vale19
21.08.2019, 15:37
Hallo zusammen
Von Pokemon rot/blau/gelb habe ich alle Editionen bis Pokemon Diamant durchgespielt.
Gerne würde ich wiedereinmal spielen. Welche Edition ab Diamant könnt ihr mir am Meisten empfehlen?

Voraussetzungen bzw. meine Vorlieben:
- Können vollkommen neue Pokemons sein. Kenne alle neuen Pokemons nicht, umso interessanter diese kennenzulernen.
- Story sollte interessant sein
- Was mich schon immer am Meisten begeisterte waren diese Extras, nachdem man die Story durch hat. Stichwort: Roter Ash :D (Zusätzliche legendäre Pokemons auffinden, durch Tipps oder Tricks, durch Downloads auffinden, Events oder ähnliches)
- Online: Ziel ist es von mir natürlich dann ein starkes Team zu haben um anschliessend Online gegen andere Spieler zu kämpfen, beliebig. Sollte also ein Pokemon Spiel sein, das genug Spieler online hat.

Desweiteren bitte die Empfehlung mit 2DS XL oder 3DS XL.
Danke euch!!!
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Welches Pokemon-Spiel seit...

#1317856 von SerpiPika
21.08.2019, 15:52
Huhu,

da du ja Online-Kämpfen möchtest, würde ich dir zu diesem Punkt Ultrasonne/-Mond raten, da es die neusten Spiele sind, mit vielen neuen und alten/neuen Pokémon. Jedoch finde ich persönlich die Story nicht so prickelnd, da man viel an die Handgenommen wird, und dadurch wirkt das Spiel auf mich sehr langatmig.

Um die neuen Pokémon kennenzulernen würde ich dir raten chronologisch vorzugehen und mit Schwarz/Weiß und/oder Schwarz 2/Weiß 2 weiter zu machen. In der Hauptstory verbergen sich in Schwarz/Weiß nur neue Pokémon, die aber designtechnisch für viele nicht so gut sind. Persönlich haben wir dieses Spiele jedoch viel Spaß gemacht und wirken auf mich auch ein bisschen schneller, als die
restlichen. Die Story an sich finde ich sehr gut. Jedoch hast du hier keine Möglichkeit mehr Online zu gehen.

Außerdem gibt es noch die Möglichkeit Pokémon X/Y zu spielen. Die Story finde ich gut bis sehr gut, es sind einige coole Pokémon dabei, jedoch ist auch hier Online, meines Wissens nicht mehr möglich.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
-0
+0

Re: Welches Pokemon-Spiel seit...

#1317857 von Alexander 16
21.08.2019, 18:41
X und Y sind Spiele der 6. Generation und mit denen kann sehr wohl noch online gespielt werden.

Auch ich würde dir raten, chronologisch vorzugehen, wenn du schon bis Diamant alle gespielt hast. HG/SS, dann S/W, dann S2/W2, dann X/Y, dann OR/AS, dann S/M oder US/UM. Letztere sind fast schon egal welche du spielst, da sie im Ablauf nahezu identisch sind und US/UM erst gegen Ende eine andere Richtung einschlagen. Aufgrund des größeren Contents würde ich dir aber raten, S/M zu überspringen und direkt US/UM zu spielen.
-0
+0

Re: Welches Pokemon-Spiel seit...

#1317862 von vale19
21.08.2019, 22:20
wisst ihr, ich möchte gerne meine pokemons aufbauen in einer edition. sodass ich nicht jedesmal quasi von neu anfangen muss. was ich aus den kommentare rauslesen kann, sollte x / y die passende edition für mich sein. finde ich da online genug gegner?

3ds oder 2ds xl spielt keine rolle wa?
-0
+0

Re: Welches Pokemon-Spiel seit...

#1317865 von Alexander 16
22.08.2019, 00:53
Nun ja, was du letztendlich davon spielen willst, musst du selbst entscheiden, die Entscheidung können wir dir nicht abnehmen. Ich kann dir nur raten, jede nachfolgende Generation nach Diamant kennenzulernen und daraus je eine Edition zu spielen, was du daraus machst, bleibt dir überlassen.
Wenn es dir darum geht, soviele Legendäre Pokemon wie möglich in einem Spiel zu fangen, dann brauchst du Ultrasonne und Ultramond, die haben alle legendären Pokémon inne, mit ausnahme der mysteriösen Pokémon. Allerdings haben die nach der Story ungefähr so viel zu tun, wie ein Arbeiter in der Mittagspause. Omega Rubin und Alpha Saphir haben auch sehr viele legendären Pokémon, dort waren es vor US/UM die meisten, mit US/UM waren es halt auch nochmal die ganzen alten + noch die aus Gen7. Und OR/AS bieten dir auch mehr, was du nach der Story tun kannst. In dem Fall, würde ich dir zu OR/AS raten. X und Y haben nicht soviel zu bieten hinterher und auch kaum Legis.

3DS oder 2DS ist egal, der 3D-Effekt wird von den Pokémon Editionen eh kaum genutzt, in Gen7 sogar überhaupt gar nicht mehr. Da musst du halt abwägen, ob dir die 3D-Tiefenregelung wichtig ist (für andere Spiele) oder nicht.
-0
+0

Re: Welches Pokemon-Spiel seit...

#1317868 von vale19
22.08.2019, 08:33
Besten Dank für die Antworten!

Letzte Frage; Online kämpfen kann man jedoch wohl keine Gegner finden in OR/AS ?
-0
+0

Re: Welches Pokemon-Spiel seit...

#1317869 von Shiny Raito
22.08.2019, 09:04
Ja, die Online-Funktionen auf ORAS und XY funktionieren noch, jedoch kann sich das Finden von Gegnern schon als schwierig herausstellen. Andere Funktionen wie der Wundertausch oder GTS können aber auch noch genutzt werden, jedoch werden die Editionen nicht so viel genutzt wie die Nachfolger. Auf Ultrasonne/Ultramond finden sich die meisten Spieler in allen Bereichen.

Kann mich aber anschließen, dass es ratsam ist erst einmal chronologisch die Gens abzuspielen. Andernfalls geht schon was verloren und man kommt leichter durcheinander. Schwarz/Weiß und Schwarz 2/Weiß 2 sind auch wirklich sehr schöne Games in der Generation nach Diamant.
-0
+0

Re: Welches Pokemon-Spiel seit...

#1317896 von Pyro-Trainer
23.08.2019, 12:19
Nach dem ich damals mit Generation 3 aufgehört habe, hatte ich vor 3 Jahren mit Omega Rubin und Y einen Kaltstart auf dem 3DS und ich muss sagen, beeinträchtigt hat es mich nicht. Gut, wie Shiny Raito es andeutet (?) kann dadurch eine Lücke entstehen was die neuen Pokémon betrifft, aber das passiert eigentlich erst Richtung Pokémon-Liga auf der Siegersstraße - ohne weiter zu spoliern.

Wenn Du Schwarz (2) und Weiß (2) spielen willst, würde ich es vor Alpha Saphir, Omega Rubin, X und Y tun sonst könnte Dich die Grafik abschrecken. Ich muss echt gestehen, dass ich an der Grafik von S/W nicht dran komme, nicht weil sie alt ist sondern nach meinem empfinden für die Augen unerträglich ist.

Meine Empfehlung: Fang mit Omega Rubin/Alpha Saphir an um durch die Hoenn-Region ein vertrautes Ambiente zu haben, dann kannst Du Dich gut an X / Y und Ultrasonne und Ultramond ran wagen. Sonne und Mond rate ich Dir, lass die Finger davon.
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste