Pokefans Arenaleiterburg 2019 ...

#1317687 von TTJonas19
14.08.2019, 16:43
Pokefans Arenaleiterburg 2019 - Siegerehrung






Nach einem Monat Kampfphase, in der sich die am Ende 10 Teilnehmer gegen die Arenaleiter beweisen mussten und versuchten, so viele Orden wie möglich zu erringen, endet nun die Pokefans Arenaleiterburg 2019. In diesem Thema möchten wir die Sieger küren und ein kleines Fazit zum Projekt ziehen. Hierzu haben wir auch ein Video vorbereitet, das wir euch hiermit ans Herz legen möchten:




Ein paar Worte zum Projekt


Als Organisatoren dieses großen Projekts waren wir uns einig, dass wir von dessen Verlauf etwas enttäuscht waren. Wir hatten seit Februar diesen Jahres viel Arbeit in dieses Projekt gesteckt, haben uns lange beraten, wie das Regelwerk aussehen soll, welche Typen wir für die Arenen und Top4 verwenden und haben dann natürlich auch die Teams erstellt sowie die Charaktere entwickelt und ihnen Leben gegeben. Wir glauben, dass wir sowohl von der Aufmachung dieses Projekts und der Einbettung in einen Rahmen sowie vom kompetitiven Aspekt her gute Arbeit geleistet haben. Unsere Teams erwiesen sich als stark genug, sodass einige Teilnehmer sich die Zähne daran ausbissen, aber auch machbar, sodass einige Teilnehmer sie ach besiegen konnten - im Vergleich zu anderen Projekten dieser Art schätzten wir unsere Teams als am besten zusammengestellt uns als am herausforderndsten an. Dementsprechend waren wir auch schon über die Anmeldezahl (15) leicht enttäuscht. Bedenkt man nun, dass von diesen 15 nur 10 ihre Kämpfe dann auch absolviert haben, vermehrt sich die Enttäuschung noch etwas.
Die Kämpfe, die wir letztlich hatten, haben sehr viel Spaß gemacht und es war eine interessante Erfahrung zu sehen, welche Überraschungen die Teilnehmer für die Kämpfe parat hatten und wie ihre auch bei einer Niederlage ihre gewonnenen Informationen nutzten, um beim nächsten Mal siegreich aus dem Kampf hervor zu gehen. Alles in allem hätten wir uns dennoch einige Kämpfe mehr versprochen.
Unter anderem aus diesem Grund haben wir uns dann auch entschieden, keine Videos zu den einzelnen Kämpfen zu bringen. Der Aufwand, jemanden zu finden, der die Kämpfe mit einer Capture Card aufnehmen kann sowie dann die einzelnen Kämpfe zu kommentieren war uns am Ende zu hoch dafür, dass dieses Projekt nicht die gewünschte Beliebtheit erzielte.

Die Ergebnisse

Kommen wir nun zu den Ergebnissen. Wir beglückwünschen alle Teilnehmer, die Orden erringen konnten. Dazu zählen:

  • Sekuro zum Erhalt von 2 Orden (Gestein, Normal)
  • DoPoBro zum Erhalt von 2 Orden (Gestein, Kampf)
  • rotomliker zum Erhalt von 4 Orden (Gestein, Elektro, Kampf, Boden)
  • Zidane Tribal zum Erhalt von 5 Orden (Gestein, Elektro, Kampf, Boden, Flug)
  • Timur zum Erhalt von 5 Orden (Gestein, Elektro, Kampf, Flug, Unlicht)
  • Shiny Raito zum Erhalt aller 8 Orden!
  • leilou zum Erhalt aller 8 Orden sowie dem Besiegen jeder Top4!
  • Yoshi Gamer zum Erhalt aller 8 Orden sowie dem Besiegen jeder Top4!

Ebenfalls bedanken wir uns bei Das Yamaelnickel sowie Shifu für die Teilnahme, auch wenn sie keine Orden erringen konnten.

Alle Ergebnisse der Teilnehmer, die Teams der Arenaleiter und Top4, sowie die Pokémon der Teilnehmer und deren Sets (jedenfalls so viel, wie in den Kämpfen gezeigt wurde, könnt ihr bei Interesse in diesem Dokument nachlesen.

Zum Abschluss des Projekts gab es ein finales Best-of-Three zwischen den beiden Besiegern der Top4, leilou und Yoshi Gamer, was letzterer mit 2:0 für sich entscheiden konnte. Yoshi Gamer kann sich nun offiziell Champ der Pokefans Arenaleiterburg 2019 nennen. Herzlichen Glückwunsch!

Siegerehrung


..
leilou
Yoshi Gamer
.
.
Shiny Raito
Bild#1Bild

.
Bild#2Bild
Bild#3Bild

Danksagung

Zum Schluss bedanken wir uns bei allen, die dieses Projekt möglich gemacht haben! Unser Dank geht an alle bereits genannten Teilnehmer, sowie Holy Darky, TTJonas19, Lightoz, Saschky, Lixtent für das Leiten der Arenen, Soemwriter für das Entgegennehmen der Teilnehmer-Teams, Fenokra für das Erledigen der Testkämpfe und Lvci3 für die Hilfe beim Erstellen der Teams.
Wie schon erwähnt hat dieses Projekt durchaus Spaß gemacht, jedoch hätten wir uns etwas mehr für diesen Aufwand erhofft. Gerne könnt ihr nun auch eure Meinung zum Projekt dalassen und uns ein Feedback geben, wie ihr die Arenaleiterburg 2019 empfandet. Ansonsten hoffen wir, euch beim nächsten Projekt erneut begrüßen zu dürfen!
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Pokefans Arenaleiterburg 2...

#1317689 von Shiny Raito
14.08.2019, 17:37
Erstmal muss ich mich der allgemeinen Stimmung zum Projekt, die auch im Video klar rüberkam anschließen. Ich finde es wirklich auch sehr schade, wie das nun abgelaufen ist. Jetzt nicht auf mich selber bezogen, sondern auf das Projekt. Ich finde auch ihr habt einen super Job gemacht mit den Teams und allen Vorbereitungen und mir hat es auch Spaß gemacht. Deshalb finde ich es umso trauriger, dass es so wenig Anklang gefunden hat. Ich wüsste jetzt auch ehrlich gesagt nicht, wie man das Projekt hätte insoweit anders aufziehen können, dass es erfolgreicher wird. In der Form wie es war, hat es mir zumindest gefallen. Allerhöchstens der Austausch untereinander hat mir gefehlt. Es wurde halt nie darüber gesprochen während das Projekt lief und man durfte ja auch gar nicht über die Kämpfe sprechen, da die Sets der Arenaleiter ja geheimbleiben sollten. Verstehe ich absolut, aber hat eben dann auch gehemmt und ein wenig mehr öffentlicher Austausch hätte da bestimmt gut getan. Aber das hätte in dem Fall auch nicht viel geholfen, da auch die Gesprächspartner rar waren. Irgendwie schwierig das Thema.

An der Stelle aber danke an euch alle für das Projekt und Glückwunsch an Leilou und Yoshigamer. Ich selbst hatte meinen Spaß, auch ein paar wirklich gute Kämpfe und auch wenn das Ende ein wenig unglücklich war, hat mir das Projekt insgesamt gut gefallen.
-0
+0

Re: Pokefans Arenaleiterburg 2...

#1317692 von Zidane Tribal
14.08.2019, 18:30
Kann mich da Raito nur anschließen. Auch wenn ich früh raus war (Hallo Haxky :D ), so machte mir der Teambau sehr viel Spaß. Die Sets waren Teilweise unerwartet. Wie weit ich mit meinem Team gekommen wäre, kann man natürlich schwer sagen. Ich lasse es euch aber trotzdem mal da.

https://pokepast.es/4f6a56e8bbb0c792
-0
+0

Re: Pokefans Arenaleiterburg 2...

#1317952 von Pyro-Trainer
27.08.2019, 08:24
Ich habe zwar nicht teil genommen, aber ich weiß wie viel Mühe intern in so etwas steckt und kann daher den Frust voll und ganz nachvollziehen. Auch wenn ich hier nun mal wieder in's Fettnäpfchen trete, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass die mangelnde Teilnahme an mangelnder "Ausbildung" liegt - oder ein verstärkender Faktor dafür ist, sprich mit ein Grund. Pokefans hat ein riesiges Archiv von zusammen getragenen Wissen was Movesets, Team-Cores, fachchinesisch usw. betrifft. Es gibt auch Bereiche in denen man seine Teams vorstellen und bewerten lassen kann, allerdings hat all dies nur halben Wert, wenn dieses Wissen nicht tiefer vermittelt wird und hierbei spreche ich von Schulungen. Ich glaube einfach, dass viele schon Interesse haben, sich aber nicht trauen mit Grundkenntnissen (sage ich mal) gegen alt eingesessene Profis oder Veteranen anzutreten. Es ist wie im realen Leben im Alltag: Wissen aneignen ist trockenes auswendig lernen, ohne einen Lehrer der dieses Wissen vermittelt, erklärt und für Verständnis und Verinnerlichung sorgt.

Kurzum: Wissen zusammen zu tragen ist eine super Sache, hat aber nur halben Wert, wenn Schulungen dazu fehlen.

Ich hatte so etwas schon mal angefragt und mir wurde gesagt, dass dies für die 8. Generation angedacht ist und ich habe damals schon an gemahnt, dass es viel zu spät ist, zu mal (wie ich es vermutet habe) dass CP sich zur 8. Generation verändern wird (ich schätze besonders auf WiFi-Ebene, in wieweit Showdown davon betroffen sein wird, weiß ich nicht).

Aber nichts desto trotz: Herzlichen Glückwunsch an den Sieger!
-0
+0

Schnellantwort


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste