Artikel editieren vom Smartpho...

#1315415 von Snerensnap
17.05.2019, 15:19
Hi,
der Bug hier ist mir schon seit einiger Zeit im Auge, aber ich hab erst jetzt Zeit und Muße gefunden das Ganze mal genauer zu untersuchen und zu reproduzieren.

Für gewöhnlich bin ich sowohl auf meinem Laptop als auch bei meinem Smartphone bei allem was mit Pokefans zu tun hat eingeloggt (=Forum/Artikel/Atlas).

Seit einiger Zeit klappt das aber reproduzierbar ausgerechnet bei Artikel/News nicht mehr. Wenn ich mit dem Smartphone eine News aufrufe, bekomme dort weiterhin den Link "(Artikel bearbeiten)" angezeigt, aber wenn ich draufklicke muss ich mich neu einloggen. Wenn ich das mache, habe ich mich damit irgendwie automatisch am Laptop ausgelogt, selbst wenn ich dort gerade einen anderen Artikel schreibe - den kann ich lustig fertig tippen, klicke auf "speichern" und es kommt - die Login-Meldung. Habe ich mich dann wieder eingeloggt ist mein Artikel natürlich nicht gespeichert. :twisted:

Was mich so irritiert ist, dass dieses Verhalten nur für Artikel/News auftritt, sowohl im Forum kann ich problemlos am Smartphone und am PC eingeloggt sein, als auch im Atlas kann ich die Trainercodes von beiden Geräten aus checken.

Ich bin mir sehr sicher, dass das früher mal nicht so war. Gerade beim gegenlesen von News ist das extrem nervig, da bin ich eigentlich fast immer unterwegs.

Nachdem ja bei jedem Login unten ein Dropdown-Feld ist bei dem man auswählen kann, dass man bis zu einem Jahr (!) eingeloggt bleiben will, erachte ich den Mechanismus mich am selben Tag wieder zwangsweise auszuloggen als Bug. Gerade in der heutigen Zeit sollte es durchaus nicht ungewöhnlich sein, dass ein und die selbe Person von verschiedenen Devices aus Zugriff auf ein System nimmt.
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Artikel editieren vom Smar...

#1315459 von Delirium
20.05.2019, 00:06
Das Loginsystem der Hauptseite lässt dich nur auf einem Gerät gleichzeitig eingeloggt sein. Die "offizielle" Lösung ist, das Cookie von System A auf System B zu kopieren.

Doofe Sache, ich weiß, aber du weißt ja, was ich entwickle um das mal abzulösen...
-0
+0

Re: Artikel editieren vom Smar...

#1315460 von Snerensnap
20.05.2019, 00:25
Ach was von wegen doof. Usability ist was für User... ich betrachte mich als Mitarbeiter, wenn's funktioniert, ist alles gut. Und was soll ich sagen - läuft wie geschmiert! Alles gut - kleb ein "won't fix" auf diesen Thread und mach was wichtigeres! Dankeschön!
-0
+0

Re: Artikel editieren vom Smar...

#1318187 von Snerensnap
08.09.2019, 01:20
So - ganz offiziell:

Ich bräuchte hier bitte support.

Ich habe keine Ahnung warum das bis jetzt reibungslos funktioniert hat und (gefühlt) seit einem Monat nicht mehr.

Ich finde jetzt bis zu 16 Cookies und ich habe keinen blassen Schimmer was ich kopieren muss / darf / nicht darf damit das wieder funktioniert.
-0
+0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste