Mögliches Auto-Save-Feature

#1318192 von Holy-Darky
08.09.2019, 17:18
Mögliches Auto-Save-Feature



Als in der Nintendo Direct neue Informationen zu Pokémon Schwert und Schild veröffentlicht wurden, konnte man für einen kurzen Moment das oben angezeigte Bild sehen. Wenn man genauer hinschaut, dann erkennt man in der rechten oberen Ecke die Information "Now saving...". Viele Spieler gehen aufgrund dieses Bildes nun davon aus, dass es in Pokémon Schwert und Schild nun ein mögliches Auto-Save-Feature geben könnte. Allerdings ist bislang diese Theorie weder belegt oder widerlegt.

Wie ist deine Meinung zu dieser Theorie?
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Mögliches Auto-Save-Featu...

#1318195 von Alexander 16
08.09.2019, 20:35
Wenn immer regelmäßig automatisch gespeichert wird, dann sehe ich schwarz für unsere verehrten Shiny-Resetter. Das würde nämlich bedeuten, dass man nicht mehr gezielt speichern kann, was hierfür unabdingbar ist. Da bleibt höchstens die Hoffnung, dass vor einem Legi grundsätzlich automatisch gespeichert wird.
-0
+0

Re: Mögliches Auto-Save-Featu...

#1318196 von Eisseele
08.09.2019, 23:09
Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass es wie in Zelda Botw wird. Dass man evtl. eben diese Autosafes hat, aber dennoch selbst speichern kann, wann immer man möchte. Könnte ich mir zumindest vorstellen.
Und da sicher nicht in einem Kampf gespeichert wird, wäre ja dumm, wäre so das Resetten möglich. Nintendo weiß, wie viele Leute das machen. Sie wären dumm, wenn sie ihnen diese Möglichkeit nehmen.
-0
+0

Re: Mögliches Auto-Save-Featu...

#1318197 von DanielNeify
09.09.2019, 01:05
Alexander 16 hat geschrieben:Wenn immer regelmäßig automatisch gespeichert wird, dann sehe ich schwarz für unsere verehrten Shiny-Resetter. Das würde nämlich bedeuten, dass man nicht mehr gezielt speichern kann, was hierfür unabdingbar ist. Da bleibt höchstens die Hoffnung, dass vor einem Legi grundsätzlich automatisch gespeichert wird.


Da man schon das " Menü" in einigen Gameplays gesehen hat und es dort eine Speicher Funktion gibt wird es wohl nicht so sein das man nicht mehr auf shiny resetten kann. Wahrscheinlich wirds wie bei BOTW sein wie der Vorredner schon sagte.
-0
+0

Re: Mögliches Auto-Save-Featu...

#1318200 von Shiny Raito
09.09.2019, 08:13
Alexander 16 hat geschrieben:Wenn immer regelmäßig automatisch gespeichert wird, dann sehe ich schwarz für unsere verehrten Shiny-Resetter. Das würde nämlich bedeuten, dass man nicht mehr gezielt speichern kann, was hierfür unabdingbar ist. Da bleibt höchstens die Hoffnung, dass vor einem Legi grundsätzlich automatisch gespeichert wird.

Da fühle ich mich natürlich direkt angesprochen. :lol:

Und ja ich dachte bei der Ankündigung auch direkt an das Resetten für Shinies und dass man das mit einem generellen Auto-Save verhindern würde. Dementsprechend hoffe ich, dass man es entweder ausstellen kann oder es erst nach Kämpfen greift und man dadurch weiterhin die Chance hätte nach Encounter zu resetten. Betrifft ja auch nicht nur die Shinyjagd, sondern auch die Jagd nach competitive Pokemon mit dem richtigen Wesen.

Ansonsten spricht gegen das Feature nichts, da es praktisch ist sofern es das Spiel nicht generell verlangsamt. Aber wenn es nicht optional ist und es dadurch wirklich Dinge, die man schon immer gemacht hat und wirklich viele Fans sei es als Zuschauer von Streams oder Videos oder eben als Hunter selber beeinträchtigt ist der nächste Shitstorm vorprogrammiert. Und da kann ich dann auch sagen zurecht.

Aber erstmal abwarten. Ich kann mir schwer vorstellen, dass man so einen großen (weiteren) Fehler macht.
-0
+0

Schnellantwort


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast