Blumenkranz Evoli

#1318072 von Glurak1701
02.09.2019, 08:50
Erst taucht das Blumenkranz Evoli für 2 Monate in den Durchbrüchen auf und jetzt noch in den Feldforschungen. was soll das werden. :twisted: :twisted: :evil:
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Blumenkranz Evoli

#1318073 von Snerensnap
02.09.2019, 14:19
Glurak1701 hat geschrieben:Erst taucht das Blumenkranz Evoli für 2 Monate in den Durchbrüchen auf und jetzt noch in den Feldforschungen. was soll das werden. :twisted: :twisted: :evil:

Genau das hab ich zuerst auch gedacht. Aber wenn man es sich mal genau betrachtet, dann muss die Antwort auf die Frage "Was soll das werden?" eigentlich lauten: "Das einzig konsequent Richtige."

Wenn du überhaupt Blumenkranz-Evolis haben willst, dann weil du (zumindest auch) ein Sammler bist. Wer nur Pokémon sammelt, um mit ihnen zu kämpfen, kann jetzt aufhören zu lesen und muss damit leben, dass die nächsten 2 Monate mal Sammler bedient werden.

Wenn das erklärte Ziel ist, den Sammlern die Chance zu geben, alle Entwicklungen von Evoli mit einem Blumenkranz-Kostüm zu haben, dann sind 2 Monate einfach zu knapp.

Rechnen wir mal gemeinsam durch: Evoli selbst plus 7 Entwicklungen macht mindestens 8 Blumenkranz-Evolis.

September + Oktober = 61 Tage, das sind (je nach dem wie glücklich der erste Durchbruch fällt) 8 oder 9 Blumenkranz-Evolis. Die ersten 5 gehen schon mal für , , , und drauf.

Damit bleiben dir gerade mal 3 oder 4 Blumenkranz-Evolis für das spannende / / - Roulette, weil ich davon ausgehe, dass sich der normale Spieler den Namenstrick für die Shinys aufhebt bzw. dafür schon benutzt hat. Wer sich die Chancen auf 3 verschiedene Pokémon mit einer bestimmten Anzahl Evolies noch nicht durchgerechnet hat, hier eine kleine Tabelle:
  • 3 Evolis: 22%
  • 4 Evolis: 44%
  • 5 Evolis: 62%
  • 6 Evolis: 74%
  • 7 Evolis: 83%
  • 8 Evolis: 88%
  • 9 Evolis: 92%
  • 10 Evolis: 95%
Das bedeutet, du hast selbst im günstigsten Fall (9 Durchbrüche) nur eine 44%-Chance auch jede mögliche Blumenkranz-Enwicklung zu bekommen. Willst du zu 95% sicher sein, dass du alle Blumenkranz-Enwicklungen hast, dann brauchst du schon mindestens 6 zusätzliche Blumenkranz-Evolis, die du nicht aus den Durchbrüchen bekommen kannst.
-0
+2

Re: Blumenkranz Evoli

#1318076 von Romina5
02.09.2019, 16:44
Ich hatte bei den normalen Evolis 8x Aquana hintereinander bis dann ein Flamara kamm, dann wieder mehrere Aquana und Flamara bis dann ca.20entwickelten Evolis Bliza kam, den Namenstrick wollte ich mir für Shiny aufheben.
-0
+0

Re: Blumenkranz Evoli

#1318100 von Bisasam13
03.09.2019, 15:50
Das Blumenkranz-Evoli ist aber nicht neu. Das gabs doch...ich glaube im Februar...schon mal, sogar wild.

Ich habe grad mal in meinem Inventar nachgeguckt, ich habe noch 8 Blumenkranz-Evoli und auch schon 3 Entwicklungen mit Kranz aus dieser Zeit. Ich werde mich in diesen 2 Monaten also nicht um die täglichen Quests bemühen...klar werde ich einige erledigen, aber es ist mir egal, wenn ich mal einen oder mehrere Tage auslasse. :)
-0
+0

Re: Blumenkranz Evoli

#1318256 von Snerensnap
13.09.2019, 02:15
Bisasam13 hat geschrieben:Das Blumenkranz-Evoli ist aber nicht neu. Das gabs doch...ich glaube im Februar...schon mal, sogar wild.

Ja das stimmt, das gabs schon mal. Außerdem muss ich hier noch sagen, dass die Forscher-Kollegen von TSR wohl rausgefunden haben, dass Niantic die Feldforschungsaufgabe, welche Blumenkranz-Evoli als Begegnung hatte, wohl zurückgenommen hat.

Damit gibt es Blumenkranz-Evoli nur noch durch die Forschungsdurchbrüche.
Bisasam13 hat geschrieben:Ich habe grad mal in meinem Inventar nachgeguckt, ich habe noch 8 Blumenkranz-Evoli und auch schon 3 Entwicklungen mit Kranz aus dieser Zeit. Ich werde mich in diesen 2 Monaten also nicht um die täglichen Quests bemühen...klar werde ich einige erledigen, aber es ist mir egal, wenn ich mal einen oder mehrere Tage auslasse. :)

Kann ich verstehen. Trotzdem gibt es gute Gründe weiter zu machen: Einmal würde ich persönlich lieber auf Nummer sicher gehen, was die drei Zufalls-Entwicklungen angeht. Jetzt nicht sammeln und hinterher mit zig Blumenkranz-Aquana und keinem einzigen Blumenkranz-Flamara dastehen wär halt auch doof.

Und zum anderen vielleicht für viele der Hauptgrund: Blumenkranz-Evoli kann man auch als Shiny bekommen! Und wer von uns hat schon alle möglichen shiny Blumenkranz-Entwicklungen? Eben.
-0
+0

Schnellantwort


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste