Neues auf Pokefans: Oktober

#1318564 von LukeSkywalker
01.10.2019, 17:51
Oktober auf Pokefans

Wir starten mit folgenden Aktionen in den Herbst:

  • In den nächsten Tagen wird ein Großprojekt angekündigt, welches bis in den November hinein andauern wird.
  • Im Communitybereich startet heute das zweite Let's Play Together mit den Spielen Schwarz und Weiß.
  • Die Pokefans-Mafia startet in eine neue Runde.


Danksagungen und Team-Auszeichnungen

Vielen Dank allen Teammitgliedern, die im vergangenen Monat auf Pokefans mitgewirkt haben!

Im Communitybereich bedanken wir uns bei:

Im Spielebereich bedanken wir uns bei:
  • Jonkins99 für zahlreiche Newsbeiträge zu Pokémon GO, Aktualisierung von Pokémon-GO-Inhalten und Erstellung von wichtigen Artikeln zum Release der 5. Generation, sowie für das Erstellen und Aktualisieren von Artikeln zu Pokémon Masters, das Erstellen von News zu Pokémon Schwert und Schild und das Aktualisieren von Artikeln zu Pokémon Schwert und Schild.
  • Gockel für die Analysen der Boxen im Pokémon-GO-Shop.
  • Snerensnap für Aktualisierungen von Inhalten zu Pokémon GO, Erstellung wichtiger Artikel und News.
  • Plipi für das Aktualisieren von Artikeln und Vorbereitung des Community-Day-Guides.
  • Funki für die Aktualisierungen von Pokémon-GO-Inhalten und Erstellung von News.
  • Shiny Raito für das Erstellen der Umfragen in der Plauderecke.
  • Holy-Darky für das Erstellen von Diskussionsthemen zu den neuen Pokémon, das Erstellen von News rund um Pokémon Masters und Pokémon Schwert und Schild, sowie das Aktualisieren und Erstellen von Artikeln zu Pokémon Schwert und Schild.

Im Strategiebereich bedanken wir uns bei:
  • Soemwirter für die Leitung der WiFi-Meisterschaft und der des Showdown-Turnieres "Spiegelcape-Cup".
  • Kohaku für die Erstellung eines Banners für die WiFi-Meisterschaft und der des Showdown-Turnieres "Spiegelcape-Cup".
  • TTJonas19, Lixtent, Skor, Marcel12, Fenorka für die Leitung ihrer jeweiligen PFDL-Liga.
  • Jonkins99 und Soemwriter für die Aktualisierung der PFDL-Ligaseiten.


Die Abstimmung für die monatlichen Auszeichnungen ist mit 27 abgegebenen Stimmen wie folgt ausgegangen.


Herzlichen Glückwunsch!


Änderungen im Team

Im Oktober gibt es eine größere Änderung im Team.

  • Holy-Darky legt die Strategie-Bereichsleitung und die Leitung des Strategie-Content-Teams nieder. Seine Aufgaben übernimmt TTJonas19.

Vielen Dank für das bisherige Engagement, und viel Erfolg in den (neuen) Positionen!
-0
+0

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Neues auf Pokefans: Oktobe...

#1318565 von Jonkins99
01.10.2019, 17:56
Vielen Dank Darky für die Bemühungen um den Strategie-Bereich in den letzten Jahren. Du hast dem Bereich wirklich aus einem Loch geholfen und mit Dingen wie der PFDL wieder deutlich aufgewertet. Dein Engagement war einfach nur bemerkenswert. Freue mich, dass du der Moderation, dem Community-Team und dem Spiele-Team erhalten bleibst und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit dort :3
Und natürlich Glückwunsch / Danke an Jonas, der ganze nun übernimmt. Wünsche dir viel Erfolg und hoffe unter die Arme greifen zu können, wenn technische Hilfe benötigt wird.
-0
+2

Re: Neues auf Pokefans: Oktobe...

#1318567 von Shiny Raito
01.10.2019, 18:10
Kann mich Jonkins nur anschließen, zumindest von dem was ich seit Anfang des Jahres hier gesehen und mitbekommen habe. Finde es schon etwas schade, aber bin auch froh, dass du uns in den anderen Bereichen noch erhalten bleibst.
Und auch Glückwunsch an Jonas zur Beförderung an der Stelle. :)
-0
+2

Re: Neues auf Pokefans: Oktobe...

#1318573 von Gockel
01.10.2019, 19:04
Vielen Dank an Darky, dass er damals den Bereich übernommen hat, als ich keine Zeit mehr hatte! Du hast in vielen Teilbereichen sehr gute Arbeit geleistet. Ansonsten Glückwunsch an Jonas und viel Spaß mit deinen neuen Aufgaben ;)

Danke natürlich auch an alle anderen erwähnten Mitarbeiter!
-0
+2

Re: Neues auf Pokefans: Oktobe...

#1318575 von TTJonas19
01.10.2019, 19:30
Ich möchte an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen, um endlich auch einmal hochoffiziell ein dickes, dickes Dankeschön an Darky loszuwerden! Bisher habe ich einfach nicht die richtigen Worte gefunden, nachdem du uns deinen Rücktritt mitgeteilt hattest. Ich konnte mir den Strategie-Bereich ohne dich einfach nicht vorstellen, weil du so viel dafür getan hast, dass der Bereich läuft.

Ich möchte dir aber vor allem auf persönlicher Ebene bedanken. Du warst es damals, der mich gefragt hat, ob ich nicht Lust hätte, ins Team einzusteigen, nachdem ich einige Movesets für die MDB eingereicht habe. Daraufhin kam ich ins Team, hab aber erstmal nicht wirklich was gemacht, weil ich irgendwie auch nicht wusste, was ich übernehmen könnte :D Ende 2017 irgendwann haben wir uns mal an einem Abend auf Discord zusammengesetzt und über die Zukunft des Strategiebereichs gesprochen und dann ging es für mich auf Pokefans erst so richtig lost. Ich danke dir dafür, dass du mir ermöglicht hast, Strategie-Artikel zu verfassen und auch immer Feedback gegeben hast. Das hat mir sehr viel Spaß gemacht. Besonders hervorheben muss ich aber natürlich die PFDL. Es war ein großer Wunsch von mir, eine Draftliga auf Pokefans zu haben und ich bin immer noch überwältigt davon, was aus diesem ersten Konzept, das ich damals geschrieben hatte, inzwischen geworden ist. Daran hast du natürlich einen sehr großen Anteil, denn du hast mich (und das Team) dabei immer unterstützt, auch wenn dein persönlicher Fokus immer mehr auf dem regulären Smogon-Meta lag. Ich finde das nicht selbstverständlich.
Auch noch einmal ein großes Dankeschön an all die Momente, an denen du mich einfach beraten hast, mir Feedback gegeben hast oder auch einfach nur die kleinen Fragen, die immer wieder anfallen, beantwortet hast. Danke auch dafür, dass du mich immer daran erinnert hast, wenn es noch etwas zu tun gab, wenn ich mal den Überblick verloren habe oder meine Faulheit nicht überwinden konnte. Das wird mir vermutlich am meisten fehlen.
Danke für all die lustigen Aufnahmen, die wir zusammen hatten. Zwar hat es sehr selten mal wirklich einwandfrei geklappt, aber das war irgendwie das lustige daran, wenn du mal wieder Internetprobleme hattest oder ich mich mal wieder verhaspelt hatte :D So manche Aufnahme mussten wir sicher fünf- oder sechsmal starten. Und wenn es dann mal technisch geklappt hat, dann passierte etwas wie die NU-Ladder-Aufnahmen, als einfach im Kampf so gar nichts funktionierte :D Aber wir hatten auch sehr schöne Aufnahmen, vor allem die PFDL-Final-Videos fand ich sehr gelungen.
Und zuletzt danke für all die Tipps, Tricks und all das Feedback und die Beratung, alles was du mir gegeben hast, seitdem ich mich entschieden habe, deine Stelle zu übernehmen. Ich habe nicht auf alles direkt reagiert, aber ich habe mir alles sehr zu Herzen genommen und werde es demnächst in einem ausführlichen Konzept dem Strategie-Bereich präsentieren.

Ich freue mich auf diese neue Aufgabe und hoffe, dass ich diesem Bereich auch so meinem Stempel aufdrücken kann, wie Darky es getan hat. Es wird sich sicher einiges verändern, aber ich denke, es gibt uns auch neue Möglichkeiten. Danke an dieser Stelle an alle guten Wünsche hier. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit in der Zukunft!
-0
+4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste