Re: Neuer Pokédex für Pokefa...

#1318887 von Shiny Raito
15.10.2019, 19:52
Shiny Raito hat geschrieben:Das 5-er Stahl-Paket ist fertig. Nun folgen die nächsten 3 Stahl-Pokémon und ein Kabelsalat:



Erledigt

TTJonas19 hat geschrieben:Meine nächsten Reservierungen orientieren sich an meinem LPT-Team: Mamolida, Galapaflos und Karippas sowie die Matrifol-Reihe!

Sehr nice, der LPT-Einfluss :)
Den hatte ich auch schon bei Kastadur und Tentantel und ein paar anderen Gen 5 Favoriten, die ich aber leider dieses Mal nicht dabei hatte (Maxax und Klikdiklak). Werden auch bestimmt noch ein paar aus Gen 5 und evtl. noch aus meinem LPT-Team kommen.

Habe mir für meine nächsten Einträge aber erstmal 2 Ikonen ausgesucht mit ihren jeweiligen Superformen und noch ein Rentier:



-0
+3

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Neuer Pokédex für Pokefa...

#1318895 von TTJonas19
16.10.2019, 08:26
Meine nächsten Reservierungen orientieren sich an meinem LPT-Team: Mamolida, Galapaflos und Karippas sowie die Matrifol-Reihe!


Auch dies ist erledigt.

Als nächstes möchte ich mich an die Amfira- sowie die Gastrodon-Reihe setzen.
-0
+3

Re: Neuer Pokédex für Pokefa...

#1318901 von Shiny Raito
16.10.2019, 13:34
Die zweite Woche des Projektes ist bereits vorbei. Zeit also wieder auf die Statistiken zu schauen und ein wenig Tortendiagramme herauszuholen. An der Stelle erneut ein großes Lob von Seiten des Teams an alle Teilnehmer des Projekts.

Wer den Vergleich zu Woche 1 ziehen möchte, der kann sich über diesen Link gerne die Statistiken der Vorwoche anschauen. Die Statistik-Beiträge finden sich auch alle verlinkt im Startbeitrag.


Alle übernommenen Einreichungen


Bild


Im Vergleich zu den 374 Einreichungen von Woche 1 haben wir nun 343 Einträge insgesamt in Woche 2 in unsere Datenbank übertragen. Leider insgesamt etwas weniger, dafür ist die leichte Steigerung der Pokémon-Beschreibungen und der Start in die Attacken positiv hervorzuheben.


Alle übernommenen Pokémon-Beschreibungen nach Usern


Bild


Wie auch in der Vorwoche gibt es bei den Beschreibungen zu den Pokémon die größte Breite an verschiedenen Teilnehmern. Hervorzuheben sind dabei die Anzahl an Einträgen von Soemwriter und Plipi, die diese Statistik in Woche 2 anführen. Großes Lob an beide aber selbstverständlich auch an jeden anderen, der uns mit seinen Beschreibungen geholfen hat.


Alle übernommenen Attacken nach Usern


Bild


Die Statistik zu den Attacken fiel in Woche 1 aus, da wir dort nur 4 Attacken eingereicht bekommen haben. Nun haben Soemwriter und Funki in das Thema gestartet und es gibt auch noch ein paar weitere Reservierungen zu den Attacken. So ergibt sich für diese Statistik eine Art Pacman-Optik, in der Funki überwiegt. Vielen Dank an euch beide für die Einreichungen in diesem Bereich.



Alle übernommenen Items nach Usern


Bild


Bei den Items gab es fast ein Monopol und wie man unschwer erkennen kann, hat Funki hier fast alles gemacht. Ein sehr großes Lob an ihn an der Stelle, vielen Dank für den großen Einsatz Funki. Die Statistik erzählt ihr übriges.


Das an der Stelle zum Wochenrückblick Nr. 2. Auch wenn es leicht zurückging, was die Gesamtzahl betrifft, war es dennoch wieder ein Stück in die richtige Richtung. Wir haben einige wirklich hilfsbereite Leute dabei, die stets neue Einträge machen und es kommen hin und wieder auch neue Schreiber dazu. Das darf gerne so weiter gehen in den kommenden Wochen.
-0
+3

Re: Neuer Pokédex für Pokefa...

#1318903 von Soemwriter
16.10.2019, 15:06
Next plz! Ich wünsche mir Viscogon, Knackrack und Sumpex samt Entwicklungen.
-0
+4

Re: Neuer Pokédex für Pokefa...

#1318911 von Donnerkralle
16.10.2019, 22:37
Rayquaza sowie Mega Rayquaza wären meine nächsten Ziele. Diese würde ich gerne reservieren ^-^
-0
+2

Re: Neuer Pokédex für Pokefa...

#1318913 von TTJonas19
16.10.2019, 23:08
Ich gehe mal nach Kalos und nehme mir Florges, Floette, Flabébé, Chevrumm sowie das vielleicht süßeste Pokémon überhaupt, Mähikel, vor!
-0
+2

Re: Neuer Pokédex für Pokefa...

#1318915 von TTJonas19
17.10.2019, 01:08
TTJonas19 hat geschrieben:Ich gehe mal nach Kalos und nehme mir Florges, Floette, Flabébé, Chevrumm sowie das vielleicht süßeste Pokémon überhaupt, Mähikel, vor!


Erledigt.

Zurück nach Alola für Anego, Sankabuh und Colossand
-0
+2

Re: Neuer Pokédex für Pokefa...

#1318918 von Shiny Raito
17.10.2019, 15:33
Shiny Raito hat geschrieben:Habe mir für meine nächsten Einträge aber erstmal 2 Ikonen ausgesucht mit ihren jeweiligen Superformen und noch ein Rentier:




Das hat mehr Spaß gemacht als ich gedacht hatte. Sind wirklich 3 sehr tolle Pokémon mit schönen Hintergrundgeschichten. Vielleicht nehm ich mir Rayquaza und Yveltal noch dazu, wenn sich das niemand in den nächsten Tag schnappt bzw. abschließt. ;)

Nun schnapp ich mir aber zur Abwechslung ein paar Pokémon ohne so viel Hintergrund:


-0
+2

Re: Neuer Pokédex für Pokefa...

#1318927 von Soemwriter
17.10.2019, 22:12
Soemwriter hat geschrieben:Next plz! Ich wünsche mir Viscogon, Knackrack und Sumpex samt Entwicklungen.

Moorable und Sumpex kommen noch, dazu gesellen sich Amagarga und Lepumentas samt Vorentwicklungen
-0
+2

Re: Neuer Pokédex für Pokefa...

#1319014 von Shiny Raito
22.10.2019, 11:34
Ich reserviere mir mal folgende:




-0
+2

Re: Neuer Pokédex für Pokefa...

#1319036 von Soemwriter
24.10.2019, 10:35
Ich gönne mir heute und morgen die Reihen von Swaroness, Tandrak, Resladero und Donarion
-0
+2

Re: Neuer Pokédex für Pokefa...

#1319037 von Shiny Raito
24.10.2019, 11:42
Habe mir auch mal wieder ein paar reserviert:



-0
+1

Re: Neuer Pokédex für Pokefa...

#1319038 von TTJonas19
24.10.2019, 13:20
Ich schnapp mir mal Schwalbini, Schwalboss und die Quiekel-Reihe
-0
+2

Re: Neuer Pokédex für Pokefa...

#1319040 von Shiny Raito
24.10.2019, 16:13
Shiny Raito hat geschrieben:Habe mir auch mal wieder ein paar reserviert:




Erledigt, als nächstes folgen:



-0
+1

Re: Neuer Pokédex für Pokefa...

#1319043 von TTJonas19
25.10.2019, 01:13
TTJonas19 hat geschrieben:Ich schnapp mir mal Schwalbini, Schwalboss und die Quiekel-Reihe


Erledigt.
Nach der Schwalbini-Reihe nun ein weiteres Staple eines Hoenn-Playthroughs: Die Frizelbliz-Linie samt Mega-Entwicklung.
Zudem gehen ich erneut nach Alola und nehme mir Pampuli und Pampross vor.
-0
+2

Re: Neuer Pokédex für Pokefa...

#1319044 von Soemwriter
25.10.2019, 11:19
Für mich sind Tectass, Lamellux inkl Vorentwicklungen und die Choreogel-Formen dran.

Als nächstes kommen Abgangsbund & Delegator, sowie Silvarro, Krawell und Tukanon samt Entwicklungen
Zuletzt geändert von Soemwriter am 27.10.2019, 17:58, insgesamt 2-mal geändert.
-0
+2

Re: Neuer Pokédex für Pokefa...

#1319076 von TTJonas19
27.10.2019, 15:39
TTJonas19 hat geschrieben:
Nach der Schwalbini-Reihe nun ein weiteres Staple eines Hoenn-Playthroughs: Die Frizelbliz-Linie samt Mega-Entwicklung.
Zudem gehen ich erneut nach Alola und nehme mir Pampuli und Pampross vor.


Mit etwas Verspätung erledigt.

Es folgen die Zapplardin-Reihe (LPT-Einfluss) sowie Ponita und Galoppa!
-0
+2

Re: Neuer Pokédex für Pokefa...

#1319092 von Soemwriter
28.10.2019, 14:38
Als nächstes Apoquallyp, Somnivora und Victini.
(Wie immer mit Vorentwicklungen)

Dazu: Pachirisu, Iksbat+Vorentwicklungen, Flamara, Aquana, Evoli
Zuletzt geändert von Soemwriter am 29.10.2019, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
-0
+2

Re: Neuer Pokédex für Pokefa...

#1319095 von Eisseele
28.10.2019, 16:16
Bin endlich auch wieder dabei!
Nehme mir erstmal die Habitak -Reihe.
Edit: Done, Rettan Reihe next.
-0
+3

Re: Neuer Pokédex für Pokefa...

#1319124 von Soemwriter
30.10.2019, 21:13
Als nächstes Tentoxa, Despotar, Krebutack und Fiaro samt Vorstufen und ich mache auch mal Riolu und M-Lucario, dass die Reihe komplett ist
-0
+2

Re: Neuer Pokédex für Pokefa...

#1319130 von TTJonas19
31.10.2019, 01:08
Ich nehme mir als nächstes die Entwicklungsreihen von Roserade und Pyroleo vor
-0
+2

Werbung

Registriere dich kostenlos und beteilige dich aktiv in diesem Forum, um diese Werbung auszublenden.

Re: Neuer Pokédex für Pokefa...

#1319158 von Soemwriter
01.11.2019, 21:50
Soemwriter hat geschrieben:Als nächstes Tentoxa, Despotar, Krebutack und Fiaro samt Vorstufen und ich mache auch mal Riolu und M-Lucario, dass die Reihe komplett ist

Riolu und M-Lucario reiche ich morgen noch nach. Dann sind auch Wummer, Trombork und Pumpdjinn fällig.
-0
+2

Re: Neuer Pokédex für Pokefa...

#1319165 von KleinKokuna
02.11.2019, 16:35
So, schnapp mir erstmal Bisasam und seine zwei Entwicklungen.
-0
+2

Re: Neuer Pokédex für Pokefa...

#1319186 von Eisseele
03.11.2019, 18:10
Vollständige Nidoran männlich und weiblich Reihe eingereicht.
-0
+2

Re: Neuer Pokédex für Pokefa...

#1319191 von TTJonas19
03.11.2019, 19:20
TTJonas19 hat geschrieben:Ich nehme mir als nächstes die Entwicklungsreihen von Roserade und Pyroleo vor


Erledigt.

Da ich wohl ab jetzt nicht mehr so viel Zeit habe, reserviere ich mir nur die beiden Meloetta-Formen.
-0
+2

Re: Neuer Pokédex für Pokefa...

#1319192 von Eisseele
03.11.2019, 20:26
So endlich ein wenig nacharbeiten. Bin durch Krankheit ja zu nichts gekommen.
Die Reihe von Pii habe ich auch übernommen.
Edit: Myrapla Reihe komplett eingetragen.
Edit 2: Paras Reihe komplett, next Bluzuk.
-0
+2

Re: Neuer Pokédex für Pokefa...

#1319226 von Soemwriter
06.11.2019, 15:45
Die nächsten sind Brigaron, Fennexis und Grebbit.
-0
+0

Re: Neuer Pokédex für Pokefa...

#1319246 von 98765gui
07.11.2019, 11:12
Ich würde mal Rattfratz + Entwicklung sowie deren Alolaformen machen

E: Ist raus
-0
+0

Re: Neuer Pokédex für Pokefa...

#1319248 von Soemwriter
07.11.2019, 15:21
Die nächsten sind Simsala und beide Reihen von Geowaz.
-0
+0

Re: Neuer Pokédex für Pokefa...

#1319270 von Shiny Raito
08.11.2019, 22:03
Es ist vorbei: Das Projekt ist hiermit beendet. Zuerst einmal nochmal vielen Dank und ein großes Lob an alle Teilnehmer.
Nun aber zu dem wichtigsten dieses Beitrages, den Gewinnern. Gewonnen haben durch Auslosung und Einbeziehen aller getätigten Einreichungen Funki und Holy-Darky. Glückwunsch an beide und viel Spaß mit den kommenden Spielen. Sendet eure Adresse bitte umgehend an Jonkins, der diese vertrauensvoll behandelt und an Nintendo weiterreichen wird, damit die Spiele pünklich zu Release da sind. Alle Teilnehmer werden in unserem fertigen Dex noch lobend für ihre Mithilfe erwähnt werden.

Nun geht es zu den Abschlussstatistiken des Projektes.



Alle übernommenen Einreichungen


Bild


Insgesamt haben wir 820 Einträge in unseren Dex übernommen. Obwohl wir noch nicht fertig geworden sind, ist dies dennoch eine gute Zahl, die uns ein gutes Stück weitergebracht hat. Die Items sind komplett abgeschlossen und mit 450 Pokémon sind mehr als die Hälfte der akuellen Pokémon eingetragen. Aber das heißt für uns nun an der Stelle weitermachen.



Alle übernommenen Pokémon-Beschreibungen nach Usern


Bild


Insgesamt 15 verschiedene User haben sich mit ihren Pokémon-Beschreibungen bei uns verewigt. Hervorzuheben ist definitiv Soemwriter der nicht nur mit seinen sensationellen 196 Einreichungen weit vorne liegt, er war auch als Dex-Koordinator tätig und hat viele Einreichungen kontrolliert. Dafür an der Stelle nochmal ein Sonderlob. Das Erstellen der Beschreibungen für die Pokémon war die größte Arbeit, weshalb auch an der Stelle nochmal ein großes Danke an alle 15 Schreiber geht. Wie oben erwähnt ist das mehr als die Hälfte aller Pokémon gewesen und das mit nicht standarditisierten sondern selbst erstellten Texten.



Alle übernommenen Attacken nach Usern


Bild


Die Attacken fallen in der Statistik insgesamt etwas ab und dort sind wir auch im Gegensatz zu den Items noch nicht fertig. Vieles ist reines Übertragen, jedoch gibt es bei vielen Attacken noch Kniffe und Besonderheiten auf die man achten muss. Deshalb wird aus einer einfach wirkenden Attacke dann auch schnell mal ein Roman, wenn alle Sonderheiten aufgelistet werden. Hier hat Vulnonchen+ mit 52 Einreichungen die Spitzenposition und insgesamt gab es 5 verschiedene Attacken-Schreiber.


Alle übernommenen Items nach Usern


Bild


Bei den Items gab es mit Funki einen User, der wirklich sehr viel gemacht hat, was sich in jeder Item-Statistik wiedergespielt hat. Das hat ihm im Endeffekt auch durch seine dadurch resultierenden vielen Lose eines der Spiele eingebracht. Dadurch sind die Items auch abgeschlossen worden mit diesem Projekt. Viel übergelassen hat Funki für die anderen User nicht, aber dennoch natürlich auch danke an alle anderen Item-Schreiber.




Insgesamt war das Projekt ein Erfolg, wenn es auch nach Woche 2 dann einen Einbruch der Aktivität gab, weshalb auch die Wochenstatistiken ausfielen. Aber im Endeffekt hat uns das Projekt deutlich geholfen voranzukommen. Zwar ist immer noch viel für uns zu tun, aber es ist ein Ende in Sicht.

Das nun abschließend von mir in Vertretung des Pokefans Teams zu dem Projekt
-0
+2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste